“Indisch, gut & quick!”
Bewertung zu Shikara Quick

Shikara Quick
Platz Nr. 1.714 von 4.099 Restaurants in Hamburg
Bewertet 1. April 2018

Das Shikara Quick liegt in einer Nebenstraße zur Reeperbahn und ist daher gut erreichbar. Wer hier gut, schnell und günstig indisch essen möchte, ist hier genau richtig. Das kleine Lokal an der Ecke bietet nettes Ambiente, leider fehlt es etwas an indischer Musik. Die Auswahl an Speisen ist vielseitig und für jeden etwas dabei. Ob mit Fleisch oder vegetarisch. Die Dal-Suppe ist lecker sowie das Paneer Mutter. Auch die gebackenen Pakora sind gut gewürzt. Der Mango-Lassi rundet evtl. Schärfen gut ab und kommt im Metallbecher mit Metallstrohhalm (umweltbewusst! Top!). Bestellt wird am Tresen und serviert am Tisch. Preis-Leistung ist hier absolut top und ein Besuch lohnt sich m.E. auf jeden Fall.

Danke, RestoTV!

Bewertet 30. Juli 2017

...Gerichte bis 10,50€. Kleiner Innenbereich und 5Tische (kleines Bierzelt)auf dem Gehweg. Gutes Essen und zivile Preise. Papadam und Mangochutney für 1,50€. Hauptgerichte Lamm, Hühnchen und vegetarisch lastig. Alles in allem für den Preis ein guter Laden.

Danke, olaf R!
Bewertet 10. April 2017

Wir sind durch Zufall auf dieses Restaurant gestoßen. Es liegt in einer Seitengasse der Reeperbahn und ist von außen ziemlich unscheinbar.
Das Restaurant ist sehr klein und hat nur wenige Tische. Dafür ist es aber ganz hübsch eingerichtet.
Die Bedienung war sehr freundlich, die Speisekarte sehr übersichtlich.
Das bestellte Essen war sehr schmackhaft, die Portionen allerdings nicht die größten. Deshalb ist es aber für einen Inder echt günstig.
Insgesamt kann man das Shikara bedenkenlos empfehlen.
Die Speisen werden wohl auch zum mitnehmen angeboten.
Leider gab es kein Nan Brot.

Danke, Hendrik-Saarland!
Bewertet 23. September 2016

Ich hatte mir ein zumindest halbwegs gutes Essen versprochen, nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte. Leider kann ich im nachhinein überhaupt nicht nachvollziehen, wie die so gut ausfallen konnten. Die Dame war indisch und sehr nett, aber da hörte es auch schon auf. Wir waren zu zweit und haben beide nicht mal halb aufessen können, da es so schlecht war. Hatte für mich nur im allerentferntesten mit indischem Essen zu tun (Koriander und ein paar super lasch eingesetzte Gewürze). Das Hühnchen kam meiner Meinung aus dem Gefrierpack; insgesamt wirkten die Zutaten bedenklich. Sauce zu sahnig und viiiel zu neutral; die andere zu tomatig ohne irgendein Geschmackshighlight, einfach mal aus der Konserve umgeschüttet, würde ich annehmen; selbst für eingedeutschtes indisches Essen unbrauchbar. Also echt daneben.

Danke, louiou!
Bewertet 10. August 2016

In einer Nebenstraße der Reeperbahn ist das Shikara Quick zuhause. Und der Grund warum ich vor Konzertbesuchen immer etwas eher losfahre. Dann muss es nämlich unbedingt noch ein schnelles Pakora sein. Man sollte sich von dem Kiosktresen nicht irritieren lassen, sondern an einem der wenigen Plätze Platz nehmen. Günstige Preise, schneller Service und unschlagbar gutes Essen werden die Belohnung sein.

Danke, Kathrin B!