“Gutes, preiswertes Hotel in idealer Lage”

Leonardo Inn Hotel Hamburg Airport
Nr. 183 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 14. Oktober 2013

Meine Freundin und ich verbrachten Anfang Oktober 2013 zwei Nächte (Freitag bis Sonntag) im Hotel Leonardo. Mein Flug nach Hamburg landete am frühen Morgen, und nach bequemen 15 Minuten Fußmarsch direkt vom Terminal aus hatte ich gegen 10 Uhr Morgens das Hotel erreicht. Einchecken kann man eigentlich erst ab 15 Uhr, also wollte ich mein Gepäck erst einmal an der Rezeption abgeben und nach Hamburg reinfahren. Doch dann sagte mir das Personal bescheid, dass gerade ein Zimmer frei geworden sei und man mit dem Putzen fertig sei, so dass ich direkt einchecken konnte.
Das Zimmer war geräumig mit komfortablen Betten, einem Sofa und einem Fernseher. Das Badezimmer war ebenfalls ordentlich dimensioniert und verfügte über eine gute Dusche. Handtücher lagen bereit. Es gab wirklich nichts auszusetzen, alles sauber, alles ruhig, und für den Preis (etwa 60€ pro Nacht) ist das Hotel mehr als in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich. Am zweiten Abend hatten wir kurz ein Problem mit der Schlüsselkarte, aber an der Rezeption kümmerte man sich sofort darum. 10,50€ für ein Frühstück erschien uns etwas teuer, daher haben wir verzichtet. Von der Lage her ist das Hotel absolut perfekt. Wie gesagt sind es zum Flughafen nur etwa 15 Minuten zu Fuß oder fünf Minuten mit dem Taxi (für etwa 5 Euro). Von der S-Bahnstation am Flughafen kann man mit der S1 bis zum Hauptbahnhof fahren. Achtung: Google Maps kennt Hamburgs U-Bahn-Netz nicht, also sollten Sie eventuelle einen Blick auf den Netzplan werfen, falls Sie ein bestimmtes Ziel in Hamburg haben. Die Fahrzeit vom Flughafen ins Zentrum beträgt etwa 45 Minuten, also alles in allem etwa eine Stunde. Wenn man seinen Tag vernünftig plant, sollte das kein Problem darstellen.
Insgesamt war ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels sehr zufrieden. Die Lage passte in unseren Plan und die Preise in unser Budget. Sollte ich einmal wieder nach Hamburg reisen, würde ich jederzeit wieder im Hotel Leonardo absteigen.

1  Danke, keezahj!

Bewertet am 1. Oktober 2013

Prima Airporthotel, nur ein paar Minuten vom Terminal entfernt.

Das Hotel ist ein bisschen alt, aber gepflegt und geräumig und hat freundliches Personal.

Die einzigen Nachteile sind, dass das beworbene "kostenlose" W-LAN nur eine Stunde lang gilt und die Parkmöglichkeiten etwas eingeschränkt sind. (Ich hatte den letzten Parkplatz erwischt - keine Ahnung, was die Gäste gemacht haben, die nach mir angereist sind,

denn an der Straße gibt es nicht viele Parkmöglichkeiten...)

Wenn Sie einen frühen Flug haben und das Hotel einfach erreichen wollen, ist es auf jeden Fall eine gute Wahl.

Danke, Neil646!
Bewertet am 7. September 2013

Wir hatten einen Gutschein für dieses Hotel, also fuhren wir nach Hamburg und verbrachten ein Wochenende dort. Das Hotel Leonardo liegt sehr nahe am Flughafen und der Hamburger Stadtgrenze. Bis zur Reeperbahn und der Innenstadt ist es etwa eine Stunde mit der S-Bahn oder 45 Minuten mit dem Auto. Dem Hotel selbst sieht man sein Alter deutlich an. Eine Renovierung wäre angebracht. Unser Zimmer war geräumig, hätte aber ein wenig sauberer sein können. Das Badezimmer war nicht besonders einladend. Parkplätze sind kostenlos. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem waren wir froh, dass wir nicht lange hier gewohnt haben. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen. Da gibt es in Hamburg weit bessere Alternativen.

Danke, Denny M!
Bewertet am 5. August 2013

Wir haben dieses Hotel für 59€ bei agoda.com gebucht - viel günstiger als unser Hotel in Kiel, wo die Nacht 79 Euro kostete. Das Shuttle fährt ab 5 Uhr Morgens. Wenn Sie am Flughafen abgeholt werden möchten, rufen Sie entweder per Handy an oder fragen an der Information nach dem Shuttle. Achtung: Es gibt nur einen Treffpunkt, und der ist am Terminal 1. Das hatte uns niemand gesagt, und so haben wir eine Ewigkeit bei den Taxis am Terminal 2 gewartet. Es gibt keine Schilder, die darauf hinweisen, wo die Shuttlebusse ihre Hotelgäste abholen. Wir blieben nicht zum Frühstück (und hatten auch nicht für eines bezahlt), aber der Frühstücksraum in der Lobby sah sehr einladend aus und stand ab 6 Uhr Morgens bereit.

Die Empfangsdame war sehr freundlich und half uns, unser Gepäck nach unten ins Zimmer zu tragen. Da das Hotel über kein Restaurant verfügt, schlug sie uns auch ein griechisches Restaurant vor, das man gut zu Fuß erreichen kann. Unser Zimmer besaß einen Fernseher, und die Fenster boten einen Blick auf den Garten im Hinterhof. Im Badezimmer gab es eine
Dusche, kleine Gesichtshandtücher (in Europa in dieser Preisklasse selten) und einen Fön. Waschlappen sollten Sie eigene mitbringen. Im Kleiderschrank gab es Kleiderbügel. Außerdem verfügte das Zimmer über eine kleine Couch und einen Schreibtisch. Der Internetzugang war nur eine Stunde lang kostenlos, was aber reicht, um E-Mails abzurufen und sich die Wettervorhersage anzusehen. Wer mehr will, muss bezahlen. Ich glaube, es waren 12€ für 24 Stunden und entsprechend weniger für 3 Stunden.
Einen Aufzug gibt es nicht. Parkplätze sind vorhanden, aber wir hatten kein Auto. Um den Parkplatz zu betreten und zu verlassen, benötigt man eine Karte - auch der Fahrer des Shuttlebusses hatte eine. Das
Doppelbett besaß leider wie üblich einen Lattenrost, aber zwei Matratzen. Wenn man gerne eng beisammenliegt, kann das unbequem werden.

Danke, ANNIE S!
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel ist insgesamt in einem eher schlechten Zustand.
Eine Beschilderung, um es leichter mit dem Auto zu finden, gibt es nicht. Die Zimmer gehören renoviert und sind sehr hellhörig. Das Personal schert sich nicht um die Gäste, und einen Fahrstuhl gibt es auch nicht. Ich musste vier schwere Koffer ins zweite Stockwerk schleppen. Machen Sie einen Bogen um dieses Hotel.

Danke, 543MassimoB!
Bewertet am 2. Mai 2013

Ich war noch nicht einmal dort und kann schon nur noch abraten ....total unhöflicher Service am Telefon und obwohl ich 2 Wochen vorher stornieren wollte, war dies nicht mehr möglich ...verstehe ich auch bei diesen Bewertungen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kerstin G!
Bewertet am 16. März 2013

Wir wollten vor unserem Flieger noch ausgeruht diesen erreichen. Doch mit der Lärmbelästigung vom Flur (Trenntüre schlug mit Kraft ins Schloss), dem andauernden Gepiepe der (wahrscheinlich) Telefonanlage, kamen wir nur zu geringem Schlaf (wenn überhaupt!!!). Da kann man dann auch getrost im Auto auf dem P8 schlafen und zwar billiger.
Das Zimmer mit seinem 70-er Retro ein Hingucker! Wo sonst kann man noch auf einem Teppich aus dieser Zeit seine Pilze sehen und gleichzeitig holen? :-)
Beim besten Willen: Für diesen Preis eindeutig: NEIN!!!!!

PS.: Lieber das Schwesterhotel Mercury nehmen, das ist vieeel angenehmer!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 83 von 321 in Hamburg
Kocks Hotel Garni
Kocks Hotel Garni
Nr. 192 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Leonardo Inn Hotel Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Inn Hotel Hamburg Airport

Anschrift: Zeppelinstr. 12 | (ex. Airlines Hotel Hamburg), 22335 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 183 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 75€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Inn Hotel Hamburg Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Inn Hotel Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Airline Hotel Hamburg
Airlines Hamburg