“First Class im Schanzenviertel” 4 von 5 Sternen

Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 11 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
“First Class im Schanzenviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das Mövenpick liegt in einem ehemaligen Wasserturm im Hamburger Schanzenviertel, ein paar Fußminuten von der S-Bahn.

Für die dortiggen Bewohner scheint das Hotel leider ein Störfaktor auf dem Kiez zu sein, was man daran erkennt, dass einige Glasscheiben (wohl sehr dickes Glas) schon die Bekanntschaft mit Steinen gemacht haben.

Zur Lobby kommt man mit einer Rolltreppe. Alles wirkt sehr modern und etwas dunkel. Das Einchecken geht schnell und freundlich.

Die Zimmer sind ausreichend groß und gut und modern ausgestattet. Die Betten leider nicht ganz so bequem wie die Boxspringbetten amerikanischer Ketten. Das Bad sehr modern mit Glaswand zum Zimmer (ungewohnt, wenn man das Zimmer evtl. mal mit einem Bekannten teilt).

Im Zimmer hat gestört das die Klimaanlage eine Standardeinstellung hat und man nur je zwei Stufen nach oben oder unten regulieren kann. Ich mag es eher kühl, aber trotz ++ war es mir zu kalt im Zimmer und Abhilfe gab es keine. Auch nervig ist der große Duschgelspender in der Dusche, der auch gleichzeitig Shampoo spendet. Ich nutze ungern solche Flüssigkeiten, die zum Händewaschen, Duschen und Haarewaschen sind (und wahrscheinlich auch noch Waschbeckenreinigen). Auch das WLAN kostet. Muss nicht sein.

Das Frühstücksbuffet hingegen ist top: Große Auswahl an Müsli, Mövenpick-Konfitüren, warmen Speisen, Obst, verschiedenen Kuchen und Brotsorten. Nur der Saft könnte frisch gepresst sein.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhöltnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, tirreg!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2012
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zunächst, dass Ihnen unser Turm gut gefallen hat und Sie mit Ihrem Hotelzimmer, dem reichhaltigen Frühstücksbüffet und unserem Service zufrieden waren.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Klimaanlage entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Wir versichern Ihnen außerdem, dass das bereitgestellte Shampoo in der Dusche nicht zu Reinigungszwecken verwendet wird.

Der Internetzugang ist in unseren Standard Zimmern kostenpflichtig, jedoch steht im kompletten öffentlichen Bereich WLAN kostenfrei zur Verfügung. Zwei PCs in unserem Businesscenter können von unseren Gästen ebenfalls kostenfrei genutzt werden.

Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen und Sie dann vollkommen von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Hamburg und hatten online ein Zimmer im Mövenpick reserviert. Zentral gelegen ist das Hotel im ehemaligen Wasserturm wirklich so klasse, wie man es auf Bildern sieht.
Der Empfang war sehr freundlich und der Herr an der Rezeption machte uns auf eine Promotion aufmerksam, dass wir für einen reduzierten Preis ein Upgrade bekommen könnten. Dies haben wir genutzt und hatten unser Zimmer im vorletzten Stockwerk ganz oben im Dach. Die Fenster sind zwar etwas klein, aber die Aussicht ist grandios! Zudem war die Einrichtung sehr geschmackvoll und mir hat besonders die Fußbodenheizung im Badbereich gefallen. Das Zimmer inklusive Bad war sehr sauber.
Besonders gut fand ich das Frühstück: die Auswahl ist sehr groß und geht über warme Speisen, über frisches Obst und hat hat eine große Auswahl an Backwaren.
Zudem gab es hier einen wirklich unglaublich netten und freundlichen Empfang von der "Chefin", welche auch immer dafür sorgte, dass leere Teller und Gläser von unserem Tisch entfernt wurden.
Wir testen gerne neue Hotels in Städten aus, doch für zuküntige Besuche in Hamburg haben wir uns bereits jetzt für das Mövenpick entschieden!
Ganz große Klasse!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, SchokoMuc!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Hallo und “moin moin” aus dem Hamburger Schanzenviertel,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr durchweg positives Feedback. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Turm rundum wohl gefühlt haben und mit unserem Service, sowie unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet, vollkommen zufrieden waren.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße,
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Im Rahmen einer Familienreise waren wir im Januar 2012 in diesem Hotel. Das Hotel ist in einem alten umgebauten Wasserturm und von der Lage sehr gut (Vom Hauptbahnhof schnell zu erreichen) U-Bahn und S Bahn direkt vor der Tür! Die Zimmer waren eher klein. Bad ganz ok. Der Service Durchschnitt. Dieses Hotel ist solide und ich kann es jedem empfehlen es ist aber nichts besonderes.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, hennadoc!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Hallo aus dem Hamburger Schanzenviertel,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie unseren Turm gerne weiterempfehlen. Es ist jedoch schade, dass wir Sie nicht von der hohen Qualität unseres Services vollkommen überzeugen konnten. Wir sind stets bemüht jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten, so dass er gerne wiederkommt.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben, auch Sie von unserem außergewöhnlichen Haus zu begeistern.

Duderstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wunderschönes Hotel mit klasse Verkehrsanbindung an die S Bahn. Das Hotel lässt keine Wünsche offen, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und vor allem das Bad ist spitze. Ich fand es lustig, beim Baden durch die Scheibe ins Zimmer TV zu sehen. Man kann die Jalousie auch schliessen, dann ist man im Bad ungestört. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet sehr vielseitig und lecker. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, KP882!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Hallo und “moin moin” aus Hamburg,

wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch in unserem Turm und Ihr durchweg positives Feedback. Schön, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Vielen Dank außerdem für Ihr Kompliment bezüglich der Qualität unseres Services und unserer Speisen.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Haus.

Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Mövenpick in Hamburg ist sicherlich architektonisch eines der beeindruckensten Hotels in Deutschland: in den Kern eines alten Wasserturms gebaut und innen durch Lichtführung und Geräusche mit Plätschern und Wasserrinnsalen unterstützt fühlt man sich tatsächlich ein wenig so, wie in einer Unterwasserhöhle. Gleichzeitig sind die Räume aber hoch und weitläufig, so dass keinerlei Beklemmung aufkommt.
Die Zimmer sind der Kategorie angemessen ausgestettet. Sauberkeit ist selbstverständlich gegeben.

Das Essen ist auf hohem Niveau allerdings nicht herausragend, die Preise sind jedoch schon sehr ordentlich. Dies kann man aber gut durch das Umliegende Schanzenviertel kompensieren: in diesem Viertel der Studenten und der alternativen Szene finden sich jede Menge Bars und Kneipen sowie Restaurants für jeden Geschmack auf niedrigem preislichen Niveau.

Das Frühstück ist gut und seinen hohen Preis wert.

Die Tagungsbetreuung ist ausreichend, könnte jedoch zuvorkommender sein.

Insgesamt ein Hotel, welches man empfehlen kann. Preislich sollte man sich allerdings kundig machen: die Listenpreise sind doch recht gesalzen, das Hotel nimmt allerdings regelmäßig an Aktionen von Lidl, Plus und co Teil und bietet auch selbst ab und an Rabatte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, graebit!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre ausführliche, positive Bewertung.

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die besondere Atmosphäre in unserem historischen Turm gut gefallen hat und, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir bedauern, dass wir Sie nicht vollständig von der Qualität unserer Speisen überzeugen konnten und freuen uns umso mehr, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbüffet in vollen Zügen genossen haben.

Wir wünschen „nachträglich“ ein frohes Jahr 2012 und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg.

Achim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

die Lage des Hotels an der Sterschanze ist optimal, dass Schanzenviertel ist Multi Kulti . Gleich gegenüber von dem Hotel ist die S Bahn, so das man ohne Auto alles erreichen kann.
Das Hotel ist super!! Das gesamte Personal super aufmerksam und immer Freundlich. Wir hatten ein Zimmer auf der 14 Etage mit tollem Weitblick über Hamburg: Zimmer 1414. Auch das Restaurant sehr zu empfehlen, dass Frühstück klasse! der Besuch in dem Restaurant von Tim Mälzer die Bullerei haben wir schon öfter Besucht ,aber Reservierung nötig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Tamara C!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2012
Hallo aus dem Hamburger Schanzenpark,

vielen Dank, dass Sie Ihren Jahreswechsel bei uns gefeiert haben und, dass Sie uns diese positive Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns ganz besonders über Ihr Lob zu unserem persönlichen Service. Schön, dass Ihnen auch unsere Zimmer, der tolle Ausblick über Hamburg und das reichhaltige Frühstücksbüffet zugesagt haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Turm und wünschen „nachträglich“ noch alles Gute für 2012.

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Lage im Park und nahe der Bahnstation sind angenehm, das Foyer beeindruckt (Ich hatte allerdings nach Sicht navigiert und wurde von einem freundlichen Haustechniker auf einem nicht für ankommende Gäste gedachten Weg in den Turm gelassen), auch die der Turmform angepaßten Zimmer sind mal was Anderes. Nur die Fenster fallen dadurch eher klein und hoch aus. Mir als Einzelbenutzer war es egal, aber der eigenwillige Jalousiemechanismus zwischen Bad und Bett ließ sich von mir nicht schließen. Ob ich gerne jemand anders durch eine große Scheibe bei Verrichtungen im Bad beobachten wollen würde?
Angenehm großer Schreibtisch, auch eher besser beleuchtet als Hoteldurchschnitt .

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, festusdirk!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2011
Hallo aus Hamburg und dem Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben. Schön zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Das Fenster zwischen Badezimmer und Schlafbereich dient dazu, dass wir auch im Bad Tageslicht gewähren können. Wir entschuldigen für die defekte Jalousie in Ihrem Zimmer, welche in der Regel natürlich als Sichtschutz dient.

Wir wünschen Ihnen eine guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 25 von 320 in Hamburg
Park Hyatt Hamburg
Nr. 6 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 5 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Hotelopia, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel