Hotel Alsterblick
  • Pool
  • Bar/Lounge
Impala Hotel(Hamburg)
Bewertet 28. Juni 2012

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Wir hatten ein schönes,stilgerecht eingerichtetes Zimmer in den Garten und haben Nachts bei offenem Fenster ruhig schlafen können.Das Bad war ganz neu.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und für mich wurde extra Sojamilch besorgt.
Die Lage der Hotels an der Aussenalster ist sehr schön, die Anbindung an Bus und U-Bahn fußläufig kein Problem. Der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Wir kommen sicher wieder, denn Hamburg hat ja so viel zu bieten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dorothea H!
Bewertet 18. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Bewertet 6. November 2011

Das hat uns gefallen: Schönes großes Bürgerhaus, direkt an der Außenalster gelegen. Hübscher, angenehm möblierter Frühstücksraum. Frühstück reichhaltig und lecker. Historisches Treppenhaus mit antikem, schmiedeeisernem Aufzug. Großes Zimmer mit zweckmäßiger Einrichtung. Ausreichend großes, ebenfalls zweckmäßig bestücktes Badezimmer. Angenehm ruhige Lage zur Gartenseite buchbar.
Ein Highlight ist die neu eröffnete Hotelbar "Byntze 1318" im Souterrain des Hauses. Sehr aufwändig und geschmackvoll renoviert und eingerichtet.
Das hat uns nicht gefallen: Das schöne, historische Treppenhaus macht einen vernachlässigten Eindruck und sollte dringend renoviert werden. An den Flurwänden hängen grässliche Bilder mit Hamburg-Motiven. Im Zimmer: Die Bezüge der ansonsten bequemen Sitzmöbel sind ausgebleicht. Das Kühlaggregat der Minibar läuft geräuschvoll. Der Fernseher ist ein altes, kleines Röhrengerät. Unser Fazit: dieses an sich sehr schöne Haus hätte es verdient, noch besser gepflegt zu werden (s. die Bar "Byntze 1318").

• Aufenthalt: November 2011
2  Danke, uaruof1!
Bewertet 22. Juli 2011

Ein wirklich nettes Hotel direkt an der Alster mit sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal. Das Zimmer war geräumig, das Bett bequem und das Bad ein Luxus. Auch das Restaurant ist sehr einladend mit einer kleinen, aber feinen Speisekarte. Dasselbe gilt für das Frühstück. Ein schönes, kleines Buffet, das für jeden Geschmack etwas bietet. Immer wieder gern!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, maraxam!
Bewertet 5. Juli 2011

Der Name stimmt! Und beim Frühstück schaut man den Joggern an der Alster zu - oder auch den Booten , den Schwänen etc. Die grossen Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, die nach hinten haben zwar nicht den Alsterblick aber schauen in einen grossen ruhigen Garten. Das Hotel befindet sich in einer Jahrhundertwendevilla mit Stuck, hohen Räumen, einem schönen Stiegenhaus mit museumsreifem Aufzug. Das Frühstücksbuffet ist wohl angerichtet und die Selbstbedienung klappt. die angegebenen 4 Sterne sind wohl etwas übertrieben, ein gutes Dreisternehotel ist der Alsterblick jedenfalls.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, GeorgP!