“Gutes Hotel, Personal gemischt” 4 von fünf Punkten

Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 11 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Köln, Deutschland
“Gutes Hotel, Personal gemischt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Leider war unser Start getrübt, der Aufenthalt wurde dann aber immer besser:
Bei Ankunft gab es keinen Parkplatz mehr für uns - angeblich ein Missverständnis, da "grundsätzlich keine Parkplatzreservierungen vorgenommen werden". Am Telefon bei der Reservierung hatte der Herr das jedoch zugesagt. Der Portier hatte sich dann etwas im Ton vergriffen: "Ich kann Ihnen jetzt auch keinen Parkplatz bauen". (Um hier schon mal vorzugreifen: beim Abschied war er dann umso bemühter.) In unserer Juniorsuite - die durch die leichte Schräge etwas klein ist für Suiten dieser Kategorie - waren dann leider auch keine Babybetten aufgebaut - obwohl ich das "intensiv vorbesprochen" hatte (aber hier haben bislang nur zwei Hotels punkten können, die anderen vergessen das Thema Babybetten wohl zwischen Reservierung und Ankunft der Gäste). Der Herr, der die Babybetten aufgebaut hat war dann aber umso freundlicher. Ab dann wurde der Aufenthalt immer besser: sehr, sehr leckeres Frühstück (leider häufig etwas leer gegessen) mit sehr freundlicher Bedienung! Ganz guter Zimmerservice, schönes Bad, gute Lage, wir haben nix von der S-Bahn gehört - kommt wohl immer auf die Lage an. Das Essen vom Roomservice war super-lecker, der Kellner vom Roomservice - genauso wie das Personal beim Frühstück - ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war etwas gewöhnungsbedürftig was die leichte Schräge und die dadurch etwas höher angebrachten Fenster angeht - dadurch verliert der ansonsten schöne Blick auf Hamburg deutlich. Als Trost für den unschönen Start haben wir die von uns verbrauchten Mini-Bar-Getränke umsonst bekommen (1x Bier, 3 x non-alc). Nette Geste, aber trotzdem schade, dass der erste Abend getrübt war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, 4Mahlers!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.

Zunächst freut es uns natürlich, dass Ihnen Ihr anfänglich „holpriger“ Aufenthalt am Ende doch gut gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Besonders bedanken wir uns für Ihr Lob an dem Service unserer Mitarbeiter im Restaurant und der Qualität der Speisen unseres Frühstückbuffets sowie unserer Room Service Karte.

Für die anfänglichen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Unsere Parkmöglichkeiten sind auf Grund von städtischen Baumaßnahmen zurzeit leider stark eingeschränkt. Auch für das zunächst fehlende Babybett möchten wir uns entschuldigen. Sie können versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Es freut uns, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschädigen.

Wir hoffen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen und Sie dann ausnahmslos von der Qualität unseres Services, überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Hamburger Schanzenpark,

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Bei der Ankunft fährt man mit einer Rolltreppe zur Rezeption welche sehr freundlich wirkt. Das Personal spricht hervorragend Deutsch (auch das Reinigungspersonal!!!) und man erhält von jedem ein lächeln. Erhalten hatten wir ein Zimmer in der 14. Etage mit einem fantastischen Ausblick - besser könnte es nicht sein! Die Zimmer sind sehr sauber und wirken trotz der 26m2 relativ gross. Einziges Manko: Die Dusche - das Badezimmer steht anschliessend unter Wasser da die Glassscheibe / Trennwand zu kurz ist. Auf jeden Fall werde ich wieder dieses Hotel buchen, da es sehr zentral liegt und man findet das Hotel bei Ankunft mit der U-Bahn relativ leicht!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Hurley89!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre durchweg positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service, unseren Hotelzimmern und dem besonderen Ambiente im historischen Wasserturm überzeugen konnten und, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Schön, dass Sie auch den außergewöhnlichen Blick über Hamburg ausgiebig genossen haben.
Ihren kleinen Kritikpunkt bezüglich der Duschwand haben wir zur Kenntnis genommen und notiert.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Turm!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Ich bin beruflich viel unterwegs und mache mit Mövenpick Hotels nur gute Erfahrungen. Das Hamburger Haus sticht jedoch noch einmal positiv heraus: der alte Wasserturm wurde sehr stylisch umgebaut, dabei der Charakter des Gebäudes beibehalten. Das Personal ist süßest professionell und sehr freundlich, die Zimmer sind - bedingt durch den Bau - eher klein, was dem Gesamtendruck aber keinen Abbruch tut. Die Einrichtung im Zimmer ist neu und modern, die Zimmer sind sauber. Abends kann man nach wenigen Minuten Fussweg im Schanzenviertel Hamburg geniessen oder mit der nahen S-Bahn nkach St. Pauli.
Alles in allem ein sehr gutes Hotel in toller Lage.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Doro64!
Estoril
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Mit meiner Frau verbrachte ich kürzlich vier Nächte in diesem Hotel. Das Hotel hat eine hervorragende Lage (eine Station und man ist nahezu an der Binnen- und Aussenalster), ist architektonisch sehr interessant und ist vor allem gekennzeichnet durch einen herausragenden Service. Alle Angestellten sind äusserst freundlich, sehr hilfsbereit, sehr effektiv und beantworten jede, aber wirklich auch jede Frage. Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Betten und die Bettwäsche sind - Mövenpick entsprechend - hervorragend. Schade ist, dass es kein kostenloses Internet auf den Zimmern gibt. Das Frühstücksbuffet ist - wie es es ebenfalls bei Mövenpick Standard ist - excellent! Der einzige kleine Schwachpunkt war lediglich, dass beim Duschen die Hälfte des Bades schnell unter Wasser stehen kann, ist doch die Glastüre an der Badewanne nicht breit genug und wasserdicht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, schumtobias!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Hallo und „moin moin“ aus dem Hamburger Schanzenviertel,

vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Ihre positive Rückmeldung freut uns sehr, besonders das herausragende Lob an unserem Service und unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet. Schön, dass es uns gelungen ist, Sie ebenfalls von unseren Zimmer, insbesondere der Betten, zu begeistern.
Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Duschwand, wir haben diese Anmerkung selbstverständlich notiert.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg in unserem historischen Wasserturm, wieder begrüßen dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel ist sehr stylisch in einem alten umgebauten Wasserturm, man kommt von der Strasse über ein Gewölbe zur höhergelegenen Rezeption. Der Empfang und der Service ist sehr freundlich. Auch die Zimmer sind sehr stylisch und haben eine schöne Aussicht. Das Frühstücksbüffet hat eine sehr gute Auswahl, das Hotel liegt in Laufdistanz von vielen Restaurants und Bars sowie direkt an der U-Bahn.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, travel2299!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Guten Tag aus dem Hamburger Schanzenviertel,

vielen Dank, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns sehr über Ihr durchweg positives Feedback. Mit Freude geben wir Ihr Lob an unserem Service und unserem Frühstücksbüffet an die entsprechenden Abteilungen weiter. Schön, dass Ihnen auch das besondere Ambiente in unserem historischen Turm zugesagt hat.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg und unserem Wasserturm!

Herbstliche Grüße,
MUC
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Der Eingangsbereich wurde dunkel-elegant gestaltet, dazu gibt es noch eine aqua-akkustische Untermalung, schliesslich befindet man sich in einem ehemaligen Wasserturm. Das Zimmer und das Bad waren modern und offen gestaltet. Frühstück top, Personal dort und beim Check-IN sehr zuvorkommend. Gute Lage, direkt beim U- und S-Bahnhof Sternschanze.

Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, MunichMan74!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr anschließendes positives Feedback.

In unserem Haus finden sich einige Elemente, wie die beschriebenen Akkustikinstallationen, die an die Vergangenheit des ehemaligen Wasserturms erinnern. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen diese besondere Atmosphäre zugesagt hat und wir Sie ebenso von unserem Service und der Qualität unseres reichhaltigen Frühstückbüffets überzeugen konnten.

Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder als unseren Gast!

Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel wurde aufgrund der Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis und Komfort ausgesucht. Grund war eine Städtekurzreise. Die Lage ist sehr gut, das Ambiente ist gelungen, auch wenn die Lobby etwas dunkel wirkt. Der Empfang war sehr nett, die Zimmer gut und zweckmässig ausgestattet. Die Schlafqualität war sehr gut. Einzig das Ambiente und z.T. sehr unfreundliche Service beim Frühstück wunderten und milderten den Gesamteindruck etwas. Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Werderurlauber!
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre anschließende Bewertung.

Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Schön, dass Ihnen die besondere Atmosphäre des historischen Wasserturms zugesagt hat.

Dass wir Ihre Erwartungen an das Ambiente und unseren Service im Restaurant während unserer Frühstückszeiten nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr.
Wir sind stets darum bemüht, dass unsere Gäste einen schönen Aufenthalt bei uns verbringen und gerne wiederkommen. Wir freuen uns also, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben, Sie auch von der Qualität unseres Services zu überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herbstliche Grüße aus Hamburg,
4.5 von fünf Punkten 1.805 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 2.055 Bewertungen

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 5 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel