“Perfekte Lage - guter Service”
Bewertung zu Hotel Stella Maris

Hotel Stella Maris
Nr. 84 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 3. März 2014

Ein prima Hotel in perfekter Lage zu den Landungsbrücken mitten im Portugieserviertel mit einer Vielzahl guter, südländischer Restaurants und Kneipen gelegen und dennoch ruhig. Das Manko des inzwischen zwar erneuerten, aber noch nicht funktionierenden Lifts wurde dadurch gelöst, dass wir unser Gepäck, das wir bei frühzeitiger Anreise vormittags in einem abgeschlossenen Raum deponieren konnten, beim späteren Einchecken nach einem ausgiebigen und guten spanischen Mittagessen nicht die Treppen hoch tragen mussten ... es war durch das freundliche und zuvorkommende Personal bereits auf die ausreichend großen und zweckmäßig eingerichteten sowie sauberen Zimmer mit sehr guten Betten gebracht worden. Das Buffet in dem für absolute Stoßzeiten möglichwerweise etwas zu klein dimensionierten Frühstücksraum ließ kaum Wünsche offen und auch hier war das flinke Personal ständig bemüht, die vielleicht etwas spartanisch wirkenden Tische wieder einzudecken und das Angebot an durchweg frischen Speisen aufzufüllen. Alles in allem ein sehr positiver und damit nicht der letzte Aufenthalt zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kay W!

Bewertet am 2. März 2014

Super Preis-Leistungsverhältnis. Top Lager für alle Ausflüge und Besichtigungen. In der Nähe der Fähre für König der Löwen Musical, Hafenrundfahrten und Stadtbesichtigungen. Saubere Umgebung und gute Restaurants.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Veronika S!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich war beruflich in Hamburg, die Assistentin hatte gebucht und als ich in die Straße einbog und das Hotel sah, bekam ich erst einmal einen Schreck: 2 Sterne und das Schild "Katholische Seemannsmission". Natürlich sollte das Hotel günstig sein, aber das ...
Es wurde eine positive Überraschung: der Empfang war freundlich, das Zimmer neu renoviert ohne den üblichen Design-Schnickschnack und das Frühstück (9 EUR) war wunderbar, auch wenn der Essensaal nicht sehr gemütlich war. Dafür ist die Lage nahe Landungsbrücken und den vielen portugiesischen und spanischen Restaurant direkt um die Ecke super.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, fhoffmannb!
Bewertet am 24. November 2013

Direkt das Wichtigste am Anfang: Dieses Hotel ist total unterbewertet. Warum es nur zwei Sterne erhalten hat ist mir/uns ein Rätsel. Gut, wir waren nur zwei Tage zu Gast, aber was uns dort erwartet hat übertraf so manches Viersternehotel aus gängigen Urlaubsregionen, zumindest was die Zimmer angeht. Das Hotel hatte 5 Stockwerke auf denen sich die Zimmer befanden. Das Treppensteigen konnte durch die Nutzung des kleinen Aufzuges umgangen werden. Das Gebäude, die Zimmer und der Speisesaal waren allesamt sehr gepflegt und sauber.

Das Hotel war relativ leicht zu finden. Es liegt unmittelbar an der Elbe in der Nähe des Muscial-Theaters von "König der Löwen". Ein Parkhaus befindet sich ca. 500 Meter vom Hotel, zu dem man vom Service-Personal eine Wegbeschreibung erhält.

Das Personal war sehr freundlich, der Check-In verlief reibungslos. Wir haben nur da Frühstück genutzt. Sicherlich war dies nicht so reichhaltig wie ein Buffet im Sommerurlaub, aber es gab frische Brötchen vom Becker, reichlich Aufschnitt, Müsli, Säfte, Tee, Kaffee etc..

Das Zimmer gehörte ebenfalls zur besseren Kategorie. Zudem habe ich bei einem 2*-Hotel absolut nicht mit so einer Ausstattung gerechnet. Beim Eintreten in das Zimmer gelangt mehr zunächst in einen kleinen Flur, an den drei Räume angebunden sind. Zum einen das überaus große Schlafzimmer, welches sehr stilvoll eingerichtet ist. Es gab sogar einen Plasma-Fernseher an der Wand mit digitalem TV. Ein weiterer Raum war ein begehbarer Kleiderschrank, in dem sich auch ein Safe sowie eine Bügelmaschine befand. Diese zwei Räume und der Flur waren mit dunklem Parkett/Laminat ausgelegt. Das Badezimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Der einzige Nachteil war, dass es für das Fenster im Bad keinen Vorhang gab, und man so ein Handtuch davor hängen musste damit einen die Leute aus den anderen Gebäuden nicht beobachten konnten.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: als Paar
Danke, brainstorm1984!
Bewertet am 11. September 2013

Die zentrale Lage, die Freundlichkeit des Personals und das Flair dieser Stadt zeichnet dieses Hotel aus.Viele Sehenswürdigkeiten sowie die U- Bahn sind schnell zu erreichen ! Mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen , außer : wir werden sicher wieder kommen !!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, michaela s!
Bewertet am 23. August 2013

War auf Städtetrip in Hamburg. Die Lage ist prima, ca.200 m zu den Landungsbrücken, U-Bahn, schnell in der Innenstadt, auf der Reeperbahn, am Michel, in der Hafencity usw.. Die Zimmer sind sauber, großzügig (ich hatte sogar eine Dachterasse) und ruhig, das Frühstücksbuffet reichhaltig - gute Preis-Leistung! Das Hotel liegt mitten im Portugieser-Viertel, leckeres Essen und einen guter Tinto "um die Ecke". Ideal für Leute, die Hamburg erleben und nachts gut schlafen wollen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Basco Z!
Bewertet am 7. August 2013

Die Zimmer sind sehr sauber,Bad und WC auch.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam.Das Frühstücksbuffet ist für den Preis absolut ok (gute Auswahl).
Auch der Service im Frühstücksraum ist klasse.Die Lage ist sehr gut.Vom Hotel aus ist alles sehr gut zu Fuss zu erreichen( Speicherstadt, Reeperbahn,Landungsbrücken U-Bahn....)
Parken kann man ca. 3 Gehminuten vom Hotel aus in der Tiefgarage vom Michel( wir haben für 3 Tage 18 Euro bezahlt).
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 321 in Hamburg
St. Pauli
Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Stella Maris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stella Maris

Anschrift: Reimarusstrasse 12, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 84 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 79€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stella Maris 3*
Direkt am Hamburger Hafen, nahe der S- und U-Bahnstation Landungsbrücken, mitten im quirligen Portugiesenviertel liegt das Hotel Stella Maris. Hier findet man das Hamburg-Flair mit vielen urigen Kneipen und gemütlichen Restaurants. Maritim und szenig zugleich. Die Einrichtung dieses modernen Hotels mit seinen 49 hellen, freundlichen Nichtraucherzimmern folgt einem maritimen Thema. Der Salon mit Bibliothek und der Aufenthaltsraum bieten individuelle Möglichkeiten zur Entspannung. In den öffentlichen Bereichen des Hotels ist WLAN kostenfrei verfügbar und in der Lobby stehen zwei Internetterminals zur freien Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stella Maris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stella Maris Hamburg
Stella Maris Hamburg