“Ein sehr toller alter Fahrstuhl” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Alsterblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alsterblick
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 192 von 317 Hotels in Hamburg
Haselünne, Deutschland
“Ein sehr toller alter Fahrstuhl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2016

Das Zimmer war sauber aber nicht auf den neusten stand, Fenster waren undicht (Wind kam durch) Das Bad war neu und sehr sauber, der angekündigte Sektempfang blieb aus. Servicepersonal war nett und freundlich, Parken am Hotel nicht möglich, aber ein paar Meter Spaziergang an der Alster und der nächste Parkplatz war da

Zimmertipp: Die Zimmer in der 3. Etage sind nicht so gut, werden auch in den Prospekten nicht gezeigt.
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Horst061268!

Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2015

Eine alte Villa im alten Hamburger Baustil mit viel Historie direkt an der Aussenalster gelegen. Super! Jedes Zimmer erzählt seine eigene Geschichte. Alte Kachelöfen sind ebenso vorhanden wie witzige Bäder. Wer die großen Standard-Hotelbunker nicht mag ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Aussicht zur Alster oder Ruhig zum Innenhof.
  • Aufenthalt Juli 2015, Business
Danke, MrMusik66!
Rottweil, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2015

Hatte eine in Hamburg ortsansässige Bekannte kurz mit auf das Zimmer eingeladen. Beim Check-out verlangte man einen Aufpreis von € 20 für die zweite Person, weil "man vermutete, dass meine Begleitung ebenfalls im Zimmer übernachtet habe!" Auf meinen Widerspruch entgegnete das Personal doch tatsächlich "man könne ja gemeinsam das Zimmmer begutachten und schauen, ob in dem Bett nur eine oder zwei Personen geschlafen hätten!" Ein unglaubliches Maß an Dreistigkeit des jungen, sehr herablassend agierenden Personals gegenüber Kunden, wie ich es mir in hunderten von Hotelübernachtungen noch nicht annähernd gefallen lassen musste. Dem Management empfehle ich dringendst, das Personal in Sachen Umgang mit Kunden nachzuschulen. Es besteht offensichtlich erheblicher Bedarf.
Ausstattung und Sauberkeit des Hotels entsprechen auch nicht den angegebenen vier Sternen - da reisst es auch der Fahrstuhl aus dem Jahre 1910 nicht heraus.

• Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
Danke, Thomas H!
HotelAlsterblick, Direktionsassistentin von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2015

herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Es tut mir leid, dass Sie die Kommunikation mit unserem Personal als "herablassend" empfunden haben. Da unsere Mitarbeiter Sie sowohl am Anreisetag als auch am Abreisetag, ebenso während des Frühstücks stets in Begleitung gesehen haben, haben wir Sie beim Check-Out auf eine zweite Person im Zimmer angesprochen. Es passiert des Öfteren, dass die Gästezahl im Zimmer sich kurzfristig ändert. Dies ist selbstverständlich kein Problem, jedoch stellen wir dann die zweite Person in Rechnung. Da Sie zum Frühstück keinen Außer-Haus-Gast angemeldet haben, war dies ebenfalls ein Grund für uns anzunehmen, dass Sie das Zimmer zu zweit genutzt haben.

Weiterhin haben wir davon abgelassen, eine zweite Person im Zimmer in Rechnung zu stellen.

Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit des Hotels nehmen wir selbstverständlich an und haben diese direkt im Team besprochen und allen Mitarbeitern die Qualität- und Servicestandards erneut verdeutlicht.

Eine Aufwertung unserer Hotelzimmer ist bereits in Planung und wird im Zuge der Bauarbeiten in den kommenden Monaten ins Auge gefasst. Jedoch werden die "alten" Elemente des Hauses weiterhin beibehalten. So auch der ehemalige Küchenofen, der in Ihrem Zimmer vorhanden war. Durch dieses Element und auch einige andere Elemente in anderen Zimmern (z.B. alte Kachelöfen) möchten wir den Charakter des Hauses, welches 1891 erbaut wurde, beibehalten.

Seien Sie versichert, dass wir unser größtes Ziel, eine hundertprozentige Gastzufriedenheit, nicht aus den Augen verlieren werden.

Ich würde mich freuen, Sie wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen positiven Eindruck unseres Hauses zu vermitteln.

Direktionsassistentin

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2015

Wir hatten für eine Nacht - von Sonntag auf Montag eine preiswerte Alternative zu den größeren Hotels in der Hamburger City gesucht und waren so auf die Homepage des Hotels gestoßen. Bei der anschließenden telefonischen Buchungsanfrage - ohne Bezug auf die Homepage - wurde weder auf den möglichen Sonntagsrabatt noch auf die Tiefgaragenbaustelle auf der ruhigen Hofseite hingewiesen. Der erhebliche Rabatt von ca. 30% auf den Zimmerpreisewurde erst auf entsprechende Nachfrage gewährt. Der Hinweis auf die Baustelle tauchte erst in der Buchungsbestätigung auf. Für die Buchung eines Superiorzimmers war der Alsterblick ausschlaggebend, auch wenn wir dafür die erhebliche Geräuschentwicklung der Schwanewik in Kauf nehmen mussten. Der Alsterblick ist allerdings im Sommer/Herbst erheblich durch hohe Laubbäume eingeschränkt.
Das Hotel macht insgesamt einen "gemischten" Eindruck aus frisch renovierten Bädern, abblätternder Farbe an den Holzverkleidungen und Fußleisten, modern eingerichteten Zimmern und Frühstücksbereich, Charme der vorletzten Jahrhundertwende, abgewetzten Treppenbelägen und ungepflegt wirkendem Balkon.
Das Personal wirkte - von der Rezeption bis zum Frühstücksservice- generell unaufmerksam bis desinteressiert, vielleicht aber auch "nur" unprofessionell.
Das Frühstück - im Zimmerpreis inbegriffen - war entsprechend überschaubar entsprach aber deutlich nicht den auf der Website hervorgerufenen Erwartungen; Brot gab es nach einem Drittel der Frühstückzeit schon nicht mehr und die angebotenen Brötchen sahen nicht nur "pappig" aus, sondern schmeckten auch so.
Alles in Allem: M i t Rabatt eine preiswerte Alternative zu den Hamburger Innenstadthotels, aber 4 Sterne keinesfalls.

Zimmertipp: Wenn Alsterblick, dann möglichst ganz oben wegen der Straßengeräusche
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Gerhard K!
HotelAlsterblick, Direktionsassistentin von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2015

herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Dass Sie während der Buchung weder auf den Sonntagsrabatt noch auf die Baustelle hingewiesen wurden, entspricht nicht dem von uns erwartetem Reservierungsablauf. Selbstverständlich müssen diese Informationen bereits bei der Anfrage von den Rezeptionsmitarbeitern weitergegeben werden.

Ebenso erwarten wir von unseren Mitarbeitern eine aufmerksame und professionelle Arbeitsweise. Wir werden die Schwachstelle unseres Service nochmals überprüfen und allen Mitarbeitern unsere Qualitäts- und Servicestandards nochmals verdeutlichen.

Sie haben zum Frühstück vermerkt, dass die Auswahl eher überschaubar sei. Unser Frühstücksbuffet verfügt über 8 verschiedene Wurst-/Schinkenaufschnitte, 6 verschiedene Schnitt-/Weichkäsesorten, diverse Brotaufstriche (Marmelade, Nutella, Honig) und Gourmetsalate, verschiedene Eierspeisen, unter anderem Pancakes, Räucherlachs, Tomate-Mozzarella, frischen Obstsalat sowie frisches Obst, 2 Joghurts, 6 verschiedene Cerealien, sowie zusätzlich 3 Sorten Trockenobst, Haferflocken und Leinsamen, diverse Brot- und Backwaren, unter anderem Cupcakes, Croissants, Muffins, Miniberliner und Franzbrötchen. Zu unserem Getränkeangebot zählen 6 verschiedene Säfte, stilles und lautes Wasser, Filterkaffee und diverse Kaffeespezialitäten, 16 Teesorten und Milch. Weiterhin bieten wir glutenfreie, laktosefreie und vegane Produkte an. Unseren Bäcker haben bereits gewechselt (vor ca. 2 Wochen), da die Brötchenqualität sehr nachgelassen hat. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen entgegen, damit wir die Frühstücksleistung erweitern und verbessern können.

Im Anschluss an den Bau der Tiefgarage sind noch weitere Baumaßnahmen geplant. Neben der Aufstockung des Gebäudes und der Aufwertung der Außenfassade, werden weitere Hotelzimmer dazu kommen. Ebenso sollen bereits vorhandene Hotelzimmer und Balkone renoviert werden. Ebenso wird das Treppenhaus erneuert. Somit gehören abblätternde Farbe und abgewetzte Treppenbeläge der Vergangenheit an.

Ich würde mich freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Zorneding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2015

Als wir zum check in angekommen sind, wurden wir nur angestarrt... Wir mussten dann die Initiative ergreifen und erklären, dass wir gerne unser 200€ Zimmer beziehen wollen würden. Gezwungen wurde dem dann zugestimmt.

Auch bei den weiteren Zusammentreffen wurden wir immer unfreundlich behandelt. Kein "Guten morgen" oder wie gefällt Ihnen das Zimmer: Aus gutem Grund wahrscheinlich:

Die Suite ist eine Frechheit. Im "Wintergarten" der Suite steht eine gefühlt 20 Jahre alte Couch. Total abgenutzt und mit Flecken übersät. In Wintergarten findet auch kein sauber machen statt. Vorhänge waren nach der Reinigung immer noch zu und es wurde nicht aufgeräumt.

Die Matratzen haben bereits eine Liegekuhle. Dieses Zimmer eine Suite zu nennen ist sehr grenzwertig. Die Duschkabine war defekt und konnte nicht geschlossen werden.

Beim Frühstück angekommen wird man tatsächlich nur angeschaut. (Kein Witz) Es wird nicht guten morgen gesagt. Auch stehen schon die Kaffee Kannen am Tisch um ja nicht mit dem Gast sprechen zu müssen.

Am letzten Tag war dann ein Lichtblick in Form einer Mitarbeiterin anwesend. Diese hat wenigstens gegrüßt.

Einmal und nie wieder

Zimmertipp: Nicht die Suite wählen. Sie ist ihr Geld nicht wert
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Sebastian W!

herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Ich bedaure sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Alsterblick aufgrund der beschriebenen Missstände nicht 100%tig genießen konnten. Die von Ihnen beschriebene Qualität im Housekeeping-Bereich bezüglich der Sauberkeit in den Zimmern entsprechen in der Tat nicht einem Hotel unserer Klasse. Selbstverständlich muss das gesamte Zimmer gereinigt werden und nicht nur der Hauptbereich. Wir werden die Schwachstelle unseres Service nochmals überprüfen und allen Mitarbeitern unsere Qualitäts- und Servicestandards nochmals verdeutlichen.

Ihren Hinweis bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter werden wir ebenfalls mit dem Team besprechen, damit gewährleistet werden kann, dass sich jeder Gast willkommen bei uns fühlt.

Abgenutzte, schmutzige Möbel sind selbstverständlich nicht akzeptabel. Wir arbeiten gerade an einem neuen Konzept was die Gestaltung und Möblierung der Suiten und auch anderer Zimmer angeht. Dies wird im Zuge der Umbaumaßnahmen, welche aktuell mit der Tiefgarage begonnen haben, umgesetzt.

Ich würde mich freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Kleinmachnow, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2015 über Mobile-Apps

Den Blick auf die Alster gibt es tatsächlich, das Haus und die Zimmer haben einen positiven morbiden Charme und verschlissene Möbel stören mich Null, wenn es Stil hat und das hat es.
Für den Preis und 4 Sterne geht das Hotel aber gar nicht. Dies fängt bei den nicht vorhandenen Parkplätzen an (selbst eine kurze Anfahrt zum Ausladen gab es nicht), geht über einen eher unfreundlichen Empfang zu den ganz schlimmen Bett, welches ich hatte und endet beim lautesten Hotel, was ich je bewohnt habe (abgesehen von der benachbarten Baustelle, ist die interne Akustik so, dass man denkt es läuft einer neben dem eigenen Bett, wenn er auf dem Flur ist). Nie wieder.

Aufenthalt September 2015, Business
Danke, TobiStarke!
HotelAlsterblick, Direktionsassistentin von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ich bedaure sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Alsterblick aufgrund der beschriebenen Missstände nicht 100%tig genießen konnten.

Ihren Hinweis bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter werden wir selbstverständlich mit dem Team besprechen, damit gewährleistet werden kann, dass sich jeder Gast willkommen fühlt.

Das Gebäude wurde im Jahr 1891 erbaut. Aufgrund des Alters des Gebäudes ist eine gewisse Hellhörigkeit leider unumgänglich. Es gibt kaum nennenswerte mögliche Verbesserungen in Bezug auf Lärmdämmung und Schallisolation. Die Baustelle vom Nachbargrundstück verstärkt die Lärmbelästigung aktuell. Einen Hinweis zur Baustelle haben wir in allen Buchungsportalen hinterlegt. Ebenso erhalten alle Gäste, die direkt bei uns buchen, die Information.

In einigen Tagen beginnen wir mit dem Bau einer Tiefgarage, damit wir unseren Gästen zukünftig Stellplätze anbieten können. Dies ist uns aktuell aufgrund der Lage nicht möglich. Eine Be- und Entladezone finden Sie vor dem Haus, welche durch Parkverbot gekennzeichnet ist. Diese bietet jedoch nur Haltemöglichkeit für etwa drei Autos.

Im Anschluss an die Tiefgarage sind weitere Baumaßnahmen geplant. Neben der Aufstockung des Gebäudes und der Aufwertung der Außenfassade, werden weitere Hotelzimmer dazu kommen. Ebenso sollen bereits vorhandene Hotelzimmer renoviert und aufgearbeitet werden, sodass verschlissene Möbel der Vergangenheit angehören.

Seien Sie versichert, dass wir unser größtes Ziel, eine hundertprozentige Gastzufriedenheit, nicht aus den Augen verlieren werden und jede Kritik annehmen um uns selbst zu verbessern.

Ich würde mich freuen, Sie wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.
Bayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2015

Keine Klimaanlage, vergriffen und zerschlissene Möbel im Zimmer. Frühstück nur das Nötigste auf kleinem Raum. Das Haus hat teilweise feuchte Wände.
Schlechte Parkmöglichkeit - Auto stand 1 km weiter weg.
Zur nächsten U-Bahn lang zu laufen.
Pluspunkte: Hotel im Jugendstil gehalten mit antiquarischem Aufzug.
Über die Strasse und schon ist man an der Alster.

Zimmertipp: Nicht ein Zimmer mit Blick auf die Alster buchen: Strassenlärm!
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, ixi5338sam2015!

herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik.

Ich bedaure ich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Alsterblick aufgrund der beschriebenen Missstände nicht 100%tig genießen konnten.

Sie haben zum Frühstück vermerkt, dass die Auswahl eher gering sei. Unser Frühstücksbuffet verfügt über 8 verschiedene Wurst-/Schinkenaufschnitte, 6 verschiedene Schnitt-/Weichkäsesorten, diverse Brotaufstriche (Marmelade, Nutella, Honig) und Gourmetsalate, verschiedene Eierspeisen, unter anderem Pancakes, Räucherlachs, Tomate-Mozzarella, frischen Obstsalat sowie frisches Obst, 2 Joghurts, 6 verschiedene Cerealien, sowie zusätzlich 3 Sorten Trockenobst, Haferflocken und Leinsamen, diverse Brot- und Backwaren, unter anderem Cupcakes, Muffins, Miniberliner und Franzbrötchen. Zu unserem Getränkeangebot zählen 6 verschiedene Säfte, stilles und lautes Wasser, Filterkaffee und diverse Kaffeespezialitäten, 16 Teesorten und Milch. Weiterhin bieten wir glutenfreie, laktosefreie und vegane Produkte an. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen entgegen, damit wir die Frühstücksleistung erweitern und verbessern können.

In wenigen Tagen beginnen wir mit dem Bau einer Tiefgarage, damit wir unseren Gästen zukünftig Stellplätze anbieten können. Im Anschluss sind weitere Baumaßnahmen geplant. Neben der Aufstockung des Gebäudes und der Aufwertung der Außenfassade, werden weitere Hotelzimmer dazu kommen. Ebenso sollen bereits vorhandene Hotelzimmer renoviert und aufgewertet werden, sodass zerschlissene Möbel der Vergangenheit angehören.

Ihren Hinweis zu den feuchten Wänden können wir leider nicht nachvollziehen. Gerne wüssten wir, welches Zimmer Sie bewohnt haben, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Es ist richtig, dass sich die nächste U-Bahn mit etwas Entfernung zum Hotel befindet. Die Station Ulandstraße und Mundburg sind 1km entfernt und in etwa 15-20 Gehminuten erreichbar. Allerdings haben wir eine Bushaltestelle (Mundsburger Brücke) in direkter Nähe des Hotels. Diese befindet sich in der nächsten Seitenstraße, ist etwa 260m entfernt und in 3 Gehminuten erreichbar. Von dort aus gelangen Sie innerhalb von 5min zur nächsten U-Bahnstation, bzw. innerhalb von 10min zum Hauptbahnhof.

Ich würde mich freuen, Sie wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.
Prices are for 1 room, 2 adults
St. Georg
Hotel Hafen Hamburg
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 87 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 80 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg