“Nie wieder!”
Bewertung zu Hotel Am Dammtor

Hotel Am Dammtor
Nr. 180 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 20. März 2014

Die Einzelzimmer sind eine Unverschämtheit!
Sehr kleine abgelebte Zimmer.Die Fliesen im Bad waren mit schwarzer Farbe übergestrichen und an der Tür brőckelte die Farbe grossflächig ab.
Die Geräusche aus dem Flur gehen ungefiltert in das Zimmer.
Ich könnte über noch mehr Unannehmlichkeiten schreiben, aber das sollte erstmal reichen.
Es waren zum Glück nur zwei Nächte, aber die haben mir gereicht um dieses Hotel für immer zu meiden.

• Aufenthalt: März 2014
3  Danke, stromberg1262!

Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 hier für 1 Nacht in diesem sehr schönem Hotel.Die Zimmer sind sehr groß und die Einrichtung passt super zu dem alten Stadthaus.Wir wurden äußerst nett begrüßt und bekamen Infos zur Stadt und uns wurde auch die S Bahnlinie empfohlen.Das Frühstück war perfekt.Es war alles da was man benötigt.
Der einzige Negativpunkt ist, dass man bei der Ankunft nicht weiss wo man sein Auto lassen soll.Man kann dann zwar einen Stellplatz in der Tiefgarage bekommen, aber für die Anmeldung steht man erst mal in 2.Reihe.Dafür leider 1.Pkt.Abzug.
Das Hotel liegt sehr zentral und man kann zu Fuß alles gut erreichen.Der Bahnhof liegt auch in unmittelbarer Nähe und es sind dann nur 2 Stationen zur Neuen Flora.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Corina W!
Bewertet am 9. November 2013

Abseits der Ketten-Norm ist das Hotel ein schönes individuelles Ziel mit einer sehr guten Lage Nähe Bahnhof Dammtor und Außenalster/Rothenbaum. Der Service ist befriedigend bis gut, naja, die eingeschränkten Öffnungszeiten der Rezeption und lange Schlange beim Auschecken passte zwar für mich, mag aber manche stören.
Das Frühstück finde ich gut, es wird auf vergleichsweise üppiges verzichtet, dafür stimmt die Qualität bei Müsli, Kaffee, Brot/Brötchen etc., das mag ich.
Mein Zimmer war ebenfalls individuell und ich habe mich wohl gefühlt. Abstriche beim Bad, hier hat trotz offensichtlicher Modernisierung der ein oder andere Zahn der Zeit frühzeitig eingeschlagen.
Zusammengefasst wäre es fast ein "sehr gut" geworden, aber objektiv betrachtet gibt es schon den ein oder anderen kleinen (!) Makel. Ich komme trotzdem gerne zurück, das ist aber meine eher subjektive Wertung. Ach ja: Wer Sport machen will, sollte unbedingt von hier aus die Außenalster-Runde laufen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, EP2012_12!
Bewertet am 30. September 2013

Wer in der Nähe der Innenstadt und in unmittelbarer Nachbarschaft zum CCC am Dammtor lieber das Flair großzügiger Altbauwohnungen anstatt das Einerlei moderner Hotelketten geniessen möchte, ruhig schlafen möchte und einen sehr freundlichen Service geniessen möchte, der ist hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, das Bad zweckmäßig, aber klein, das Frühstück ist sehr gut. Schade, dass das Frühstück zwar unter der Woche von 7 - 10 Uhr zu erhalten ist, am Wochenende aber erst ab 8 Uhr. So mußte ich wegen Kongressverpflichtungen um 8 Uhr ohne Frühstück auschecken. Zu beachten ist, dass die Rezeption nur von 7 - 22 Uhr geöffnet hat. Wer später einchecken muss, sollte vorher anrufen, dann wird der Schlüssel beim Portier eines der gegenüber liegenden Hotels hinterlegt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WFS58!
Bewertet am 8. September 2013

Wer ein 08/15 Zimmer einer gängigen Hotelkette möchte, sollte nicht hierher. Wer allerdings etwas Individuelles möchte, schon. Das Hotel liegt günstig in der Nähe des Bahnhofs Dammtor - sehr schöne Strassen ringsherum, die Außenalster nicht weit entfernt. Innenstadt fußläufig erreichbar, was möchte man mehr. Wer wie ich, Laktoseintoleranz hat, freut sich, dass kleine Hotels etwas anbieten, was es nicht in den großen gibt. Dazu noch freundliches Personal, das sich am nächsten Tag noch daran erinnert, dass man laktosefreie Produkte möchte. Einfach nur super - vielen Dank! An der Rezeption freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, dazu noch ein schönes bezahlbares Zimmer, was will man mehr? Unbedingt empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind bestimmt ruhiger, dafür gibt es bei den Zimmern nach vorne z.T. auch Balkons ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Fe1710!
Bewertet am 31. August 2013

Gut, großzügige Räumlichkeiten gehen anders, aber das ist auch schon alles, was man gegen das Hotel vorbringen kann. Service, Sauberkeit, kostenloser WLan-Anschluß, Freundlichkeit und eine zentrale Lage.

Wer ein bezahlbares, schnuckeliges Hotel in Hamburg sucht, ist hier sehr gut bedient.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, dasPossum!
Bewertet am 24. März 2013

Wegen einer Zugverspätung konnte ich erst nach meinem Termin in HH einchecken - gegen Mitternacht. Auf der Buchungsbestätigung stand check-in bis 22 Uhr. Ich rief an und es war kein Problem. Der Schlüssel wurde im Hotel gegenüber hinterlegt. Mein Zimmer war sehr ruhig. Wie üblich in den Altbauhotels war das Bad sehr klein, was mich aber nicht gestört hat. Immer wieder.

• Aufenthalt: März 2013
Hotel Heimhude
Nr. 179 von 321 in Hamburg
St. Pauli
IntercityHotel Hamburg Dammtor Messe

Sie waren bereits im Hotel Am Dammtor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dammtor

Anschrift: Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Nr. 180 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 103€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Dammtor 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dammtor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall Novum
Hotel Hamburg Dammtor