“Super Lage, tolle Zimmer”
Bewertung zu Hotel Alsterblick

Hotel Alsterblick
Nr. 185 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 27. April 2011

Wir waren zwei Mal in diesem sehr angenehmen Hotel in Hamburg und haben den Aufenthalt immer genossen. Das Hotel ist in einem Haus aus der Gründerzeit untergebracht und liegt direkt gegenüber vom Alster. Die Zimmer sind mit gegenständen aus " älteren Zeiten" geschmackvoll dekoriert, teilw. mit den originalen Kacheln, etc. Die Bäder sind sauber und recht groß. Der Frühstücksraum war sehr gemütlich und das Frühstück reichhaltig.
In der Nähe gibt es ein Lesecafé, mitgesponsert von einer renommierten Hamburger Zeitschrift, sowie andere Restaurants, alle fußläufig erreichbar. Die Hamburger Innernstadt ist ca. 20-25 Minuten zu Fuß entfernt, fast alle entlang des Alsters.
Wir waren immer angenehm überrascht von diesem Hotel, und kann es definitiv weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, GermanyNeedtotravel!

Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt direkt an der Aussenalster, was natürlich gerade an Abenden zu einem netten Spaziergang einlädt. Der Eingang ist etwas unscheinbar. Parkplätze direkt vor dem Haus zu bekommen, ist in der Tat schwierig, da ist Kreativität gefragt!!! Aber dafür sind die Zimmer völlig ok. Sauber, vielleicht nicht die modernsten aber, wer nur gut übernachten will, der ist auf jeden Fall damit zufrieden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im positiven Sinne könnte man sagen, man hat ein Zimmer mit Familienanschluß.... das trifft es wohl .

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sharky68!
Bewertet am 1. März 2011

Das Zimmer war sehr schön mit Balkon, das Bad war sehr gross. Leider waren die Betten auf Rollen und rutschten durchs Zimmer bei der kleinsten Bewegung. Auch scheinen die Abflussrohre der Toiletten nicht allzu stabil zu sein, das WC war verstopft. Bademantel gab es auf Nachfrage. sollte bei dem hohen Preis eigentlich im Zimmer sein. Amenities waren nichts besonderes. Auf dem Balkon wurde länger nicht sauber gemacht, dort war noch eine Silvesterrakete und Herbstlaub.
Das Frühstück war ok, jedoch fehlte mal dies, mal das und wurde dann auf Anfrage nachbestückt. Das Personal ist sehr freundlich.
Internet ist inzwischen kostenlos.

• Aufenthalt: Februar 2011
1  Danke, VielfliegerinLHR!
Bewertet am 28. Januar 2011

Dieses Hotel war eine große Enttäuschung, besonders angesichts seiner offiziellen Klassifizierung mit 4 Sternen! Für die günstigste Preiskategorie erwarteten wir zwar keinen "Alsterblick", doch auch nicht das Zimmer (Nr. 10) im Souterrain, das wir schließlich bekamen. Das (angebliche) Doppelzimmer war so klein, dass es nicht einmal Platz für zwei Stühle und zwei Nachttischtischen bot, sondern beides in einfacher Ausführung vorlag. Die "Aussicht" aus dem Fenster ging auf einen ungepflegten Streifen Garten, eine Mauer und einen öden Hinterhof.
Das schlimmste war jedoch das Bad, in dem es übel aus den Ausgüssen roch, das Wasser nicht richtig heiß wurde, der Duschschlauch zu kurz war und sich nicht richtig fixieren ließ, so dass man nach dem Duschen das gesamte Bad unter Wasser gesetzt hat. Wir waren offensichtlich nicht die ersten, denen dies passiert ist, denn die Fliesen zeigten deutliche SChimmelspuren, ebenso Teile der Decke. Die Toilette war irgendwo notdürftig direkt neben den Eingang gequetscht.
Leider bot das Hotel keine Nachtruhe, da sich direkt über und neben unserem Zimmer ein Treppenhaus und ein Flur mit Pakettboden befanden.
Das Frühstück war ok, allerdings hätten wir bei 4 Sternen etwas mehr als "Aufbackbrötchen" und insgesamt eine größere Auswahl erwartet.
Da man für den drahtlosen Internetzugang auf dem Zimmer horrende Preise bezahlen sollte, haben wir davon keinen Gebrauch gemacht.
Das Personal war ok, aber nicht übermäßig bemüht und hilfsbereit.
Kurzum: Dies war sicher nicht unser letzter Besuch in Hamburg, doch beim nächsten Mal wird es dann gewiss eine andere Unterkunft sein.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, priskilla11!
Bewertet am 18. November 2010

Wir waren im November 2010 fürs Wochenende im Hotel Alsterblick und hatten ein Zimmer bestellt, das - wie im Hotelnamen schon versprochen - auch tatsächlich einen Alsterblick hat. Den hatte unser Zimmer nun auch, aber alles andere war wirklich enttäuschend. Angefangen bei den etwas verwohnten Möbeln im Zimmer, dem wirklich schlechten Frühstücksbuffet bis hin zur Tatsache, dass man zum Aufzugfahren immer den Portier mit einem Schlüssel holen musste. Zum Preis: im Internet sind Mondpreise für das von uns gebuchte Zimmer (Doppelzimmer Deluxe mit Alsterblick) zu finden, die schlicht nicht stimmen. Die Zimmer kosten sowohl direkt im Hotel als auch im Internet bei angeblichen Sonderangeboten 170 €. Und das sind sie nicht wert! Nachstes Mal gehen wir woanders hin.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, diegrosseandrea!
Bewertet am 6. November 2010

Der Name ist Programm: beim Hotel Alsterblick handelt es sich um ein Hanseatisches Stadthaus, dessen 35 Zimmer liebevoll hergerichtet wurden: der Gast trifft hier u.a. auf freigelegte Holzfußböden und hohe Stuckdecken. Dass eine Stufe zu den nachträglich eingebauten Bad-Häuschen in den Zimmern führt, löst zunächst etwas Skepsis aus, nach dem Eintreten offenbart sich jedoch ein kleines aber feines Marmorbad mit angenehmer Fußbodenheizung.
Insgesamt ansprechende Zimmer, irgendwie fehlt ihnen aber noch der "letzte Pfiff" bei der individuellen Raumgestaltung, ohne dass man genau sagen könnte, woher dieser Eindruck kommt.
Ein besonderes Highlight des Hotels bildet das geschmackvolle Bistro / Frühstücksareal mit Blick auf die Alster.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, transpantaneira!
Bewertet am 1. November 2010

Ein altes Bürgerhaus mit typisch hamburgerisch großbürgerlichem Treppenhaus, einschießlich eisernem Aufzug aus der Jahrhundertwende. Große Zimmer mit hohen Stuckdecken. Wer die Zimmer mit Alsterblick hat die Option auf dem Balkon stehend auf die Alster zu schauen und den Joggern auf dem Weg an der Alster entlang zuzuschauen. Frühstücksbuffet excellent, mit modernem Kaffezubereiter (Cafè Latte, Cappuccino, Espresso,..). Super Personal, stets hilfsbereit. Idealer Standort in Hamburg im Stadtteil Uhlenhorst.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
St. Georg
Außen Alster Hotel
Außen Alster Hotel
Nr. 151 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alsterblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alsterblick

Anschrift: Schwanenwik 30, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 85 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 92€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alsterblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alsterblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alsterblick Hamburg
Alsterblick Hamburg