“Immer wieder zum schreien”
Bewertung zu Ohnsorg Theater

Ohnsorg Theater
Platz Nr. 78 von 319 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Als gebürtiger Ostfriese kennt man natürlich das Ohnsorg-Theater und versteht zum Glück auch Plattdeutsch! Gehe öfter mit meiner Oma ins Ohnsorg-Theater und wir freuen uns jedesmal und sind immer wieder von dem Theater begeistert.
Auch wenn man mit 20 Jahren ehr zu den Jüngeren gehört ;-)

Kann es Jedem empfehlen einmal dort gewesen zu sein. Es lohnt sich immer wieder!

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, siljarsnb!

Bewertet 28. November 2017

Eine neue Herausforderung wollten wir annehmen, daher sahen wir uns ein tolles Theaterstück auf Plattdeutsch an.
Die ersten Sätze waren noch schwer zu verstehen - und zwar inhaltlich. Aber schon nach wenigen Minuten gewöhnte man sich daran und die Schauspieler machten es uns einfach das Stück zu verstehen.
Wer sich auf die neue Sprache einlässt, kann einen sehr humorvollen erleben.
Das Sitzen ist ein wenig doof, da die Reihen doch sehr eng werden und kaum Platz für einen Wechsel der Beinposition ermöglichten.
Ansonsten passte das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kulturelle Herausforderung gemeistert und eine ganze Schaufel an Plattdeutschen Vokabeln gelernt - ich fühle mich nun intelligenter.
Also macht euch auf und besucht das ehrwürdige Ohnsorg-Theater - Heide Kabel hätte sich gefreut.

Danke, Rebecca L!
Bewertet 25. November 2017 über Mobile-Apps

Da mussten wir schon sehr genau hinhören und feststellen, dass unsere Mundart nur bedingt mit dem hiesigen Platt etwas gemein hat - tolle Schauspieler mit super Situationskomik - unbedingt Karten reservieren

Danke, 342stefanj!
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Ich habe meiner Freundin eine Freude zum Geburtstag gemacht und Karten für das Ohnsorg Theater besorgt. Sehr gute Karten in Reihe 8. Kartenbestellung und Postzustellung problemlos. Die Karten sind auch Fahrausweis für den öffentlichen Nahverkehr. Ich muss leider 3 Punkte abziehen, da in der Reihe vor mir ein 2 m Mutant sass, der gefühlt auch 2 m breit war und ich nichts sehen konnte.

Danke, 106uweb!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. September 2017

Dieses Stück auf plattdeutsch zu geniessen war für uns ein riesiges Erlebnis. Natürlich haben wir, als Schweizer, nicht alles verstanden, aber die Schauspieler wechselten immer mal wieder auf hochdeutsch, sodass wir dem geschehen trotzdem folgen konnten. Interessant fand ich die Information, dass das Plattdeutsche gepflegt wird, damit auch die jüngere Generation den Bezug zu dieser aiten Sprache behält. Das Theater ist super, nicht nur für Einheimische.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Q5047SBdaniels!