“Fast perfekt, und für einen Städtetrip absolut empfehlenswert”

Novum Style Hotel Hamburg-Centrum
Nr. 106 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel entspricht absolut seinem Namen: Design & Style durch und durch.
(Zusammenfassung am Ende)

So dann legen wir mal los: Das frisch renovierte Hotel liegt hinter dem Hamburger Hauptbahnhof inmitten dem Islamischen Viertel von Hamburg. Also wer gerne einen Döner zum Abend isst für den ist es perfekt. Aber dies ist wohl der einzige Grund warum der Preis gerechtfertigt wäre, da sonst gut und gerne 50€ mehr pro Nacht drin wäre.

Die Innenstadt (Rathaus) ist in 5-10 Gehminuten erreichbar und nach weiteren 10 Minuten kann man die Speicherstadt durchstreifen. Dank der nähe zur U-Bahn sind auch die Reeperbahn und andere Ecken in Hamburg schnell erreicht.

Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und leider sind nicht alle gleich freundlich was sich bei uns beim Check In bemerkbar machte. Alle kleinen Details wie die Frühstückszeiten ect. musste man erfragen. Aber der Großteil des Personals war sehr zuvorkommend.

Die Zimmer sind sehr ansprechend, ruhig und absolut sauber. Kein Schimmel an Badfugen, selbst den Staub an unzugänglichen Stellen musste man suchen. Das Bad ist wie das Zimmer ausreichend groß, allerdings gibt es nur einen Shampoo/Duschgel/Seife-Mix für alles.
Da keine Kabine sondern nur ein Duschvorhang vorhanden ist kann man ein kleine Überschwemmung leider nicht verhindern. Die Betten waren selbstverständlich frisch überzogen und auch hier wurde von den Angestellten sehr gute Arbeit verrichtet.

Das Frühstück ist wohl das größte Manko. Hier kommt man sich zum Teil vor wie am Fließband. Übergroße "Wannen" mit Joghurt gefüllt die ständig herbei geschleppt werden, drei Sorten Wurst und zwei Käse, Toast und trockene Brötchen, Standard Müsli und Rührei runden das 10€ Frühstück ab. Hier habe ich definitiv das ein oder andere warme Gericht vermisst. Nichtmal Croissants wurden Angeboten, welche ich bei einem 3Sterne Hotel absolut erwarte.
Hier zu empfehlen wäre der Brunch im Alsterpavillon (ALEX) direkt am Jungfernstieg.
Das Personal lässt auch hier zu wünschen übrig, da Tische zu lange brauchen bis sie abgeräumt werden.

Das Parken in der hauseigenen Tiefgarage kostet 15€ pro Tag. Da umliegende Parkhäuser ebenfalls 10-13€ verlangen geht dieser Preis absolut in Ordnung. Allerdings ist die Einfahrt sehr eng und alles was über einen Mittelklasse-PKW hinaus geht sollte sich eine alternative suchen.

+ sehr schöne Zimmer

+/- Personal Rezeption
+/- enge Tiefgarage

- Frühstück & Personal
- Lage

Einen Aufenthalt kann ich bei einem kurzen Städtetrip absolut empfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang S!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Style Hotel Hamburg-Centrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel DAS gefallen hat.
Für Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge, bezüglich des Frühstücksbuffets, sind wir Ihnen sehr dankbar. Gerne haben wir die genannten Punkte an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DAS Team

Ein TripAdvisor-Mitglied
Gebhardshain
Bewertet am 5. September 2013

Im großen und ganzen war ich mit diesem Hotel zufrieden. Das Service - Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr warm und bei geöffnetem Fenster konnte man durch den Lärm von draußen sehr schlecht schlafen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 3. September 2013

Nettes Hotel in sehr zentraler Lage im Stadtteil St. Georg. Die Zimmer sind relativ klein, jedoch schön eingerichtet und sehr sauber. Abzüge gibt es aufgrund der Matratzen die waren wirklich sehr unbequeme. Der Service war zu jeder Zeit sehr nett und zuvor kommend. Wir würden das Hotel wieder Buchen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Pumpkinpie298!
Bewertet am 29. August 2013

Man hat uns empfangen mit "Herzlich willkommen in Hamburg, wir haben Sie ausquartiert". Ist das Masche des Hotels, uns in ein anderes Novum-Hotel (von denen es mind. 5 im Stadtteil St. Georg gibt) auszulagern??? Auch auf Nachfrage wurden uns keine Gründe genannt, warum wir das gebuchte Zimmer im DAS nicht bekommen konnten.

3  Danke, A S!
Bewertet am 24. August 2013

Schönes Hotel, zentral am Hauptbahnhof gelegen. Zimmer geschmackvoll eingerichtet, Dusche sehr klein, Frühstück gut. Personal beim Frühstück freundlich und schnell.
Für einen Kurzurlaub in Hamburg sehr empfehlenswert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, stgrandjean!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. August 2013

Für einen Stadtbesuch super geeignet, Bahnhofsnähe (zu Fuß möglich), U-Bahn in 5 Min. Hotel sauber, Frühstück sehr gut und umfangreich. Zimmerausstattung schön modern und zweckmäßig. WLAN in allen Zimmern/Etagen möglich, öffentlicher PC in der Halle. Gute Drinks und guter Service an der Hotelbar
Abwertung: Je nach Zimmerlage in der Nachtetwas laut.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 20. August 2013

Es liegt in Sankt Georg mitten in der "Rotlich- und Regenbogenzone", an einer Ausfallstrasse.

Sehr kleine Zimmer, aber noch neu und durchaus auch stylish! Aussergewöhnlich frühe Ausscheckzeit 11 Uhr, und ehr unfreundliches Personal.
Verbringe rund 160 Tage im Jahr in Hotels und es wird eigentlich nie nach einem Ausweis gefragt- Kreditkarte lege ich immer vor. Hier bestand man auf den Ausweis, meiner Bitte, doch mich erst ein zu schecken und ich würde dann aus meinem Koffer im Zimmer den Ausweiss vorlegen wurde nicht entsprochen "Ohne Ausweis kann ich sie nicht einchecken." Also man verlangt etwas was wohl berechtit ist, aber in 98 % der Mitbewerber nicht verlangt wird.

DAS Hotel soll ja das Flagship-Haus der Novum Gruppe sein, welches sie selber in Eigentum bauten. Das Personal ist aber so wie in allen Novum Häusern, so wie sie eben sind und waren.
Es gibt wohl nicht die kleinsten Schulungen oder Handlungsanweisungen. Einige sind freundlich und unformiert und sind behilflich wo es nur geht, andere sind völlig gleichgültig und man scheint sie schon mit der Ankunft zu stören.

Wünsche nach bestimmten Zimmern werden grundsätzlich nicht beachtet, oder sogar bewusst missachtet. Die Novum Gruppe ist mir persönlich gut bekannt, wegen extrem niedriger Preise bei schlechter Belegung! Dafür nimmt man dann auch mal diese Mängel hin.
Es ist nur schade, wo man so viel nicht tun müsste, um freundliches und zuvorkommendes Personal dem Kunden zu bieten.
Eine vernünfrige Einarbeitung und ab und zu mal eine Schulung und die Erinnerung an Gastzentriertes und freundliches Auftreten würde soviele Gäste glücklich machen und auch mal kleine Nachlässigkeiten grosszügig verzeihen.

Somit ist dieses Hotel grundsätzlich eher zu teuer,in dem Flagship der Novum Gruppe werden die Preise nicht so niedrig angesetzt.- normaler Weise 95 bis 150 Euro und damit über dem Preis vieler anderer 3 Sterne Häusern und sogar höher als einige 4 Sterne Hotels.

Zimmertipp: Man hat keine Wahl, Man bekommt immer das Zimmer was vorher von einer zentralen Stelle von Novum Hot ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte
Nr. 245 von 321 in Hamburg
St. Georg
Best Western Plus Hotel St. Raphael

Sie waren bereits im Novum Style Hotel Hamburg-Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Style Hotel Hamburg-Centrum

Anschrift: Steindamm 68-70 | 20099 Hamburg, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals DAS Hotel Hamburg-Centrum)
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 106 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 31€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Novum Style Hotel Hamburg-Centrum 3.5*
Mit dem Konzept "Design and Style Hotels" wurde eine neue Marke geschaffen. In zentraler Lage, im belebten Szene-Stadtteil St. Georg, erwartet Sie das Low- Budget-Designhotel mit 169 Zimmern. Alle Zimmer verfügen über einen 32`` Flat-Screen-TV, kostenfreies W-LAN, Zimmersafe und Schreibtisch mit Sitzgelegenheit. Das Hotel erstreckt sich über 6 Etagen, die nach beliebten Hamburger Stadtteilen benannt wurden. Zur Erholung bieten wir unseren Gästen die hauseigene Sauna mit Sonnenterrasse an. Das Hotel bietet insbesondere Geschäfts- und Städtereisenden Komfort zu einem fairen Preis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Style Hotel Hamburg-Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Accord Novum
Novum Style Hotel Hamburg-Centrum