“Backsteine soweit das Auge reicht”
Bewertung zu Speicherstadt

27,57 $*
2-stündiger Spaziergang zu UNESCO-Weltkulturerbestätten in Hamburg
Platz Nr. 5 von 327 Aktivitäten in Hamburg
Bewertet am 11. August 2014

die großen Lagerhäuser - viele direkt am Wasser - sind gar nicht so alt aber stilvoll und zum Glück manchmal noch in geschlossenen Ensembles erhalten. Dazwischen und daneben mehr oder weniger Modernes in allen Farben, Formen, Größen.

Danke, rokras!
Bewertungen (3.306)
  • Weitere Sprachen

1.461 - 1.465 von 3.308 Bewertungen

Bewertet am 10. August 2014

Mit dem Boot durch die Speicherstadt fahren ist ein ganz interessantes Erlebnis. Man sollte dies bei einer geführten Tour tun, damit man auch einige Fakten mit erfährt - dies macht die Sache spannender. Ansonsten: einmal gesehen reicht.

Danke, Marco W!
Bewertet am 9. August 2014

Für große und kleine Kinder ein einmaliges Erlebnis.
Missfallen hat mir ,daß einige Besucher nicht lesen können und mit vollen Rucksäcken sich durch die Anlagen schlängeln ohne Rücksicht auf Verluste.Dabei gibt es kostenlos Schließfächer.

Danke, Paul F!
Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Sind durchgelaufen - da es kaum Restaurants/Bars hat empfehl ich die 1h Schiffahrt für ca 15 EUR - man sieht mehr und bei schönem Wetter ists entspannter da man doch relativ weit läuft.

Boote gibts zb gegenüber vom dungeon oder oben an der Spitze.

Overall: mein fav. Ort in Hamburg

1  Danke, Martina R!
Bewertet am 6. August 2014

Der Besuch der Speicherstadt gehört bei einem Hamburg Besuch einfach dazu. Zu fuß und per Barkassenfahrt - einfach sehenswert.

1  Danke, Nella B!