Hotel Am Dammtor
176 $*
25hours Hotel HafenCity(Hamburg)
166 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Express Hamburg City Centre(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
183 $*
209 $*
197 $*
Official Site
  • Pool
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
ibis Budget
172 $*
Preferred Hotels
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Dezember 2010

Wer neben den typischen Touristenvierteln auch z. B. durch das Schanzenviertel oder Eimsbüttel schlendert und dort shoppen und essen geht, ist in diesem kleinen Hotel sehr gut aufgehoben. Es liegt perfekt, die S-Bahn Station ist zu Fuß superscnell zu erreichen. So kommt man in alle Ecken Hamburgs ganz einfach hin. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet: Ein sehr eleganter Altbau mit viel Charme zu einem gerechten Preis. Und obwohl man mittendrin ist, liegt das Haus ruhig mit schöner Aussicht auf eine Grünanlage. Wir werden gern wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, manumi_11!
Bewertet 15. Oktober 2010

Ideal für Bahnreisende (nähe zum Bahnhof Dammtor), Messebesucher oder Touristen die individuelles Flair lieben und gute persönliche Betreuung schätzen.
Jedes Zimmer ist einzigartig in diesem Jugendstilgebäude. Die Zimmer sind geräumig, nur die Badezimmer dafür etwas klein, was aber kein Problem ist. Die Seitenstraße garantiert Ruhe und wer gut zu Fuß ist kann von hier aus sogar in die Innenstadt laufen.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, psyexpert!
Bewertet 10. Oktober 2010

Das Hotel am Dammtor wirkt wie ein altmodisches Etagenhotel. NAch dem großartig bemalten Eingangsbereich muten Aufzug und Treppenhaus etwas trist an. Umso überraschender ist die gelungene Renovierung der einzelnen Etagen. Die Originalelemente der ursprünglichen Jgenstildekoration vor allem an den Decken werden wirkungsvoll in Szene gesetzt durch die Artdeco-GEstaltung von Decken, Wänden und Mobiliar. Das Frühstücksbüffet ist gut. Schade ist, dass ein Cappucino nicht möglich ist.
Die Lage des Hotels ist günstig zur Alster und direkt an der Universität, 5 min. vom Bahnhof Dammtor.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cabanga!
Bewertet 14. September 2010

Mein Mann und ich hatten anlässlich unserer 1. Hochzeitstags einen Wochenendausflug nach Hamburg geplant inklusive Essen bei Henssler & Henssler. Hierfür haben wir ein Hotel gesucht, das zentral liegt, dennoch gepflegt und nicht teuer ist. Nach langer Recherche sind wir auf das Hotel Am Dammtor gestoßen, dass ungefähr 5 Minuten vom Bahnhof Dammtor entfernt in einer ruhigen Seitenstraße liegt. Das Hotel scheint familiär geführt zu werden, wir wurden sehr freundlich empfangen und auch persönlich in unser wunderschönes Zimmer geführt. Die Zimmer waren modern ausgestattet, sogar mit Ipod-Dockingstation und natürlich TV sowie kostenfreiem WLAN. Leider war das Zimmer zum benachbarten Badezimmer etwas hellhörig, aber das war auszuhalten. Das Frühstück haben wir leider nicht getestet.

Wir haben uns das Hotel auf jeden Fall für unseren nächsten Hamburg-Aufenthalt vorgemerkt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Franzi79!
Bewertet 18. August 2010

Auf der Suche nach einem Hotel mit Charme, nicht zu teuer und außerdem in guter Lage
sind wir in Hamburg im Hotel am Dammtor gelandet. Die Lage ist wie der Name schon sagt in der Nähe des Dammtors. Dort befindet sich auch die gleichnamige S Bahnstation .
Hierdurch ist die Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten gegeben. Der Weg vom Hotel zur Bahn war zu Fuss ca 5 min. Das Hotel ist auf mehreren Etagen in einem typischen Altbau untergebracht. Sehr schön renoviert und und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer waren sehr sauber und versprühten durch die hohen Decken mit Stuck ein besonderes Flair. Ein Balkon war ebenso vorhanden. Da Frühstück war abwechslungsreich (Eier,FRISCHES Obst etc. )und auch für Spätaufsteher wurde immer wieder nachgelegt. Wer also ein ruhiges und doch zentral gelegenes Hotel in Hamburg sucht ist hier wirklich sehr gut aufgehoben.

Mathias

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar