“Absolutes Highlight”

12,40 $*
oder mehr
Hamburg Card
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Am besten mit Führung, dann kommt man in alle Räume. Mit Glück tagt gerade niemand, dann kommt man auch in die heiligen Räume. So viel Glanz und Schönheit auf einem Fleck! Bewegt hat mich der Saal mit den Holzarbeiten, die von Waisenkindern gefertigt wurden und die somit ein Handwerk erlernen konnten.

Danke, Ute90!
Bewertung schreibenBewertungen (3.274)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. Mai 2017

Es war Zufall, dass wir zur Führung eintrafen (sind nicht täglich). Die Geschichte des Hauses, vieles auch über die interessante Vergangenheit zu erfahren und dazu noch die prunkvolle Ausstattung (meist Stiftungen) sehen zu dürfen, waren ein E r l e b n i s !!

Danke, christinevenzke!
Bewertet 27. Mai 2017

Wir waren schon oft in Hamburg aber das erste mal im Rathaus.
Ein imposantes, sehenswertes Bauwerk. eine Führung lohnt sich.

Danke, Rüdiger T!
Bewertet 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

Unbedingt an einer Führung durch das Rathaus teilnehmen. Vorher etwas im Wiki lesen, dann gelingt es besser alles zuzuordnen. Es ist Geschichte pur. Mein Favorit war eindeutig der Kaisersaal. Es ist der zweitgrößte Saal im Rathaus. Er wurde bereits 1895 zur Einweihung des Nord-Ostsee-Kanals fertiggestellt. Kaiser Wilhelm II war hier. Der Kaisersaal ist Handel und Seefahrt gewidmet. Mit etwas Phantasie kann man sich alles gut vorstellen, wie es vor über 100Jahren hier abging.

Danke, henn1505!