Bewertet am 4. Juni 2010

Übernachten als würde man in Hamburg wohnen. Altbauwohnungen wurden zum Hotel umfunktioniert - sehenswertes Treppenhaus, uriger Aufzug, in den Zimmern dann aber schick eingerichtet inkl. AppleTV. Toller Mix aus Altbau und modern.
Frühstück war auch sehr gut; Hotel liegt an der Außenalster, müsste auch Zimmer mit Blick haben.
Das Hotel hat kein Restaurant, aber in der Nähe ist u.a. das Literaturhaus.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ikke030!
Bewertet am 7. April 2010

Sehr nettes, familiäres Jugendstilhotel in Super-Lage! :-)

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, MartinPolster!
Bewertet am 8. März 2010

Wir waren an einem Wochenende im März 2010 (Freitag bis Sonntag) in diesem Hotel und waren leider sehr enttäuscht. Für einen Zimmerpreis von € 120,00 pro Übernachtung mit Frühstück hätten wir echt etwas Besseres erwartet. Am Freitag bekamen wir ein echt kleines Zimmer im Souterrain (Zimmer 9), man konnte sich kaum bewegen und im Bad am Fenster war Schimmel. Die ganze Nacht lange war ein ständiger Verkehr auf der Treppe und es wurde eine Tür zu den Kühlräumen auf- und zugeschlagen, an Schlaf war nicht zu denken. Die Beschwerde am nächsten Tag verlagerte uns in ein Zimmer in der 1. Etage, sehr schön, aber auch ein entschädigender Ausgleich. Die Rechnung musste jedoch in voller Höhe bezahlt werden, schließlich kostet das Zimmer, in dem wir die 2. Nacht nächtigen durften ja € 180,00 und wir bekamen es doch glatt zum Sonderpreis von € 120,00. Man muss sagen, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel in keinster Weise. Als wir uns am ersten Abend nach dem Weg zum Portugiesen erkündigten, wurden wir glatt zum Griechen geschickt ;-(. Der einzige Trost war der schöne Ausblick auf die Außenalster, aber auch nur ein kleiner Trost. Wir würden dieses Hotel jedenfalls kein zweites Mal aufsuchen- schade, aber wahr, da habe ich in Hamburg schon bessere Hotel zu einem günstigeren Preis besucht.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kerstinstr!
Bewertet am 12. Januar 2010

War zum Business hier, gutes Hotel mit freundlichem Service, großes Zimmer nach hinten, alles ok.
Absolut nervig die fehlenden Parkplätze, so dass man wenn man spät kommt und Gepäck hat noch lange nach Parkplätzen suchen muss, keinerlei Hilfe der Rezeption, auch die folgenden Tage waren nervig, da das Auto notwendig war.
Für PKW Reisen ein no go, ansonsten gutes Hotel

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Goar!
Bewertet am 14. September 2009

Im Grossen und Ganzen ein nettes kleines Hotel. Das Personal ist freundlich und gibt sich Mühe. Leider können die Bemühungen nicht über die mangelnde Sauberkeit hinwegtäuschen.
Wir haben auf die Mängel aufmerksam gemacht, dennoch wurde nur der von uns erwähnte angeschimmelte Brauseschlauch erneuert. Der schöne Fischgratparkettboden müsste dringend neu versiegelt werden und den Reinigungskräften etwas genauer auf die Finger geschaut werden.
Das Zimmer war nett, wäre da nicht die wirklich mangelhafte Aufmerksamkeit des Reinigungspersonals, könnte man den Aufenthalt geniessen. Anscheinend sind die Zimmer in sehr unterschiedlichen Zuständen. Daher empfehle ich, sich vorher genau zu informieren.
Der Preis für dieses Zimmer ist definitiv zu hoch.
Unser Zimmer war zu Strasse hin gelegen, mit schöner Aussicht. Zuvor wurde uns ein Zimmer zum Garten angeboten, das wir aber ohne Probleme wechseln konnten, weil es doch sehr dunkel war.
Das Frühstück war gut und das Angebot umfangreich. Man hätte auch hier nur etwas mehr auf die Sauberkeit des Geschirrs achten sollen und auch etwas schneller für Nachschub sorgen müssen.
Sehr hilfsbereit sind die Mitarbeiter bei Informationen zu Busfahrten und Touren......
Alles in Allem ein netter Aufenthalt, wenn da nicht das Problem mit der Sauberkeit wäre. Schade!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, CherryFrankfurt!