“Nur zum Schlafen geeignet!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Oldenburg Hamburg

und 1 weitere Seite
Novum Hotel Oldenburg Hamburg
Nr. 273 von 320 Hotels in Hamburg
“Nur zum Schlafen geeignet!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

In diesem Hotel habe ich wegen meines aktuellen Budgets nur eine Nacht verbracht. Einrichtung: Lobby, Lounge und Frühstücksbereich waren sehr modern gestaltet und sehr schön. Es machte Spaß, sich dort aufzuhalten. Standort: Ist sehr gut und zentral, denn alle wichtigen Plätze sind sehr schnell erreichbar. Rezeption: nicht wirklich freundlich. Zimmer: Ich buchte ein preisgünstiges Zimmer, aber das tatsächliche Zimmer war ganz anders als die Beschreibung auf der Website!!! Das Zimmer lag im sechsten Stock, man muss sein Gepäck erst bis zur ersten Etage hochtragen und dann zur sechsten den Fahrstuhl nehmen. Das Zimmer ist heruntergekommen, passt nicht zur Beschreibung und hätte Reparaturen und eine Reinigung dringend nötig. Nur zum Schlafen geeignet! Frühstück: Ist sehr reichhaltig und gut, das Personal sehr nett und freundlich. Fotos hefte ich an. Ein Hotel nur zum Schlafen und dann weiterziehen!!!

Danke, Helen_DDS!

Familien
Memmingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ich bin seit über 35 Jahren im Aussendienst und habe unzählige Hotelzimmer in dieser Zeit bewohnt- Dieses Beherbergungsunternehmen, im schlimmsten Viertel von Hamburg kann ich nicht Hotel nennen. Der Raum (Zimmer nenne ich das nicht) verfügt über folgende Tatsachen:
8 qm.dreckiger und durchlöcherter Teppichboden, Plastigkiste als Bad, total vermodert und verraucht, durchgelegene Matratzen usw.
Die guten Bewertungen der vorigen Seiten kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermute, sie sind getürkt. 40 Euro sind für so etwas zuviel

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, WildschuetzMemmingen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Netter spätabendlicher Empfang mit leckerer Cocktailempfehlung und TV-Fußball in der chilligen Lobby. Einfaches Zimmer, aber kostenlose Wasserflasche und Hotel-WLAN gehörten zum Service. Frühstück auch gut. So soll es sein! Ideal für den effizienten Geschäftsreisenden. Sehr bahnhofsnahe Lage, dafür teilweise Straßenstrich im Umfeld, aber zivilisiert.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, mfreitag!
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Lärm und Qualm von Kellerbar im Zimmer - Schlafen auch mit Ohrenstöpseln absolut unmöglich! Es fing damit an, daß wir an Stelle des gebuchten "Oldenburg Novum" im Erdgeschoß des "Eleazar Novum" einquartiert wurden. Im Flur schon verqualmter Geruch - im zuerst gezeigten Zimmer 104 kalter Zigarettenrauch - selbst als Raucher wollte ich dort nicht schlafen. Nach längerer Warterei dann in Zimmer 105 umquartiert, welches wohl gelüftet wurde. Nachts fanden wir dann die Ursache des Problems: der Mief steigt zusammen mit ohrenbetäubendem Kneipenlärm durch die Kneipendecke (bzw. den Zimmerboden). Bis 4 Uhr morgens war an Schlaf nicht zu denken - und das Sonntag abend. Ab dann fuhr die U-Bahn unterm Haus durch, was schon fast eine willkommene Abwechslung war. Diese Zimmer kann man nicht ernsthaft wirklich vermieten, daß würden auch die Mitarbeiter einsehen, wenn Sie dort nächtigen müßten. Schade - sonst schönes Hotel. Auf jeden Fall jedoch vermeiden - mehr Schlaf bekommt man auf einer Parkbank!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, peter3254!
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Als Geschäftsreisender hatte ich das zentral gelegene Hotel über einen Internet-Hotelanbieter gefunden und wegen des erstaunlich niedrigen Preises, bei gleichzeitig ziemlich guter Bewertung ausprobiert. Wie immer sahen die Zimmer natürlich anders aus, als auf den Fotos im Internet, aber das mir zugewiesene war nun wirklich eines der kleinsten, in dem ich je übernachtet habe. Das für ein Einzelzimmer angenehm große Bett füllte den Raum dermaßen aus, dass ich nur ein Drittel der Breite des Schreibtischs nutzen konnte, auf dem auch der Fernseher untergebracht war. Immerhin war die gesamte Einrichtung in Ordnung und auch sehr sauber. Passend zum Zimmer war auch das Waschbecken extrem klein und in der Dusche musste ich etwas aufpassen, um nicht am Duschvorhang kleben zu bleiben. Am Frühstücksbuffet gab es für den Preis eine erstaunlich große Auswahl und - wenn man mal vom etwas abgestandenen Kaffee absieht - das auch noch in ordentlicher Qualität.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, haeufigerHotelGast!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Um es vorab zu sagen – das Beste war das Frühstücksbuffet: Kaffee, Tee, Säfte, Eier, Wurst, Käse, Obstsalat, Yoghurt, Müsli, Vollkorn-Brötchen, etc. Die Lage ist in der Nähe des Bahnhofs – leider lungerten vor dem Haus offensichtlich Prostituierte und andere merkwürdig wirkende Gestalten herum. Es ist auch eine Baustelle vor dem Hotel. Das machte die Anreise mit Gepäck etwas unangenehm. Ansonsten war das Zimmer sauber, wenn auch nicht besonders groß. Für eine Übernachtung durchaus o.k. Für einen Tourismusaufenthalt o.k., wenn man sich mit der Lage des Hotels arrangieren kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, 2SwissTravellers!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Die Zimmer sind recht eng und verwinkelt in die alte Bausubstanz eingefügt. Dadurch ergeben sich teilweise auf den Fluren beengte Verhältnisse. 2 Kleine Fahrstühle an der Rezeption verhindern oft zügiges Ein- und Aus-Checken von Gruppen. Es kommt häufig zu "Verkehrsstaus" im Eingangsbereich. Die Buchung erfolgte über einen Broker. Die Daten waren im System der Rezeption fehlerfrei vorhanden.
Das Frühstück war im Zimmerpreis enthalten. Es bietet nur kontinentales Mittelmaß und es ist für den verlangten Preis (pro Person !) ok. Im nahe gelegenen Parkhaus kann man das Fahrzeug bequem abstellen. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gut. Der Zubringerbus vom und zum Flughafen hält vor der Tür. Die zentrale Lage -Sightseeing Busse und U- und S- und ICE-Bahnhof einschließlich RentACar im Hauptbahnhof- ist positiv zu bewerten. Das Schauspielhaus liegt gleich nebenan. Damit untrennbar verbunden ist jedoch ein erheblicher nächtlicher Geräuschpegel der durch Fahrzeuge und Einsatzfahrzeuge der Ordnungsdienste verursacht wird (nahe gelegene Polizeiwache). Das Vergnügungsviertel gleich nebenan überlagert den Lärmpegel hin und wieder noch zusätzlich. Wer Ruhe sucht, sollte sich eine weniger zentrale Lage suchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Hotel Kieler Hof
Nr. 224 von 320 in Hamburg
Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte
Nr. 210 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Oldenburg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Oldenburg Hamburg

Unternehmen: Novum Hotel Oldenburg Hamburg
Anschrift: Bremer Reihe 14, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge
Nr. 273 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Oldenburg Hamburg 3*
Das Novum Hotel Oldenburg Hamburg liegt in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof und bietet sich durch die zentrale Lage optimal für kurze Städtetrips an. Das Hotel garni ist ein ruhiges, gepflegtes und preiswertes Stadthotel im Herzen Hamburgs. Vom Hotel Oldenburg sind Sie in nur wenigen Minuten in der Innenstadt mit vielen Geschäften und Restaurants. Weitere Ausflugsziele wie die Hafencity, das Treppenviertel in Blankenese oder der Stadtpark sind ab dem Hauptbahnhof schnell zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Oldenburg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oldenburg Novum Hamburg
Oldenburg Novum Hamburg