“Kleines Stadthotel mit Komfort” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Heikotel - Hotel Am Stadtpark

Heikotel - Hotel Am Stadtpark
Nr. 87 von 320 Hotels in Hamburg
Moshi, Kilimanjaro, Tanzania
“Kleines Stadthotel mit Komfort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Trotz zentraler, verkehrsgünster Lage (U-Bahnhof Saarlandstrasse), liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse des Stadtteils Barmbek im Norden der City von Hamburg. Wie der Name schon sagt ist auch der Stadtpark gleich um die Ecke. Ideal also für alle, die einerseits zentral, andererseits aber auch ruhig untergebracht sein wollen.

Unser Doppelzimmer im Neubau war klein. Selten aber habe ich ein so funktional und stilsicher eingerichtetes Hotelzimmer vorgefunden - und ich habe wirklich schon viele Hotels bewohnt! Hier war ein Kenner am Werk der weis, was sich Hotelgäste wünschen: Ein großes, qualitativ hochwertiges Doppelbett, großes Fenster, schalldämpfender Teppichboden, ein Schreibtisch mit Sessel und natürlich einen Flachbildfernseher. Das Bad war ebenfalls klein aber stilsicher und funktional: Platz genug für alle Ablagen. Separate, großzügig begehbare Dusche. Ich hatte eigentlich nichts auszusetzen!

Das Frühstück war reichhaltig, hochwertig und gut. Bei einem Preis von 9 EUR pro Gast konnte man sich reichlich und lecker satt essen.

Das Personal war freundlich. Das ganze Hotel wirkt sauber und sehr gepflegt. Der Parkplatz im Hinterhof für unser Auto war kostenfrei!

Was soll man da noch sagen, außer: gerne kommen wir wieder. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Klaus S!

Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Schönes und vor allem für die hohe Qualität günstiges Hotel in Hamburg. Frühstück auch sehr gut. Die Bar hat bis spät auf. Auch in der Woche. So dass wir dort noch einen Absacker trinken konnten.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, mountain235!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

...aber auch nicht mehr, dass bietet das Heikotel - Hotel am Stadtpark & Stadtpark Residenz in Hamburg. Das Komfort-Einzelzimmer, in dem ich untergebracht war, war in der Tat ein Einzelzimmer mit Einzelbett - aus meiner Sicht heutzutage eher ungewöhnlich, aber völlig ok. Das Zimmer sowie das gesamte Hotel macht einen gepflegten uns sehr sauberen Eindruck. Die Lage meines Zimmers war optimal - die gesamte Nacht konnte ich das Fenster gekippt lassen und habe entsprechend gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet war wie das Hotel - solide aber wenig aufregend. Ach ja, die Hotelbar bietet Fußballspiele via sky und Bier vom Faß gibt es auch.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, georghasse!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt und überraschte mich positiv in jeder Form. Der Empfang war überaus freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind klein und hochmodern mit allem ausgestattet: Flachbildschirm, modernes Bad und hochmoderne Lampen. Das Frühstück ist reichhaltig mit frischen Brötchen, tollem Aufschnitt und guter Auswahl. Alles in allem würde ich jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, tobiasbb!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel befindet sich 5 Minuten von der S-Bahn Haltestelle Barmbek entfernt. Es ist recht einfach und familiär gehalten. An der kleinen Hotel-Bar direkt gegenüber der Rezeption lässt sich abends schön das ein oder andere Gespräch mit anderen Gästen oder dem Personal führen. Vor einigen Jahren war ich dort öfters gewesen, als ich günstig in Hamburg übernachten wollte, toll fand ich schon damals, dass das WLAN kostenlos war. Die Zimmer sind zwar recht klein, dafür aber sauber. Frühstück war auch immer lecker und das Personal hat meine Fragen immer hilfsbereit beantwortet. Bis zum Hafen und den Landungsbrücken dauert es mit der S-Bahn ca. 20 Minuten. Wer ein günstiges und einfacher Zimmer in Hamburg sucht, der wird mit dem Parkhotel in Barmbek sicherlich glücklich werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, tomtonk!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Wenn man ein rennoviertes Zimmer bekommen kann, dann empfehlenswert. Auf der anderen Straßenseite, in der Residenz sind die Zimmer klein, in die Jahre gekommen und die Dusche für Menschen ab 1,85m kaum zu benutzen. Das Frühstück war dagegen sehr gut und auch die Lage (5 km in die innenstadt, S-Bahn in der Nähe) ist recht gut.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, casimir72!
Alpen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Wer gerne in verrauchten Zimmern schläft ist hier gut aufgehoben. Allen anderen empfehle ich jedes andere Hotel in Hamburg außer des Heikhotel Am Stadtpark.

Auf die Bitte, mir bitte ein Nichtraucherzimmer zu geben wurde mir gesagt, dass keines mehr verfügbar wäre und dies explizit bei Buchung als Wunsch angegeben werden müsse. Sogar als ich das Hotel auf mein Asthmaleiden hinwies, wurde mir lediglich gesagt, dass ich gerne für 20€ zusätzlich dann ein Nichtraucherzimmer bekommen könnte.
Ich bin geschäftlich viel europaweit unterwegs, so dass ich die halbe Woche stets in Hotels verbringe. Aber ein so etwas schlechtes ist mir noch nie untergekommen.
Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass meine Buchung und bereits erfolgte Zahlung am nächsten Morgen nicht im System gefunden werden konnte und ich trotz Termindrucks und meine höflichen Hinweis darauf geschlagene 15min für den Check-out benötigte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hotel Cristobal
Nr. 166 von 320 in Hamburg
B&B Hotel Hamburg-Nord
Nr. 108 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Heikotel - Hotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heikotel - Hotel Am Stadtpark

Unternehmen: Heikotel - Hotel Am Stadtpark
Anschrift: Flüggestraße 5-7, 22303 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 72 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Heikotel - Hotel Am Stadtpark 3.5*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heikotel - Hotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heikotel Am Stadtpark Hamburg
Heikotel Am Stadtpark Hotel Hamburg