“freundliches Familienhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 78 von 319 Hotels in Hamburg
Rosenfeld
“freundliches Familienhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Zusammen mit einer blinden Freundin wohnte ich einige Tage im Stella Maris. Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich, es gab ein super Frühstück und die Lage nahe der Landungsbrücken mit U-Bahn und S-Bahn, Hafenrundfahrt usw. ist ideal für Ausflüge.
Auch die Zimmer sind gut, sogar die blinde Freundin kam darin gut zurecht. Das Hotel ist ebenfalls empfehlenswert für Familien.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Mueller M!

Marburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr gut im Portugiesenviertel nahe an den Landungsbrücken gelegen. S- und U-Bahn sind gleich um die Ecke und St. Pauli ist ganz nah. Es ist ein einfaches, aber doch sehr gutes Hotel, das alles bietet, was man braucht: guter Service, gutes Frühstück, gute Umgebung mit vielen Restaurants. Wir hatten ein Comfort-Zimmer, was sehr groß und mit allem gut ausgestattet war, mit guten, trennbaren Betten, großem schönem Bad. Es war angenehm ruhig.
Bei unserem nächsten Hamburgbesuch werden wir es sicher wieder als Standquartier wählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, 648Christian648!
Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Schon der Empfang durch die schlecht gelaunte Dame war alles Andere als herzlich. Das Zimmer auf den Hinterhof ist eine Zumutung. So klein, dass man keinen Koffer auspacken kann. Keine Ablagefläche, nicht mal Platz auf dem Boden um den Koffet zu öffnen. Der Koffer musste also auf der Bettwäsche (ohne Tagesdecke) geöffnet werden. Ein kleiner Abstellraum (weniger als 1m2) dient als Schrank. Riecht jedoch mangels Lüftung sehr stickig und schlecht. Dank dem eingebauten Bewegungsmelder ging das Licht alle 5 Sekunden an und wieder aus. Der Balkon auf den Hinterhof hat die restliche Laune getrübt. Gestank der Kneipen und ein durchgehender Balkon, so dass jedermann von Zimmer zu Zimmer gehen kann. Auf meine Frage ob das normal ist, hat mir die nette Empfangsdame nur geantwortet: "Sie können ein anderes Zimmer haben, kostet aber € 200 mehr.!!" Morgens um 06:00 Uhr dann der Hammer: Aus der Dusch-Abfluss ist eine braune, schweflig stinkige Brühe hoch gekommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Objektiver!
Tutzing
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Wir hatten einen Officers Room in den Innenhof. Das Zimmer war nicht hochwertig aber sehr ordentlich möbliert. Alles war in sehr gutem Zustand und blitzsauber. Gleiches gilt für das Duschbad. Durch den Schnitt des Zimmers bedingt stand ein Bett direkt an der Wand, die in diesem Bereich verkleidet war, ansonsten war das Zimmer geräumig und absolut ruhig. Die Lage: viele portugiesische Restaurants im nahen Umfeld, 100 m zu den Landungsbrücken, zur U- und S-Bahn. Speicherstadt und Michaeliskirche 500 m, Kreuzfahrtterminal 1000 m, Insgesamt also TOP-Lage, ruhig gelegen, gutes wenn auch nicht luxuriöses Hotel zum vernünftigen Preis. Das Fühstück ist die 9 € wert. Nur hochwertige Produkt werden geboten Brot, Brötchen, Wurst, Käse, etc.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, ReisenTutzing!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Absoluter Volltreffer in perfekter Lage.

Buchten das Hotel zu einem sehr guten Preis ca 4 Wochen vor Reiseantritt und können die guten Bewertungen zu 100% bestätigen.

Sauber, gepflegter erster Eindruck. Freundlicher Empfang. Da das Hotel offensichtlich komplett ausgebucht war, bekamen wir ein kostenloses Zimmer-Upgrade und durften somit ein riesiges "Admirals"-Zimmer beziehen. Auch hier gab es nichts zu bemängeln. Großes Bett, komplett heller Raum aufgrund großer Fensterfront, Couch, Tisch und Stühle als Arbeitsfläche, Abstellkammer, kleiner Balkon ( wenn man es denn so sehen will :-)), kostenloses W-Lan.

Im Empfangsbereich immer aktuelle Tageszeitungen, kostenlos Wasser und Internetterminals.
Einzig vom Frühstück können wir nichts berichten, da wir uns entschieden ausser Haus zu essen. Aufgrund der einzigartigen Lage, die in den vorangegangenen Bewertungen schon hinreichend beschrieben wurde, benötigt man im Schnitt gefühlte 10 Sekunden um in einem der zahlreichen Restaurants einkehren zu können. Aufgrund der Vielfalt ist es auch problemlos möglich, täglich zu variieren.

Weiterer großer Pluspunkt ist im übrigen die Fähr-Anbindung für König der Löwen-Besucher. Nach Ende des Musicals liegt man in weniger als 15 MInuten bereits wieder im Hotelbett und erspart sich eine längere Fahrt durch die ganze Stadt.

Fazit: wenn Hamburg, dann nur noch im Stella Maris

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, ToWue!
, Geschäftsführer von Hotel Stella Maris, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Hallo ToWue,

ganz herzlichen Dank für Ihre anerkennende und ausführliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Was kann man sich mehr wünschen, als ein "Volltreffer" zu sein?!

Schön, das Sie gern wiederkommen und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Viele Grüße aus dem Hamburger Hafen

Walter Brandner
Geschäftsführer

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel liegt nahe den Landungsbrücken, so dass man schnell den Hafen, die Speicherstadt, die Altstadt und das Shuttle Boot zum Musical "Der König der Löwen" erreichen kann. Das Zimmer war sehr sauber und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen WLAN-Zugang.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Im Anschluß einer längeren Kreuzfahrt wollten wir noch 2 Tage in Hamburg verbringen. Vor unserer Reise haben wir im Hotel Stella Maris ein Paket gebucht. Übernachtung im DZ mit Frühstück, Eintritt ins Miniaturwunderland sowie den Besuch einer Kaffeerösterei. Das Hotel
ist sauber und in einer super Lage (paar Meter bis zu den Landungsbrücken) Wer will kann alles zu Fuß machen. Zum Fischmarkt sind es 1,5km. Die Betten waren ausgezeichnet das Frühstück reichlich und die " Frühstücksdame" sehr zuvorkommend. Wir kamen früh um 8 Uhr an und konnten unser Gepäck unterstellen, genauso wie am Abreisetag. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, Amandagwenn!
wbrandner, Geschäftsführer von Hotel Stella Maris, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Hallo Amandagwenn,

ganz herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben..

Unsere Frühstücksmitarbeiterin hat sich sehr über Ihr Kompliment gefreut und wir danken Ihnen dafür.

Es ist schön, dass Ihnen der Aufenthalt im Stella Maris so gut gefallen hat und wir freuen uns sehr, dass Sie uns wieder besuchen kommen!

Viele Grüße aus dem schönen Hamburg

ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 17 von 319 in Hamburg
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Stella Maris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stella Maris

Unternehmen: Hotel Stella Maris
Anschrift: Reimarusstrasse 12, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 78 von 319 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stella Maris 3*
Direkt am Hamburger Hafen, nahe der S- und U-Bahnstation Landungsbrücken, mitten im quirligen Portugiesenviertel liegt das Hotel Stella Maris. Hier findet man das Hamburg-Flair mit vielen urigen Kneipen und gemütlichen Restaurants. Maritim und szenig zugleich. Die Einrichtung dieses modernen Hotels mit seinen 49 hellen, freundlichen Nichtraucherzimmern folgt einem maritimen Thema. Der Salon mit Bibliothek und der Aufenthaltsraum bieten individuelle Möglichkeiten zur Entspannung. In den öffentlichen Bereichen des Hotels ist WLAN kostenfrei verfügbar und in der Lobby stehen zwei Internetterminals zur freien Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, HRS und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stella Maris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stella Maris Hamburg
Stella Maris Hamburg