“Touristischer Zugang zu Hamburgs maritimer Seite”
Bewertung zu Landungsbrücken

Geführter Rundgang Hamburg: HafenCity, Speicherstadt, Elbphilharmonie
Platz Nr. 16 von 349 Aktivitäten in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 8. April 2012

Die Landungsbrücken in Hamburg liegen in dessen Zentrum und sind sehr gut mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die S-Bahn sowie auch die U-Bahn machen hier Station. Die Landungsbrücken liegen an der Elbe und dort starten sehr viele Hafenrundfahrten, aber auch Alsterrundfahrten mit kleinen Booten, den Barkassen. Auch den Hafenfähren dienen die Landungsbrücken als Verkehrsknotenpunkt. Auf den Potons der Landungsbrücken befinden sich viele Restaurants, Imbisse und Souvenirläden. Von den Landungsbrücken kann man sehr gut die Schiffe auf der Elbe beobachten. Ebenso kann man hier die beiden Museumsschiffe (Cap San Diego und Rickmer Rickmers) besuchen.

Danke, FerrariUser!
Bewertung schreibenBewertungen (1.698)

1.176 - 1.180 von 1.698 Bewertungen

Bewertet am 3. April 2012

Wer nach Hamburg kommt und den Hafen nicht ansieht, hat definitiv was verpasst. Der kleine Fährverkehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( HVV- Karten gelten!) ist klasse, und die ganz gr0ßen " Pötte" hautnah zu sehen ist auch was feines und vis a vis kann man (teilweise Tag und Nacht) die Wertarbeit in den Trockendocks bewundern. Gastronomie und Unterhaltung ist nicht unbedingt superpreiswert, aber auch keine Abzocke.

Danke, Crazyhorst!
Bewertet am 2. April 2012

Der Hamburger Hafen ist sehr vielfältig. Ein Mix aus allen möglichen Stilrichtungen und Eindrücken. Hier pulsiert das Leben. Insbesondere durch die ständigen Schiffsaktivitäten im Hintergrund und die Touristenmassen, die Hafen und Inselmusical (König der Löwen) besuchen.

Schöne und zweckmäßige Gebäudemis. Leider auch viele Bausünden.

Danke, ikarusfly!
Bewertet am 31. März 2012

Die Landungsbrücken befinden sich am westlichen Ufer des Hamburger Hafens, die Bahnstation (S&U) Landungsbrücken ist wenige Schritte entfernt. Die eigentlichen Landungsbrücken sind die Pontons in der Elbe, an denen die Hafenfähren und Ausflugsschiffe anlegen. Auf den Pontons befinden sich Restaurants, Imbisse und Souvenirgeschäfte. Auf der oberen Etage befinden sich Aussichtsplattformen. An den Landungsbrücken liegt auch das Museumsschiff Rickmer Rickmers. Auf dem "Festland" befinden sich mehrere klassische Gebäude mit Restaurant und Geschäften.

Danke, travellerhh1!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 30. März 2012

Da ich öfter von Hamburg meine Reisen buche, versuche ich oft schon am Tag vorher anzureisen und etwas Großstadtluft zu schnuppern. Dann fahre ich auch mit der U-Bahn bis Landungsbrücken und genieße die Atmosphäre dort. Gut, in der U-Bahn-Station selbst wird das Flair eher von Obdachlosen geprägt. Sobald man aber die Treppe nach unten gegangen ist, umweht einen der Hafenduft. nur allein hier zu bummeln und sich die leute aus aller heerren Länder anzuschauen ist schon toll. Die Ausflugsdampfer oder die Zubringer zu den Musikals fahren hier ab. Gerne mache ich auch eine Hafenrundfahrt von hier aus. Das hat immer ein besonders Flair.

Danke, Margret1312!