“Einfach nicht mein Geschmack”
Bewertung zu Kogge Hotel

Kogge Hotel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Kogge Hotel
Nr. 220 von 323 Hotels in Hamburg
Bewertet am 24. September 2013

Vielleicht hätte ich das Hotel toll gefunden, wenn ich noch 16 wäre und mir mein Nachtschlaf eher egal wäre.

Nun bin ich aber schon etwas älter und weiß Komfort, Privatsphäre und eine erholsame Nachtruhe zu schätzen - das Kogge bietet leider nichts davon. Man muss fairerweise sagen, dass die Mitarbeiter sehr freundlich waren und das Zimmer einen gepflegten Eindruck machte ... Aber dennoch blieb es im Grunde ein Schlafsaal mit einem knarzenden Holzbett, das eher an ein Kinderbett erinnert hat, es gab nur 1 Bad für die ganze Etage und in der Bar direkt darunter wurde bis 04:00 Uhr morgens laute Musik gespielt.

Danke, Greek_80!

Bewertet am 26. April 2013

Zu einem Wochenendausflug nach Hamburg... Um nicht in diesen ganzen touriverseuchten Hotels unterzukommen und aus Interesse am Konzept der Kogge, habe ich mich für diese Unterkunft entschieden.
Wenn man sich bewusst macht, dass dies einfache Zimmer über einer Kneipe sind, ist es nicht schwer, sich über den Zustand bewusst zu werden. Klar, jeder möchte den größtmöglichsten Komfort. Daher ist das Hotel nicht für jeden geeignet. Für einfache Leute, die nicht zu penibel sind, kann die Kogge aber überzeugen. So wie mich. Die Zimmer an sich sind tatsächlich schon etwas älter, was man auch sieht, jedoch reichen sie vollkommen aus. Man ist ja nicht zum schlafen in Hamburg. Das Frühstücksbuffett morgens ist vollkommen ausreichend, bis 14.30 Uhr geöffnet und die lieben Leute hinter der (Bar-) Theke fragen dich auch nach Sonderwünschen, die sie versuchen dir zu erfüllen.
Tagsüber ist die Kogge ein Nichtrauchercafe´ mit Hafenflair. Je nach Veranstaltung ist abends viel los. Da man es dann auch mal auf den Zimmern hört, wurden dort bereits Ohrstöpfsel bereit gelegt.
Die Lage an sich ist nicht zu überbieten. 3 Minuten zum Hafen und 3 auf den Kiez ist einfach unschlagbar.

Fazit: Wer sich ein edles Hotel wünscht, hat hier nichts verloren. Wer aber Spaß in Hamburg und eine coole, altnerative Unterkunft möchte, ist hier richtig! :)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maja B!
Bewertet am 9. April 2013

Die Fotos auf der Homepage haben mit den eigentlich Zimmern echt nicht viel zu tun. Es war zwar nicht dreckig, aber die Einrichtung war doch schon sehr abgerockt, die Tapete total süffig, der Spiegel kaputt, die Handtücher alt (aber frisch gewaschen, immerhin)... Zudem war der Baulärm echt krass, da gings um 7 Uhr morgens los, was nicht so geil ist wenn man erst um halb 5 ins Bett ist. Wir wären bei der Buchung gern vorgewarnt worden, dass das ganze Ding ne Baustelle ist. Die Lage ist auf jeden Fall Top, aber trotzdem würde ich mir für den Preis dann doch lieber was anderes Suchen und ein paar Schritte mehr zum Kiez in Kauf nehmen. Alles in allem nich so richtig Rock'n Roll und auch nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Frau_Aliza!
Bewertet am 4. März 2013

Die Fotos auf der Homepage der Kogge müssen schon etwas älter sein, denn zumindest unser Zimmer ('Disco Dream') sah echt abgerissen aus. Trotz Heizung ist es nachts bitterkalt. Das Baugerüst außen war weniger schlimm, die Stützpfeiler im Hausflur sehen eher unzuverlässig aus. Es stinkt im Hausflur und auf den Gängen. Etagen-WC war sauber, trotzdem ist der Preis von 58€ für das Zimmer nicht angemessen. Das reißt auch die zentrale Lage nicht raus. Und wer früh schlafen will, wird bei der Lautstärke eher Schwierigkeiten haben. Das ganze ist nicht Rock'N'Roll, sondern (schlechter) Punk!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Solelunatique!
Bewertet am 3. Mai 2012

Ich glaube nur unter dem Motto Rock 'n' Roll ist das Hotel zu ertragen - damit mein ich nicht die Lautstärke. Die Zimmer sind recht winzig aber dafür thematisch witzig eingerichtet. Aber das es für das gesamte Hotel nur eine einzige (Männer und Frauen) Dusche gibt ist schon nervtötend, den halben Vormittag verbringt man damit auf die freie Dusche zu warten, die dann natürlich auch dementsprechend aussieht. Bei den Toiletten gibt es ein ähnliches Bild zumal die Herrentoilette direkt an die Dusche grenzt und es einen Öffnung zwischen beiden Räumen gibt - da hat man beim Duschen durchaus noch Spaß vom Toilettennachbarn.
Zum Personal: Teilweise wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, andere eher zickig und unfreundlich - hier wird von einigen kein Rock 'n' Roll geboten, eher "Prenzlauer Berg - Pseudo".
Die Lage ist natürlich spitzenmässig und man hat alles in der Nähe für einen unterhaltsamen Abend auf dem Kiez, allerdings gibt es durchaus bessere Unterkünfte für den Preis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, tora29!
Bewertet am 19. Februar 2012

Alle Zimmer sind kreativ eingerichtet und die Lage ist wirklich großartig! Leider war mein Zimmer (Köhlbrandbrücke) schmutzig, speziell der Teppichboden, ebenso die Duschen und WC waren unhygienisch... Wenn man alle Bewertungen hier liest sind aber offensichtlich alle anderen Zimmer sauber und lauschig ? Ich war jedenfalls das 1. und letzte Mal im Kogge...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, supertramp d!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Kogge liegt in der Bernhard Nocht Str. 59, direkt Neben Hafen und Kiez. Das Hotel ist auch gleichzeitig Kneipe und Rockclub. Die Zimmer sind toll, etwas klein, aber gemütlich eingerichtet. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet. Es gibt Honecker-Zimmer, Burgfräuleinturm und andere tolle Ideen. Allerdings ist es laut! Da Abends in der Kneipe immer Bands spielen liegen bereits beim Check-In auf den Betten Ohrenstöpsel. Nichts für Frühaufsteher. Wer aber zum party machen nach HH kommt, für den ist das Kogge eine gute Alternative. Ein wenig störend ist, dass die Toiletten und Dusche auf dem Gang liegen.
Das Frühstück ist gut und auch das Personal ist nordisch-freundlich.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Nr. 70 von 323 in Hamburg
Hotel Austria
Hotel Austria
Nr. 251 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Kogge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kogge Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Str. 59, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Nr. 220 von 323 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 49€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Kogge Hamburg
Kogge Hotel Hamburg