“sau gut!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“sau gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

ein weiterer Abend mit nettes er Begleitung von Kirill (Küchenchef) und Jana (Chef sommelier und Servicechef)

3 Gang Überraschungsmenü - ein sauguter Gaumenschmaus und eine wahre Augenweide
Dazu gab's ne sehr gute Weinempfehlung (Sauvignon Blanc von Hofmann)

Preis: Top
Leistung: Top
Service: Top

Ein Restaurant auf Sterneniveau mit moderat angemessenen Preisen.

Immer einen Besuch wert!!!

Danke Jana und Kiri für den grandiosen Abend mal wieder!

1 Danke, Jan K!

“Sau GUT ohne Schwein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren zu zweit und ich hatte das Ueberraschungsmenue.
Preis Leistung waren First class.
Es war so nett zubereitet, dass mein Begleiter immer wieder probieren musste
Nette Atmosphäre und auch nicht voll, da die Location noch nicht so bekannt ist.
Nett war ein Getränk auf der Außenfläche mit Sonne im Gesicht
( 18.15Uhr )

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Werner G!
Winterhude, Hamburg, Germany
“Bestes Essen seit langen in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

In winterhude gibt es viele Restaurants doch leider kochen die meisten nicht wirklich gut auch wenn sie schicke Speisekarten haben. Umso überraschter waren wir über das Niveau im trüffelschwein.

Schon das Amuse-bouche und der Gruß aus der Küche waren von einer Qualität, wie man sie selten findet. Das Süppchen von der petersilienwurzel war perfekt abgeschmeckt und mit verschiedenen Miniaturen versehen, die aber nicht wie in vielen restos verkünstelt waren, sondern ein mit den verschiedenen Texturen ein intelligentes Ganzes bildeten.

Danach ein "einfacher" spargelsalat....

Auch hier wieder eine sehr kleinteilige Komposition, perfekt abgestimmt. Alle Konsistenzen vom Spargel bis zu den Mini Panna-Cotta mit Spargelaroma auf den Punkt zubereitet. Und die zwei karakteristika der Küche wurden immer Klarer, ein Spiel mit kleinen Elementen verschiedener Konsistenz und der Einsatz von Säure in Form von Essig.

Das Hauptgericht war Stubenkücken und es landete definitiv auf den top Ten der Hauptgerichte, die wir bis jetzt gegessen haben ( und wir haben schon einiges an Geld in den deutschen und vor allem französischen top-Restaurants gelassen).

Der koch goss die Sauce am Tisch in den Teller. Der Duft der sich dabei verbreitete war Küken pur und eine Spur Essig.

Zart rosa perfekt gebratene Brust lag auf einem Bett von geschmorter Keule und einem Gemüse aus Radieschen und Möhren. Die Sauce war auch auf der Zunge ein Konzentrat von Huhn mit einem dezenten sauren Ton. Auf dem Teller lagen noch kleine weiße Hütchen, die sich als leicht saure Baiser entpuppten und das Gericht wunderbar abrundeten, bzw. Ihm noch einen kleinen Akzent verliehen ohne aber überflüssig zu wirken.

Der Nachtisch , eine Variation von Rhabarber, bestand aus verschieden Patisserien und Eis. Alle perfekt zubereitet und sehr aufwendig gemacht. Einziger Kritikpunkt vielleicht, das es dem Nachtisch etwas an stringenz fehlte, eine Beschränkung auf die Rhababerkomponenten wäre noch besser gewesen. Aber das ist Kritik auf sehr hohen Niveau.

Wir tranken einen grünen veltliner zum essen und eine grauburgunder spätlese zum desert. Zum Kaffee gab es dann noch offenbar hausgemachte Pralinen, denen sich keine französische confisserie hätte schämen müssen.

der Service war hoch-professionell und dabei angenehm freundlich.

Der Preis ist für eine Küche dieses Niveaus vollkommen angemessen, eigentlich sogar günstig. nach massstäben des Gault-Millaut gehört diese Küche in den Bereich um 18 punkte.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, ChuckHoldt!
“Lecker nicht nur das Schwein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren zu viert in dem kleinen Ecklokal, nette Atmosphäre, freundliche Bedienung, kleine Karte mit zwei sehr moderat kalkulierten Menüvorschlägen. Die dann präsentierten Grüße waren schon sehr vielversprechend und die weiteren Speisen nicht minder. Der Sauerbraten war sensationell !!!
Die Weine sind auch von Auswahl und Preis OK. Lediglich die Portionsgröße ist für den guten Esser etwas gewöhnungsbedürftig. Deshalb der Hinweis, wenn der kleine Hunger zwickt lieber das 4 oder 5 Gang Menü.
Wir kommen wieder keine Frage

• Aufenthalt Oktober 2013