Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt an der Alster (einmal über die Straße gehen) und wirkt eingentlich wie ein schönes Altbau-Wohnhaus. Hier auch der einzige größere Nachteil des Hotels: man muss sein Gepäck erstmal ein paar Stufen hoch schleppen. An der Rezeption muss man manchmal ein wenig warten, bis jemand erscheint. Aber das gibt auch wieder einen familieren Flair. Das Zimmer war wunderschön und komfortabel eingerichtet. Hier hätte ich es eine ganze Weile aushalten können. Das Haus ist ein wenig hellhörig, aber ich habe schon schlimmeres erlebt. Letztlich macht das schöne Ambiente hier alles wieder wett.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
Danke, Regilein!
Bewertet am 12. Juni 2010

über das internet gebucht, ein sogenanntes komfortzimmer incl. frühstück.das komfortzimmer war auf der paterre, neben der rezeption. alsterblick für 115 euro?? nein , blick in einen schmutzigen hinterhof.der komfort im badezimmer war, keine haltemöglichkeit für den duschkopf. das ist alles andere als komfort.
es war mir bekannt, das der zimmerpreis das frühstück kalkulatorisch enthält. anderst war das zimmer nicht buchbar.bundesweit, sind so ziemlich alle hotels bereit, den FR anteil abzuziehen falls ein gast nicht frühstückt oder das nie tat...DAS IST KULANZ IM SINNE DES KUNDEN +GASTES.da ja über die unterschiedlichen MWST-sätze ersichtlich ist ,welche leistungen auf der rechnung stehen....war das für mich ein totalverlust.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mryangoon!
Bewertet am 4. Juni 2010

Übernachten als würde man in Hamburg wohnen. Altbauwohnungen wurden zum Hotel umfunktioniert - sehenswertes Treppenhaus, uriger Aufzug, in den Zimmern dann aber schick eingerichtet inkl. AppleTV. Toller Mix aus Altbau und modern.
Frühstück war auch sehr gut; Hotel liegt an der Außenalster, müsste auch Zimmer mit Blick haben.
Das Hotel hat kein Restaurant, aber in der Nähe ist u.a. das Literaturhaus.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ikke030!
Bewertet am 7. April 2010

Sehr nettes, familiäres Jugendstilhotel in Super-Lage! :-)

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, MartinPolster!
Bewertet am 8. März 2010

Wir waren an einem Wochenende im März 2010 (Freitag bis Sonntag) in diesem Hotel und waren leider sehr enttäuscht. Für einen Zimmerpreis von € 120,00 pro Übernachtung mit Frühstück hätten wir echt etwas Besseres erwartet. Am Freitag bekamen wir ein echt kleines Zimmer im Souterrain (Zimmer 9), man konnte sich kaum bewegen und im Bad am Fenster war Schimmel. Die ganze Nacht lange war ein ständiger Verkehr auf der Treppe und es wurde eine Tür zu den Kühlräumen auf- und zugeschlagen, an Schlaf war nicht zu denken. Die Beschwerde am nächsten Tag verlagerte uns in ein Zimmer in der 1. Etage, sehr schön, aber auch ein entschädigender Ausgleich. Die Rechnung musste jedoch in voller Höhe bezahlt werden, schließlich kostet das Zimmer, in dem wir die 2. Nacht nächtigen durften ja € 180,00 und wir bekamen es doch glatt zum Sonderpreis von € 120,00. Man muss sagen, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel in keinster Weise. Als wir uns am ersten Abend nach dem Weg zum Portugiesen erkündigten, wurden wir glatt zum Griechen geschickt ;-(. Der einzige Trost war der schöne Ausblick auf die Außenalster, aber auch nur ein kleiner Trost. Wir würden dieses Hotel jedenfalls kein zweites Mal aufsuchen- schade, aber wahr, da habe ich in Hamburg schon bessere Hotel zu einem günstigeren Preis besucht.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kerstinstr!