“Das Hotel sollte man lieber nicht benutzen”
Bewertung zu Mercedes

Mercedes
Nr. 290 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt neben dem Hauptbahnhof und neben unseligen Dönerläden und Bordellen. Das Zimmer ist recht klein. Der Wecker ist eine gute Idee hat aber keine Batterien. Bei einem Doppelzimmer sin die betten in einer Reihe aufgestellt und man stößt sich leicht die Köpfe. Das Bad ist noch kleiner und ein dicker Mensch hätte kein Platz sich auf die WC Schüssel zu setzen. Das Frühstück glänzt trotz neuer Möbel nicht, weil die Auswahl mickrig ist. Für eine mehrtägige Reise ist diese Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Fielreisender!

Bewertet am 23. Juni 2011

Einfach und sauber, nahe am Bahnhof, Frühstück und Bett - O.K.
Leider geht der Lift erst ab der 1. Etage - nicht für Reisende mit großem Koffer,
sonst sind die Koffer erstmals von Rezeption in den 1.Stock zu schleppen, was sehr schwer an der schmalen Treppen zu machen ist.
Unsere Übernachtung war an einem Feiertag, dadurch war es ruhiger als an einem Arbeitstag.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fox39!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Ein unfreudliches Personal, welches versucht jeden abzuzocken. Die Zimmer sind aus den
1960ger Jahren und werden wahrscheinlich nur 1x in der Woche gereinigt ( wobei der Dreck im WC/Waschraum vermuten lässt, dass es wesentlich länger her ist). NACH MEINER MEINUNG BILLIG ABER AUF KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN. Es gibt Hotels in Hamburg die vielleicht 1-2 Euro teurer sind, aber wesentlich besser,

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
3  Danke, hartmuthamu!
Bewertet am 12. Dezember 2010

das Hotel würde glatt als Stundenhotel durchgehen, Zimmer klein und schmutzig ebenso das Bad und nur ein kleines Handwaschbecken.

Die Koffer haben wir nicht ausgepackt da ich in die muffiggen Schränke meine Sachen nicht reinpacken wollte.

Der Dreck in dem Lüfter war wohl schon seit Jahren da drin.

Frühstück eher bescheiden.

Die Zimmer - Bilder auf der Internetseite scheinen etwas getürkt zu sein, unser Zimmer sah auf keinen Fall so aus.

Ich kann da nur jeden raten dieses Hotel zu meiden für den Preis bekommt man in Bahnhofnähe genug saubere Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, chiccoG_ttingen!
Bewertet am 27. Juni 2010

Sehr einfaches Hotel mit älteren Möbeln. Das Zimmer war klein und ungünstig geschnitten. Das Einzelzimmer hatte 2 Betten, die mit der Fuß- und Kopfseite aneinandergestellt waren und damit die 4meter Wandlänge füllten. Ältere Einbauschränke, die schon mehrfach gestrichen wurden und muffig riechen. Die Fernbedienung muss man an der Rezeption abholen und abgeben – nicht besonders freundliche Personal. Frühstück ist einfach aber sättigend. Ideal, wer nur für ein bis zwei Tage eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, 2SwissTravellers!
Bewertet am 13. Juni 2010

Ich habe eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Gebucht hatte ich über's Internet, weil es in Laufweite vom Bahnhof war und relativ nah zu meinem Tagungsort. Der Weg vom Bahnhof zum Hotel führte durch Straßen mit Sexshops und Straßenstrich, der Gott sei Dank nicht ganz bis zum Hotel reichte. Etwas verwundert hat mich allerdings, dass ich das Zimmer vorab bezahlen sollte. Was ich dann getan habe, nachdem ich mir zunächst das Zimmer angesehen hatte. Das Zimmer war in Ordnung. Das Bad ganz neu. Das Frühstück und der Kaffe sehr ok. Alles in allem habe ich gut geschlafen und gut gefrühstückt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, guyfromberlin!
Bewertet am 25. August 2009

Lage: Im Ausländer-/ Rotlicht-viertel der Stadt, dreckig, laut, stinkig und man wurde nachts vorm Hotel angepöbelt. Der Stellplatz ist im Keller in einer Nebenstraße, würde da keine Autos abstellen die jünger als 10 Jahre sind...

Zimmer: Ebenfalls dreckig, extrem klein, alt, eine totale Bruchbude! Selbst für 2 Personen zu klein.
Pflege = 0, saubergemacht war nix, überall Haare und Dreck ... ekelhaft!

Personal: Unfähig ein Taxi zu bestellen, unfreundlich und dessinteressiert, eher nervt der Gast und hält vom DVD schauen ab.

Essen: Direkt ein faules Ei bekommen! Keine Entschuldigung nur der Tischmülleimer wurde wortlos geleert, ansonsten Jugendherbergenniveau: Alte Brötchen, Salami, Käse, abgepackte Marmelade und Frischkäse.

Auf keinen Fall ok, auch nicht für das Geld!
Wohne selbst in einer Großstadt und kenne Hotels in südlichen Ländern, aber sowas schlechtes und ekelhaftes gab es selbst dort nicht!

AUF KEINE FALL WIEDER !

Hotel Terminus
Nr. 125 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum

Sie waren bereits im Mercedes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercedes

Anschrift: Steindamm 51, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück
Nr. 290 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 42€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercedes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ostrovok, HostelWorld, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercedes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercedes Hamburg
Mercedes Hamburg