“Verschickt unaufgefordert Spam-Emails”
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Hotel Alsterblick
Nr. 183 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 27. Februar 2014

Ich kann von diesem Hotel nur abraten, da es scheinbar zum Geschäftsmodell gehört, unaufgefordert Spam-Emails (Newsletter) an beliebige Personen zu senden, obwohl man sich nie dafür angemeldet hat. Ich kann mich nicht erinnern dort jemals übernachtet zu haben. Die Abmeldung muß man natürlich zusätzlich bestätigen, nachdem man eine Email mit einem Ammeldebestätigungslink bekommt. Als wenn man sich aus Versehen abgemeldet hätte. Unseriös und unverschämt!

Zimmertipp: Besser garnicht übernachten. Privatsphäre unerwünscht!
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TomOnTravel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alsterblick
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren für 2 Nächte Gäste im Hotel Alsterblick. Direkt gegenüber der Alster liegt das Sternehotel, was von außen ein recht schönen Anblick hat. Im Stil einer alten Jugendstilvilla ganz in weiß mit einer wunderschönen Eingangstür.

Das Personal war sehr zurückhaltend bei unserer Ankunft, es wurde nur kurz eingecheckt und man gab uns den Zimmerschlüssel und wo sich das Doppelzimmer befindet.

Das Doppelzimmer war super süß. Recht klein (allerdings hatten wir auch ein Internet-Sparangebot), mit Doppelbett, kleinem Sekretär, Nachttischen, einem Fenster in den Innenhof (großer Busch war zu sehen ;)), Safe, kleine Garderobe und was uns persönlich super gut gefallen hat: ein eingebautes Bad.

Das Badezimmer sah von außen aus wie ein moderner Wandschrank...oder wie ein kleines Ankleidezimmer. Wir haben so etwas noch nie gesehen, aber es war einfach super !
Es war sehr klein, schlauchförmig, aber super sauber und sehr modern.

Dusche, kleines Waschbecken und Toilette - viel Fläche war da nicht. Aber auch keinen Fall negativ anzusehen.

Am ersten Morgen gingen wir dann in den Frühstückssaal. Das Frühstücksbuffet war überschaubar. Für ein Hotel mit sovielen Sternchen fast ein bisschen zu wenig.

Allerdings hatte man alles was man brauchte, um recht gut in den Tag zu starten.
Brötchen, Brot, verschiedene Aufstriche und Belag, Eier, O-Saft, Kaffe, Tee, Kakao. That's it.

Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Preiskategorie zu wenig.

Der Frühstückssaal mit Blick auf die Alster war hingegen wieder super toll für Nostalgiker wie uns. Stuckdecken, Säulen, schöne Sitzplätze.

Wir haben natürlich auch mal das Hotel inspiziert. Die Treppe zum Obergeschoss sowie der alte Aufzug sind genauso toll wie der Flur oben.

Die Lage des Hotels ist sehr praktisch, wenn man Hamburg mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erkundschaften möchte. Direkt um die Ecke befinden sich Bushaltestellen in verschiedene Richtungen, sodass man nach ein paar Minuten Fahrt in der Innenstadt/ Bahnhof, St. Pauli, usw sein konnte.

Auch zu Fuß ist die Gegend vom Hotel einmalig.
Wir sind an der Alster spaziert, durch die Siedlungen bis zu den schönen Villen.

Zusammengefasst: Ein schönes niedliches Hotel mit passablem Frühstücksbuffet. Personal könnte ein ticken mehr lächeln und freundlich sein, und die Anzahl der Sterne ... nun ja, darüber hat jeder eine andere Ansicht.

Zimmertipp: Ich würde möglichst versuchen ein DZ nicht zur Straße hin zu buchen. Könnte Lärmbelästigungen geben.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Saskia R!
HotelAlsterblick, Manager von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2014

Sehr geehrte Frau Saskia R.,

vielen Dank für Ihre positive und überaus ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Es ist schön zu lesen, wie Sie die Details des Hauses so liebevoll und dennoch kritisch und fair bewerten. Der Austausch mit unseren Gästen ist uns enorm wichtig und zeigt eventuelle Schwachstellen auf.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung bezüglich der Auswahl unseres Frühstücksbüfetts waren wir etwas überrascht. In Ihrer Aufzähung haben Sie unsere Müsliauswahl, Gebäckauswahl, Obsalat, Joghurt, warme Speisen, diverse Säfte und Mineralwasser leider übersehen. Die Vielzahl unserer Gäste sind von der Vielfalt sowie Qualität begeistert. Gerne würden wir von Ihnen nähere Details erfahren, sodass wir mögliche Misstände beheben können oder die Produktauswahl erweitern können.

Selbstverständlich nehme ich den Hinweis hinsichtlich des lächelnden Personals sehr ernst und danke für Ihren Hinweis.

Ich hoffe, Sie schon bald wieder in unserem kleinen Hotel Alsterblick willkommen zu heißen und verbleibe

Bewertet am 11. Januar 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Alsterblcik und waren insgesamt sehr zufrieden. Stilvolles Gebäude und Zimmer. Von unserem "De Luxe" - Zimmer hatte unmittelbaren Blick auf die Außenalster; die vorüberführende Strasse was tagsüber belebt, nachts aber sehr ruhig. Schlafqualität (Betten) exzellent. Badezimmer und Raum waren neu renoviert und gut eingerichtet. Für einige andere Bereiche des großen Gebäudes steht eine Renovierung wohl noch bevor. Für Liebhaber von antiker Technik ist insbesondere der Jugendstil-Fahrstuhl bemerkenswert. Leider sagte man uns, dass dieser demnächst im Rahmen größerer Umbauten und Renovierungen durch ein aktuelles Exemplar ersetzt wird. Frühstück umfangreich und ok., Service sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Busverbindung in die Innenstadt (3min zur Haltestelle Linie 6 / 37)

Zimmertipp: Zimmer zur Alster - zumindest unser Zimmer war neu renoviert, schöne Stuckdecke, mehr als 2 m hohe r ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, calacuccia!
HotelAlsterblick, Manager von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Sehr geehrtes Ehepaar calacuccia,

es freut mich sehr, dass Sie unser Hotel so ausgiebig genießen konnten und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wie Sie richtig erkannt haben, ist unsere "alte Dame" an manchen Stellen vielleicht nicht mehr die Jünste, trumpft jedoch umso mehr mit ihrem Charme vergangener Zeiten. Der Mix aus Tradition und Moderne ist uns denke ich in vielerei Hinsicht gelungen. Trotzdem hören wir nicht auf ständig zu überprüfen, ob wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn es uns schmerzt unserem Fahrstuhl aus Modernisierungsgründen "lebe wohl" zu sagen, wird er sicherlich in einem der neuen Zimmer in Form eines Kleiderschranks eine neue Geburtststunde erleben.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer schönen Hansestadt willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin

Bewertet am 5. Dezember 2013

von außen sieht es noch gut aus, der Blick ist sehr schön zur Alster,
wenige Meter zue Bushaltestelle oder zu Fuß ca. 30 Minuten zur Stadt.
Der AUfzug ist mittelalterlich mit Handbetrieb für Türen (müsen aufgeschloßen werden), Die Zimmer sind verwohnt, kleine zugige Fenster, Badezimmertür schließt nicht mehr richtig, aber das Bad ist schön. Möbel sind alt, abgewetzte Sessel, leicht verschmutzt. Das Frühstück (alles Selbstbedienung) ist gut und ausreichend.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne sind laut, nach Hinten nur innhof, wenig sicht
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, barthvebor!
HotelAlsterblick, Manager von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Sehr geehrter barthvebor,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung!

Wir bedauern es sehr, dass Sie sich nicht im Hotel Alsterblick wohl gefühlt haben. Gerne hätten wir bereits während des Aufenthaltes reagiert und Ihnen ein anderes / neueres Zimmer zur Verfügung gestellt.

Ich bedanke mich für Ihr konstruktives Feedback. Im kommenden Jahr planen wir Teilbereiche bzw. einige Möbel zu erneuern. Zusätzlich kommen neue Hotelzimmer hinzu.

Sehr geehrter barthvebor, ich würde mich sehr freuen, falls wir Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unseres Hauses überzeugen könnten und verbleibe

mit weihnachtlichen Grüßen

Bewertet am 1. September 2013

Vom Gebäude und der Lage her ein sehr schönes Hotel mit viel schöner Atmosphähre. Leider sehr vernachlässigt! Die Sauberkeit liess einiges zu wünschen übrig:Haarbüschel im Bad. Die Infomappe über das Hotel total versifft - wahrscheinlich hat jemand auf der Rückseite mal Früchte darauf zerschnitten, auch nachdem ich am ersten Tag die Mappe mit der total verschmutzen Rückseite sichtbar auf dem Pult liegen liess, wurde sie nicht ausgewechselt, sondern einfach wieder verräumt. Der schöne grosszügige Balkon war so schmutzig, dass man ihn nicht benutzen konnte bzw. den Schmutz ins Zimmer reinnahm. Die tote Mücke neben der Nachttischlampe an der Wand war wohl schon vor meinem Aufenthalt dort und blieb auch die ganze Zeit während meines Aufenthaltes dort kleben!
Der Frühstücksraum war etwas klein aber sehr hübsch. Das Angebot war ok. Was ganz toll war, war das Essen in der Byntze. Schön, dass der Küchenchef an den Tisch kommt und ein Feedback einholt. Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Sibylle W!
HotelAlsterblick, Manager von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Sehr geehrte Sibylle W.,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung!

Der von Ihnen beschriebene Missstand hinsichtlich der Sauberkeit in Teilbereichen unseres Hauses entspricht in der Tat nicht einem Hotel unserer Klasse. Wir setzen hohe Ansprüche an unsere Qualitäts- und Servicestandards und werden diese nochmals allen Mitarbeitern verdeutlichen und den Blick auf das Detail schärfen.

Umso mehr haben wir uns über Ihr Lob bezüglich unserer Genusslounge Byntze 1318 gefreut. Unser Küchenchef ist sehr engagiert und freut sich über jedes Feedback hinsichtlich seiner Kreationen.

Sehr geehrte Frau W., ich würde mich sehr freuen, falls wir Sie bei einem erneuten Besuch von der Qualität unseres Hauses überzeugen könnten und verbleibe

mit herbstlichen Grüßen

Bewertet am 28. Juni 2013

Ein schönes Hotel. Beim check-in bekamen wir kostenlos ein Upgrade.
Sehr toll und einzigartig war der Aufzug. Ein ganz alter, der nur 3 Personen befördert. Dennoch geräumig und mit dem alten Türen, die man noch selbst zuschieben muss.

Unser Zimmer war einmal, da es früher mal eine Küche war, mit ganz altem Ofen auf derm der rießen LG TV stand. Sehr schön zu einem einzigartien Zimmer umgebaut.
Das anschließnde Bad wird durch ein große Schiebe-Milchglastür vom restlichen Zimmer abgetrennt. Ein sehr nettes Zimmer.

Das Hotel liegt direkt gegenüber der inneren Alterst. Nur die Straßen überqueren, da befindet man sich schon auf einem breiten Streifen Natur, der stark von Joggern verwendet wird.

Das Frühstückbuffet und auch der Frühstücksbereich ist klein aber fein :)
War alles dar was machen brauchen könnte.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maja F!
HotelAlsterblick, Manager von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Sehr geehrte Maja F.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Wie schön, dass Sie besonders eines unserer "Küchenzimmer" als ansprechend empfunden haben. Wir haben während des Umbaus bewusst die antiken Accessoires wie gusseiserner Herd, Kacheln und Terrazzofußboden bestehen gelassen um den Zimmern einen individuellen und einzigartigen Charme zu verleihen.

Vielleicht sehen wir Sie bald wieder im Hotel Alsterblick? Wir würden uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 6. Juni 2013

Altes Stadthotel direkt an der Alster mit unvergleichlichem Charme.
Das Frühstück ist sehr gut; die Atmosphäre wird nur durch den
Kaffeeautomaten gestört, der sehr laut ist.
Ansonsten ist das Hotel für einen Wochenendtripp wunderbar geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Inga B!

Sehr geehrte Inga B.,

herzlichen Dank für Ihre Meinung! Es freut mich zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Vielen Dank für Ihr großes Kompliment hinsichtlich der Frühstücksvielfalt und Qualität. Wir nehmen Ihren Hinweis hinsichtlich der Lautstärke unseres Kaffeeautomates ernst und arbeiten zurzeit an einer Optimierung.

Ich würde mich sehr freuen, falls Sie bald wieder im Hotel Alsterblick zu Gast sein würden und verbleibe

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Georg
relexa hotel Bellevue
relexa hotel Bellevue
Nr. 92 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 84 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 92€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg