“Hamburger Alster und Jungferstieg”
Bewertung zu Hamburger Dom

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Dreimal im Jahr (Frühling, Sommer, Winter) öffnet das größte Volksfest des Nordens für insgesamt 92 Tage seine Pforten im Herzen von Hamburg. Erlebniswelt für die ganze Familie! Wenn der Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte durch die Stadt weht, wenn Karussells ihre Runden drehen und sich das Hamburger Heiligengeistfeld allabendlich in ein buntes Lichtermeer verwandelt, dann ist es wieder Zeit für den Hamburger DOM. Eine romantische Fahrt im Riesenrad, Geschwindigkeitsrausch in der Achterbahn oder Genuss der vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten: Jeder Besucher findet die richtige Attraktion auf dem Hamburger DOM.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Kaufbeuren Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 6
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Hamburger Alster und Jungferstieg”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Als echte Hamburger Deern die schon lange im Allgäu lebt, freue ich mich jedesmal wenn ich in meine Heimatstadt komme. Besonders schön im Sommer: ein Spaziergang entlang dem Jungfernstieg und rund um die Innen-u. Außenalster. Nicht zu vergessen die Wasserfontaine in der Alstermitte. Schwäne füttern,,joggen, eine Alsterrundfahrt mit dem Schiff machen oder einfach in der Sonne liegen und die vielen Segelschiffe beobachten.
Wen mehr die schicken Geschäfte an der Alster zum Shopping reizen, sollte unbedingt die Hamburger Arkaden und die kleinen Nebenstrassen vom Jungfernstieg entlang bummeln. Hier gibt es Luxusgeschäfte aller Art, ebenso schicke Restaurants ,Kunstgalerien u.v.m.
Im August findet auf dem Heiligengeistfeld das " Hummelfest " statt. Hier unbedingt einen Rundgang machen.ein bischen wie Münchner Oktoberfest, aber nur ein bischen. Keine Riesenbierzelte, alles viel kleiner aber mit viel Hamburger Charme.
Von Mitte November bis zum 23.Dezember ist dann der Winterdom,ähnlich wie das Hummelfest.
Wenn die Zeit noch reicht mit dem Fährboot nach Finkenwerder fahren und dort im Elbblick-Restaurant frische Seezunge Müllerin oder Steinbutt essen. Nicht ganz billig, aber sensationell gut zubereitet.
Zum Abschluss noch zum Willkommenshöft wo alle ankommenden -und auslaufenden Schiffe mit Musik und Ansprache begrüßt und verabschiedet werden. und einmal auf Hamburgs Wahrzeichen, den MICHEL.Tja dann ,Hummel-Hummel---Mors-Mors

Aufenthalt Februar 2013

Patong, Thailand
Beitragender der Stufe 6
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“Wer zur Domzeit in Hamburg weilt solle den Dom besuchen”
Bewertet am 12. August 2013

Ein Rundgang über den Dom ist schon etwas was sich lohnt. Buden und Fahrgeschäfte. Aber auch da haben die Preise recht angezogen. Fahrpreise ab 3-5 Euro sind nicht gerade billig. Auch die Verpflegungsstände wissen was sie heute nehmen müssen. Ein Rundgang auf alle Fälle machen und sich danach außerhalb verpflegen

Aufenthalt August 2013
1 Danke, aschi1948!
Sanitz, Germany
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“muss man mal gesehen haben”
Bewertet am 2. August 2013

Hamburger Dom...ein muss, wenn man schonmal in der Stadt ist. Sehr ausgewogen im Mix aus Schausteller, Händler, Gastronomen. Preise angemessen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Nightymouse!
Ellerau, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Auch nicht anders als ein normaler Jahrmarkt”
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren das erste Mal auf dem Frühjahrsdom und ich muss sagen er hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen!
Ist ganz nett anzuschauen, aber ansonsten ist es auch nichts anderes als ein normaler Jahrmarkt!!! Klar er ist etwas größer und es gibt jede Menge Geschäfte aber nicht mein Fall! Den Kindern zuliebe werden wir aber bestimmt trotzdem mal wieder hinfahren!!!

Aufenthalt April 2013
Danke, Daniela R!
Stolzenau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Spaß für Jedermann”
Bewertet am 29. April 2013

Auch für nicht so Wagemutige,die weder kopfüber noch auf andere Weise durch die Luft fliegen möchten findet sich auf diesem Rummelplatz ganz viel Spaß!

Danke, Susanne W!