“Tolle Architektur” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Salzkotten, Deutschland
“Tolle Architektur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Nachdem ich den recht weiten Weg von der Garage zur Rezeption genommen hatte, wurde ich durch einen sehr freundlichen jungen Mann empfangen. Wir haben alles sehr schnell klären können und ab ging es in die 9. Etage mit toler Aussicht. Der Zimmerservice war außerordentlich nett und hilfsbereit. Das ist anderswo kein Standard. Während des Duschens TV sehen zu können, findet man auch nicht in jedem Hotel. Leider fehlte mir der Ton im Bad. Das Frühstück ist unterteilt in zwei Preiskategorien, was mir diesesmal entgegen kam. Die Dame am Empfang des Restaurants war sehr bemüht, alle Gäste mit Namen anzusprechen. Das ist nicht alltäglich. Leider nahm das Auschecken für meinen Geschmakc zu viel Zeit in Anspruch. Ich hätte mir eine weitere Kraft gewünscht. Alles in allem war es ein toller Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Dirk V!
MoevenpickHamburg, Abteilung von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Guten Tag aus Hamburg,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Wasserturm und Ihre Bewertung sowie Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor.

Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt und vor allem unsere einzigartige Architektur während Ihres Aufenthalts bei uns genossen haben. Wir bedanken uns außerdem für Ihr Kompliment bezüglich unseres persönlichen Services und geben gerne Ihr Lob an das gesamte Team weiter.

Ihr Mövenpick Hotel Hamburg Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Nächstes Mal wissen wir, wo der Eingang ist und werden nicht mehr einmal komplett um den großen Turm rumlaufen auf der Suche nach der Einlasspforte. Gleich gegenüber der S-Bahn, ebenerdig. Das Hotel ist für sich schon die Reise wert, überall kreative Ideen, einen Rundbau optimal, mit attraktiven optischen und akustischen Merkmalen ansprechend herzurichten. Die Zimmer modern, pfiffig, exzellente Raumausnutzung. Das Abendessen im Rahmen einer Familienfeier ein kulinarisches Highlight. Das Personal ob am Empfang oder im F&B-Bereich freundlich, aufgeschlossen, flink und engagiert. Tolles Frühstück, tolles Wochenende.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Silofra!
MoevenpickHamburg, Abteilung von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Guten Tag aus Hamburg,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf TripAdvisor zu bewerten. Über Ihre Weiterempfehlen freuen wir uns sehr.

Es freut uns außerdem, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben. Vielen Dank für Ihr Kompliment bezüglich unseres persönlichen Services und unseres reichhaltigen Frühstückbüffets.
Dieses Lob geben wir mit Freude an unsere Kollegen weiter.

Da Sie nun wissen wo sich der Haupteingang befindet freuen wir uns, Sie zukünftig direkt am Empfang willkommen heißen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

rundrum gelungen. die betten würde ich mir für daheim kaufen. tolles frühstück, schönes ambiente. sehr stylisch, lage für uns perfekt, nähe schanze, schön zum bummeln und ausgehen. die fenster sind aufgrund des speziellen gebäudes klein, was aber nicht gestört hat.

• Aufenthalt August 2012
Danke, prinzessin_lila!
MoevenpickHamburg, Abteilung von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Guten Tag aus der Hansestadt,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre tolle Bewertung.

Mit Ihrer Aussage: „Die Betten würde ich mir für daheim kaufen“, machen Sie uns eine große Freude. Danke für das positive Feedback!
Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft weiterhin in unserem einzigartigen Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Wallenhorst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012 über Mobile-Apps

Originelles Hotel des gehobenen Standards, Superaussicht in den höheren Etagen, schöne Ausstattung, freundliches Personal und vorallem lange Frühstückszeiten am Wochenende!!! Durch die tolle Lage gute Anbindung sowohl zum Schanzenviertel als auch an den "Grüngürtel". Guter Ausgangspunkt für abwechslungsreichen Wochenendausflug.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Dagmar D!
Guten Tag aus Hamburg,

danke für Ihren Besuch in unserem Turm und Ihre gute Bewertung hier auf Trip Advisor.
Schön zu hören, dass Ihnen die Einzigartigkeit unseres ehemaligen Wasserturms und besonders unser Langschläfer Frühstück zugesagt haben. Ihr Lob über unseren persönlichen Service nehmen wir mit Freude entgegen und geben es gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herbstliche Grüße,
Essen/Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

direkt an U/S-Bahnhof Sternschanze gelegen, umringt von kleiner Parkanlage , architektonisch äußerst gelunge Mischung aus alt und modern ( umgebauter Wasserturm).
Zimmer/Bad ohne jede Beanstandung, auch hier sehr gelungene Innenarchitektur.
Bei Zimmerlage im 6. Stock trotz Ausrichtung zum Bahnhof bei geschlossenen Fenstern keinerlei ! Lärmbelästigung ,also guter Schallschutz ( vgl. andere Bewertung, die so nicht nachvollzogen werden kann)
Zuvorkommender Service, hervorragende Küche, wohltuend von anderen Hotels sich abhebender Frühstücksraum , reichhaltige und frische Auswahl .
Zusammenfassung :
Highlight unter den in Hamburg ja durchaus häufigen Spitzenhotels! Zimmer, Service, Küche passen zu dem äußerst gelungenen Innen-und Außendesign, also keinesweg wie in manchen Spitzenhotels: mehr schein als sein ! Insgesamt : Sehr Empfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, KundK_E!
MoevenpickHamburg, Abteilung von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Guten Tag aus dem herbstlichen Schanzenpark,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf Tripadvisor sehr ausführlich zu bewerten.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere einzigartige Hotelarchitektur gefallen hat. Wie Sie selbst erfahren konnten, schaffen die mehr als hundert Jahre alten Mauern ein beeindruckendes Ambiente und eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre. Ihr Lob über unseren persönlichen Service nehmen wir mit Freude entgegen und geben es gerne an alle Mitarbeiter weiter.

In unserem Turm heißen wir Sie auch in Zukunft stets gern herzlich Willkommen.

Bremen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Ich fragte nach einem sehr ruhigen Zimmer und bekam für den kleinen Zuschlag von 85 EUR zusätzlich zum Zimmerpreis von 185 EUR (also sage und schreibe 270 EUR/Nacht!) ein Zimmer im 15.ten Stock mit traumhafter Aussicht - aber leider direkt zur Bahnlinie und auch mit Ohrenstöpseln nur schwer zu ertragen. Nach drei schlaflosen Nächten bin ich dann abgereist und habe leider mein Buch im Zimmer vergessen. Das Hotel wollte dann für die Zusendung des Buches tatsächlich 6,90 im Voraus kassieren. Bei einer Rechnung von über 800 EUR war ich über sowenig Kundenservice fast sprachlos und sicher das allerletzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, dr_mmw!
MoevenpickHamburg, Abteilung von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht von der Qualität unseres einzigartigen Hotels sowie unseres persönlichen Services überzeugen konnten und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Dass Sie die Nächte in unserer Junior Suite auf der 15. Etage auf Grund der Bahngeräusche nicht genießen konnten, tut uns leid. Alle unsere Hotelzimmer sind mit schalldichten Fenstern ausgestattet, sodass bei geschlossenem Fenster absolute Ruhe gewährleistet ist.

Wir bedauern es ebenfalls, dass Sie mit unserem Kundenservice bezüglich des Fundsachenversands nicht zufrieden waren. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir einheitliche Versandpreise für all unsere Gäste und zurückgelassenen Fundsachen berechnen.

Wir würde uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen und Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir haben die Umbauphase des Hotels aktiv mitverfolgt und waren sehr gespannt, was nun geboten würde... Der Eingangsbereich mit den Wassergeräuschen war ein diskreter, schöner, Effekt. Auch die Lichtsetzung zur Location passend. Der Empfang war sehr höflich, schnell und aufmerksam. Jedenfalls waren nun sehr gespannt auf das Zimmer. Die Signaletik war – wie die Zusammenstellung der Möbel – sehr gelungen, so dass die Orientierung sehr leicht fiel und man schnell sein Zimmer fand. Das Zimmer war absolut gelungen: Und natürlich die umwerfende Aussicht. Man fühlte sich wie auf in einem Burgturm. Das Zimmer war sauber, die Zimmerausstattung stilsicher. Aufgrund der sehr zahlreichen Restaurants in der Region haben wir auf das Abendessen im Hotel verzichtet. Das Frühstück ist jedenfalls top, alles frisch zubereitet – und vielfältig. Alles in allem sicherlich eine der ästhetischsten Adressen für Hamburg-Besucher. Man erholt sich bestens von Stress und Hektik und Stress.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, gerne-esser!
MoevenpickHamburg, Abteilung von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Guten Tag aus dem Hamburger Schanzenpark,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre positive Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihnen die außergewöhnliche Architektur sowie das moderne Interieur unseres Wasserturms zugesagt haben. Schön, dass Ihnen außerdem die Klang- und Lichtinstallationen im Eingangs- und Lobbybereich gut gefallen haben. Diese Elemente sind Teile des Kunstprojekts „Memory“ von der deutschen Künstlerin Ulrike Böhme, welches an die Vergangenheit unseres Wasserturms erinnert.

Wir hoffen, Sie bald erneut in unserem Turm begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.333 Bewertungen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 5 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel