“Schönes ,rughiges Hotel in Zentrum Nähe”
Bewertung zu Hotel Am Dammtor

und 1 weitere Seite
Hotel Am Dammtor
Nr. 172 von 318 Hotels in Hamburg
“Schönes ,rughiges Hotel in Zentrum Nähe”
Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes und zuvor kommendes Personal.
Das Zimmer war sauber und sehr hübsch eingerichtet.
Es gibt einen Kostenlosen W-Lan Anschluss und einen kostenlosen Safe auf dem Zimmer.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker.
Wir waren rundum zufrieden und werden dieses Hotel gerne wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Torsten B!

Darmstadt
Bewertet am 10. Januar 2013

….wie dies Hotel zu der Bewertung über 8 bei HRS gekommen ist (nach der wir es ausgewählt hatten), ist mir ein totales Rätsel. Schon bei der Ankunft an der Rezeption ein junger Mann mit einem Ton, als checkt man in einer Bundeswehrkaserne ein. Bis auf eine einzige äußerst freundliche Dame auch sonst durchgehend muffeliges, abweisendes Personal. Zimmer NR. 40, das wir hatten, ist zwar dekoriert mit jeder Menge Nippes auf Fensterbänken und an den Wänden, hat aber nicht eine einzige vernünftige Ablage irgendwo (und drei Kleiderbügel für zwei Gäste im Schrank). Das Zimmer ist ruhig und auch groß, war aber nie über 20 Grad geheizt (bei Dauerregen in der Stadt) und ist damit eher ungemütlich, wie auch der kühle Frühstücksraum. An einem Tag war das Zimmer auch nachmittags um halb drei noch nicht gemacht, gebrauchte Handtücher blieben im Zimmer zwei Tage auf dem Boden liegen…… Einziger Pluspunkt die zentrale Lage und Chance auf einen Parkplatz in der Straße/keine Extrakosten. Ansonsten ist das Zimmer mit fast 100.-€ (ohne Frühstück) überteuert, bei dem Service. – Nicht nochmal.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Matthias_Darmstadt!
Bremen
Bewertet am 3. Mai 2012

Im Rahmen einer Dienstreise war ich hier einquartiert. Ein Altbau mit viel Charme. Der enge und etwas altersschwache Aufzug brachte mich in ein riesiges Doppelzimmer mit Balkon in leicht afrikanischen Touch. Die Zimmer meiner mitgereisten KollegInnen waren alle sehr individuell und stilvoll eingerichtet. Der Empfang war sehr freundlich, das sehr saubere Zimmer konnte trotz der frühen Anreise bereits am Vormittag bezogen werden. Frühstück reichhaltig und gut.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Dammtor und der Universität Hamburg.

Fazit: Jederzeit gerne wieder!!

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, huebi4711!
Bewertet am 11. Februar 2012

Ganz entspannt und mitten drin - so könnte man das Hotel am Dammtor beschreiben.Sein Plus ist nicht nur die Lage: nur um die Ecke zum Dammtorbahnhof, Alster und Gänsemarkt in Fußnähe etc. Auch die private Atmosphäre und die Ruhe sind noch nicht alles, was dieses Haus zu bieten hat. In dieser Gegend gibt es viele kleine, ruhige und sympathische Hotels. Aber dieses finde ich besonders. Und das liegt vor allem an der Spannung zwischen dem gutbürgerlichen Äußeren und dem für Hamburger Verhältnisse beinahe flippigen Interieur: Weiß gestrichener Stuck kontrastiert mit roten Wänden; ein Buddha-Bild oder ein Zeltdach wachen über den Schlaf ... jedes Zimmer ist anders und so gut wie immer geschmackvoll. Ich war schon viermal dort und komme sicher wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, JeanneMunich!
Bewertet am 7. Januar 2012

Dame am Check-in = freundlich, aber inkompetent.

Rezeptionist = unfreundlich, wenig hilfsbereit und nicht gästeorientiert (ein "Guten Morgen" hätte man schon erwarten dürfen).

Der freundlichste Mitarbeiter = der asiatische Herr vom Zimmerservice, an dem sich der Rest ein Beispiel nehmen könnte.

Zimmer = OK, abgesehen davon, daß die Dusche eine Fehlkonstruktion war und das Bad unter Wasser gesetzt hat.

Nachts sind die Sicherungen rausgefallen, so daß es kein Licht mehr gab und man selber auf Suche nach dem Sicherungskasten gehen musste, da die Rezeption nur bis 22.00 besetzt ist.

Winziger Aufzug, dem Farbe oder ein Spiegel nicht schaden würden.

Nächtliche Lärmbelästigung durch Gäste im Innenhof.

Fazit: aufgrund des 69,- € Angebots OK, vor allem wegen der Lage, aber keinen Euro mehr wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, syicecold!
Bewertet am 6. Juni 2011

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich zum ersten Mal nicht in meinem "Stammhotel", sondern im daneben gelegenen Hotel am Dammtor einquartiert. Der gleichnamige Bahnhof ist ebenso fußläufig zu erreichen wie die Außenalster-Promenade. Das Zimmer war sehr hell, modern eingerichtet in einem charmanten Altbau. In punkto Sauberkeit gab es absolut nichts auszusetzen, top!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, quelle77!
Hessen
Bewertet am 27. Mai 2011

Im April hatten wir das Vergnügen, eine Nacht im Hotel am Dammtor zu verbringen. Das Hotel ist gut gelegen. Zwar befindet es sich nicht im direkten Stadtkern, aber es hat eine S-Bahn-Station quasi direkt vor der Tür. Zu Fuß ist es auch nur ca. ¼ Stunde zu den Sehenswürdigkeiten.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind extrem geräumig und gut ausgestattet. Der Stil der Zimmer ist dabei uneinheitlich, was das Hotel unserer Meinung nach besonders hervorhebt. Durch die ruhige Lage lässt es sich ungestört schlafen.

Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend. Die Atmosphäre im Frühstückssaal empfanden wir als etwas merkwürdig. Es war sehr still und es lief leise klassische Musik. Durch die Akustik im Raum waren die Unterhaltungen deutlich zu hören, daher wurde an allen Tischen geflüstert.

Als Parkmöglichkeit kann die Tiefgarage der Universität genutzt werden, die sich direkt am Hotel befindet. Die Kosten hierfür halten sich in Grenzen.

Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen, da uns Stil, Zimmer und Lage gefallen haben. Es ist aber sicherlich eher für private als für Geschäftsreisen zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
IntercityHotel Hamburg Dammtor Messe
Hotel Heimhude
Hotel Heimhude
Nr. 193 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Am Dammtor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Dammtor

Unternehmen: Hotel Am Dammtor
Anschrift: Schlueterstrasse 2, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Nr. 172 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Dammtor 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Dammtor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall Novum
Hotel Hamburg Dammtor