“Die Alte HAnse entdecken”
Bewertung zu Speicherstadt

27,50 $*
2-stündiger Spaziergang zu UNESCO-Weltkulturerbestätten in Hamburg
Platz Nr. 5 von 334 Aktivitäten in Hamburg
Bewertet am 25. Mai 2014

Hier findet man einige wichtige Museen wie das Dungeon und das Miniaturmuseum. Aber auch ein Spaziergang lohnt sich um sich die alten Speicher und die Fleets anzuschauen!!

Danke, conoscitore2014!
Bewertungen (3.381)
  • Weitere Sprachen

1.533 - 1.537 von 3.381 Bewertungen

Bewertet am 23. Mai 2014

Hamburg soll bekanntlich mehr Brücken als Venedig haben - ich wollte das erst nicht so ganz glauben aber nach einem Besuch in der Speicherstadt hat es sich mir doch erschlossen. Hier in den Kanälen fuhren früher die Frachtschiffer durch und legten an den Kontoren {Speichern} an und luden dort ab. Die alten Speicher sind gut erhalten und man kann das ganze gut zu Fuß erlaufen und auch direkt mit der HafenCity und der Elbphilarmonie verbinden.

Danke, LAWoman22!
Bewertet am 1. Mai 2014

Die Speicherstadt ist zum einen sehr interessant und zum anderen wunderschön anzusehen. Ein Besuch in Hamburg ohne Stippvisite in der Speicherstadt ist wie ein Latte Macchiato ohne Milch;-)

Danke, Chris19632014!
Bewertet am 29. April 2014

Schöne Häuser, modern renoviert. Schönes Quartier mit leckeren Restaurants. Viele Sehenswürdigkeiten wie Automuseum, maritimes Museum.

Danke, L S!
Bewertet am 28. April 2014

Es mag ja sein, dass die Speicherstadt von fulminanter Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung Hamburgs und den Wohlstand einiger seiner Bürger war. Architektonisch und stadtplanerisch macht sie auf mich eher einen etwas einfallslosen Eindruck, und vor allem in der kühleren Jahreszeit wirkt das Viertel, das aufwändig aufgemotzt wird, doch arg düster. Folglich mag es auch sein, dass einige Leute sich hier nicht sonderlich behaglich fühlen – ich zumindest mitnichten…

Danke, Michael R!