“Stadthotel mit Charme” 4 von fünf Punkten

Nr. 156 von 318 Hotels in Hamburg
Schönberg, Deutschland
“Stadthotel mit Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Altes Stadthotel direkt an der Alster mit unvergleichlichem Charme.
Das Frühstück ist sehr gut; die Atmosphäre wird nur durch den
Kaffeeautomaten gestört, der sehr laut ist.
Ansonsten ist das Hotel für einen Wochenendtripp wunderbar geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Inga B!
HotelAlsterblick, Manager von Hotel Alsterblick, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrte Inga B.,

herzlichen Dank für Ihre Meinung! Es freut mich zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Vielen Dank für Ihr großes Kompliment hinsichtlich der Frühstücksvielfalt und Qualität. Wir nehmen Ihren Hinweis hinsichtlich der Lautstärke unseres Kaffeeautomates ernst und arbeiten zurzeit an einer Optimierung.

Ich würde mich sehr freuen, falls Sie bald wieder im Hotel Alsterblick zu Gast sein würden und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Claudia Glantz
Direktion

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Ich übernachtete 2 Nächte im Hotel welches ohne Navi nicht schnell zu finden ist. Herzliche Begrüsung, faire Preise und gut. Als einzigen Mangel ist die zu schwache Heizung im Zimmer 6. Im Sommer sicher gut weil Blick in kleinen Park aber bei Frost kaum angenehm zu heizen. Das Baadezimmer leider extrem klein aber sauber. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, klaus l!
Rastede
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Hatten eine Nacht per Gutschein geschenkt bekommen.
Lage sein schön gegenüber der Alster.
Frage nach einem Parkplatz wurde lapidar mit" Irgendwo in den Querstrassen."
Zimmer ordentlich mit Minibett für 2 normal gebaute Mitteleuropäer.
Blick nach hinten auf einen Baukran .( Reservierung war 5 Monate zuvor erfolgt.)
Nachruhe gut.
Frühstück: Auswahl und Darbietung für den geforderten Preis eine Zumutung .
Kaffee musste sich ( Frühstüch bei Ikea) aus einer Maschiene geholt werden.
Konnte nicht von allen bedient werden. Schlagestehen für einen Kaffee .
Haben das Hotel gegen 11 Uhr verlassen. Das "Personal" hatte es bis dahin nicht geschafft die eisglatten Stufen zu streuen.
Leider plallen in diesem Hotel Anspuch, Kosten und Realität ziemloch hart aufeinander .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ktk-2743!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Nauheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel ist alt und hat Charme.. wenn man sich mehr darum kuemmern wuerde..
Wir hatten ein Zimmer mit Alsterblick und Balkon , das Zimmer war schoen , roch aber leider nach Moder, der Balkon war nicht sauber gemacht.
Als mein Mann spaeter am Abend nach einem weiteren Bier fuer das Zimmer fragte wurde
Ihm gesagt es gaebe keines, aber er koenne gerne in die naechste Bar gehen, die weiter unten an der Strasse waere :( ..Das kenne ich noch nicht mal von einem B&B und spricht mit Sicherheit nicht fuer das Hotel , schon gar nicht fuer eines mit 4 Sternen
Wir haben uns in einem anderen, wirklichen 4 Sterne Hotel einquartiert und haben Alsterblick unter "schlechte" Erfahrungen verbucht

Danke, sshields1208!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Wir hatten uns das Hotel für unseren Hamburg Trip bewusst anhand von Bewertungen ausgewählt und waren entsprechend enttäuscht. Unser Zimmer war sehr beengt und recht dunkel. Dazu lag es im Erdgeschoss zur Gartenseite, direkt an der Treppe zum Garten. So konnten einem Hotelgäste und rauchende Angestellte direkt auf´s Bett gucken. Die freundliche Nachfrage, ob vielleicht ein schöneres Zimmer verfügbar wäre war vergeblich. Das sei nun mal die einfachste Kategorie und sonst nichts mehr frei.
Das Frühstücksbuffet war OK, das Personal etwas lahm und unaufmerksam, aber freundlich. Getränke und Speisen wurden erst auf Nachfrage aufgefüllt und Tische blieben ewig unabgeräumt.
Das Haus selbst ist recht schön, im Stil einer alten Stadtvilla. Hier und da könnte es mal wieder etwas Farbe vertragen. Die Lage ist in Odnung, mit Bus und Bahn ganz gut erreichbar. In unserem Fall war das Preis-Leistungsverhältnis mies. Auch wenn wir "nur" das Standardzimmer hatten und tatsächlich alle so klein und dunkel sein sollten wie unseres, so rechtfertigt es in keinem Fall den Preis von 120 Euro für diese Kategorie.
Noch ein kleine Anekdote zum Service: Nach dem Check-Out bat ich noch um Aufbewahrung eines Koffers für zwei Stunden bis zu unserer endgültigen Abreise. Ich wurde gebeten, den Koffer an der Rezeption stehen zu lassen, er würde dann weggeräumt. Als ich ihn nach zwei Stunden wieder abholen wollte, stand er noch genau dort. Direkt neben dem Tresen im Empfangsbereich, kein Mitarbeiter zu sehen. Spätestens da beschloss ich, das Hotel nicht wieder zu buchen.

Danke, Flabes!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel liegt direkt an der Alster mit guter Busverbindung zum Hauptbahnhof. Altbau mit modern eingerichteten Zimmern, Super nettes Personal und leckeres Frühstück. Das Hotel würde ich wirklich jedem weiter empfehlen!

1 Danke, Jule H!
Meerbusch, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Die Fotos in hrs oder wo auch immer geben nicht annähernd den heruntergekommenen Zustand wieder. Sehr stark verschmutzte Zimmer, lieblose Anstriche, kein Personal während des Frühstücks ( Kaffee aus dem Automaten ). In den Zimmern weder Dusch - noch badezusatz, kein Parkplatz der näher als 5 Minuten Fussweg zum Hotel bedeutet. Der total verschmutzte Hausflur mit der traurigen Auszeichnung der Denkmalbehörde von 1990 zum schönsten Hamburger Treppenhaus ist dann die Krönung. Hier ist offensichtlich seit 1990 nichts mehr getan worden, offene Kabel, Farbflecken auf ehemals schönen Fenstern u.s.w. Alles lieblos verkommen lassen.
Das vollmundig als gemütlich und bla, bla ,bla angepriesene Bistro hatte einfach geschlossen wie man dem auf die Scheibe gepapptem handgeschriebenen Zettel entnehmen konnte.Einfach eine riesige Enttäuschung.

1 Danke, Norbert H!
Hotel Volksschule
Nr. 10 von 318 in Hamburg
St. Georg
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Unternehmen: Hotel Alsterblick
Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Nr. 80 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg