“Ein Prachtbau!”

Hamburg Card
24,01 $*
Geführter Rundgang Hamburg: HafenCity, Speicherstadt, Elbphilharmonie
Bewertet am 19. September 2013

Man kann es sich von allen Seiten nicht oft genug ansehen - es ist einfach ein prachtvolles Gebäude - das Hamburger Rathaus. Leider durften wir nicht in jene Räume schauen welche für Außenstehende tabu sind , aber sind trotzdem recht stolz in einer kleinen Privatführung
bis fast zum Bürgermeister vorgekommen zu sein.
Werden uns sicherlich nochmal dieses aufwendige Prachtwerk ansehen - schon beim nächsten Aufenthalt in der schönen HH!

1  Danke, peterw848!
Bewertungen (3.013)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. September 2013

Diese Architektur würde man eher im Süden und in katholischen Landen erwarten, in Hamburg wäre englisch-protestantische Kargheit und Kühle zu erwarten. Aber eben, jeder nach seiner Façon.

3  Danke, Edwin T!
Bewertet am 14. September 2013

Das prachtvolle Hamburger Rathaus ist unbedingt sehenswert. Man sollte sich einer öffentlichen Führung anschließen, dann kommt man in viele Räume, die man normalerweise nicht sehen kann.
Und wenn draußen die Stadtflagge hängt, dann ist auch der Bürgermeister im Haus.
Im Keller gibt es das empfehlenswerte Restaurant "Parlament".

2  Danke, belfried!
Bewertet am 10. September 2013

Am Rathaus, kommt man einfach nicht vorbei und sollte jede einmal gesehen haben. Das Bauwerk ist noch sehr gut erhalten und passt absolut zu Hamburg.

2  Danke, Manfred W!
Bewertet am 3. September 2013

Das Rathaus von Hamburg ist wirklich sehenswert. Wenn man Zeit und Gelegenheit hat, sollte man auch mal rein gehen.

1  Danke, PeN111!