“Mittelmaß” 3 von 5 Sternen

Nr. 252 von 320 Hotels in Hamburg
Deutschland
“Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist sehr gut, was sich bei Zimmern zur Straße durch viel Lärm bemerkbar macht. Die Einrichtung ist etwas veraltet und spartanisch, aber ordentlich und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Top Preis für Hamburg.

Für preisbewußte Reisende oder Partyurlauber definitiv zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, D-Jay1472!

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das Hotel Lafayette liegt am westlichen Ende der Reeperbahn, die gleichnamige S-Bahnstation sowie die Große Freiheit sind in ein bzw. drei Gehminuten erreichbar. Das Einzelzimmer, gebucht über ein bekanntes Reservierungsportal, kostete für eine Übernachtung unter der Woche 59€ inkl. Frühstück. Beim Einchecken wurde der Übernachtungspreis in Form von Vorkasse verlangt. Das Zimmer mit Dusche und WC, zur Straße gelegen, war einfach und funktional ausgestattet (mit Fernseher, Telefon) und insgesamt sauber (insbesondere Dusche und WC). Allerdings machten die Zimmer-Wände (Tapeten) und der Fußboden einen leicht verwohnten, abgenutzten Eindruck; weiterhin gab es im Zimmer keine Minibar. Etwas unangenehm war aber vielmehr, dass die Zimmertür nur durch Zuschließen (mit dem Schlüssel) von innen optimal geschlossen werden konnte, da Türklinke und Schließzylinder etwas lose waren. Vor diesem Hintergrund wäre es beruhigend gewesen, einen kleinen Safe im Zimmer vorzufinden - leider war das nicht der Fall. Interessanterweise - zumindest nach Auskunft der Haus-Broschüre im Zimmer - soll das Hotel jedoch an der Rezeption einen Safe für die Hotelgäste vorhalten - allerdings entpuppte sich diese Information bei Nachfrage an der Rezeption leider als falsch. Sprich: es gab gar keinen Safe! Das Frühstücksbuffet war in seinem Angebot zwar nicht überwältigend, aber dennoch auskömmlich, etwa mit je drei Sorten Wurst und Käse, gemischten Brötchen und allen gängigen Brotaufstrichen (Butter, Konfitüre, Frischkäse, Nutella). Fazit: Das Hotel hat ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis; angesichts der beschriebenen Mängel, ist die Schulnote 3+ eine realistische Bewertung.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Chris H!
Patong, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das 3. Sterne Hotel liegt direkt an der Reeperbahn. Gute S Bahnverbindung nur wenige Schritte vom Hotel. Die Zimmer sind recht gut eingerichtet, sehr freundliches Personal. Hilfsbereit und Zuvorkommend. Leider nicht gerade ruhige Lage, da direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Jetzt im Sommer mit offenem Fenster recht Laut. Die Zimmer auf der Hinterseite, haben aber die Musik und den Lärm der Grossen Freiheit. Mit geschlossenem Fenster, ist ein schlafen aber gut möglich. Wer nicht zu viel bezahlen möchte, Zimmer mit Frühstück, ist dieses Zentrale Hotel aber sicher Willkommen. Ich werde bei meinem nächsten Besuch, im November schauen, ob ich ein Zimmer bekommen kann. Frühstück recht reichhaltig nicht zu viel aufgestellt aber es wird immer wider nachgefüllt.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, aschi1948!
Pori, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir fuhren nach Hamburg, um zwei Konzerte zu sehen, einen in Fliegende Bauten und eines in Große Freiheit 36/Kaiserkeller. Der Hauptgrund für die Wahl von Lafayette war die Nähe zur Reeperbahn, weil wir uns geade dort aufgehalten haben. Wir waren zufrieden, denn wir haben auch das Beatlemania-Museum gleich um die Ecke besucht. Die Große Freiheit und die originalen Beatles-Clubs oder deren Überreste sind dann in der nächsten Straße. Frühstück im Hotel war auch befriedigend.

Danke, Kari K!
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Auf unserer Rückreise aus dem Norden hatten wir noch einen Stop eingeplant. Entschieden hatten wir uns für die Vergnügungsmeile in Hamburg und hatten dafür diese Hotel am Rande der Reeperbahn auserkoren. Beim Einchecken ist es etwas schwierig Parkplätze vorm Hotel zu finden, da diese Mangelware sind und damals von Kunden der benachbarten Geschäfte belegt waren. Empfangen wurden wir sehr freundlich und im Hinterhof des Hotels (getrennt durch ein Rolltor) gab es dann auch noch Parkplätze für uns. Ist etwas eng, daher wäre eine Reservierung von Vorteil wenn das Hotel mal voll sein sollte.
Da dies entsprechend der Lage ein eher günstiges Hotel ist, kann man vom Zimmer nicht so viel verlangen wie von einem 5*-Hotel. Aber das nötige ist da und sauber war es auch. Nach Bezug der Zimmer machten wir uns auf eine kleine Stadttour auf. Pflichttermin natürlich der Hafen mit Rundfahrt (zu Fuß in 10 Miunten erreichbar) mit dem traditionellen Fischmarkt, Speicherstadt, ... Abends natürlich auch mal ne Runde auf der Reeperbahn gedreht und na ja, die Eindrücke sollte doch besser jeder für sich selbst sammeln und bewerten. Interessant ist es auf jeden Fall, egal ob man sowas mag oder nicht.
Frühstück am nächsten Morgen entsprechend dem Zimmerpreis. Grundsätzlich aber alles wichtige da in sehr guter Qualität und mit freundlicher Bedienung. Wer also eine einfache Übernachtungsmöglichkeit mit zufriedenstellender Sauberkeit und Verköstigung sucht, ist hier richtig. Anspruchsvollere Reisende werden hier vermutlich enttäuscht.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 140 von 320 in Hamburg
Hotel Monopol
Hotel Monopol
Nr. 115 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Lafayette Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lafayette Hotel

Unternehmen: Lafayette Hotel
Anschrift: Holstenstr. 3, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 252 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lafayette Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lafayette Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lafayette Hamburg
Hamburg Hotel Lafayette