“Sehr schönes Hotel / Freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Volksschule

Hotel Volksschule
Nr. 8 von 320 Hotels in Hamburg
“Sehr schönes Hotel / Freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Die Volksschule ist ein wunderschönes Hotel. Von außen ein typisches altes Schulgebäude und drinnen einfach nur WOW :) Modern mit Alt wurde super kombiniert! Das Zimmer war auch sehr großzügig und leise. Schickes und modernes Badezimmer...

Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Das Personal war auch sehr freundlich. Die machen den Job mit viel Freude.

In unmittelbarer Nähe befindet sich eine U-Bahn (auch Bus), so dass man in 15 Minuten in der City ist.

Fazit:
Wenn wir das nächste Mal nach Hamburg fahren, werden wir wieder dieses Hotel buchen, weil es soooooooo schön war!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, StephanieW88!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ich habe während der Cruise-Days 2014 in diesem Hotel übernachtet.
Schon beim Check in fiel uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Von unserem Zimmer im 2. Stock waren wir dann sehr begeistert. Das Zimmer ist sehr modern und liebevoll eingerichtet. Das Badezimmer mit dem Oberlicht und den transparenten Glaswänden gibt ein großzügiges Raumverhältnis wieder.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Es ist zudem sehr umfangreich gestaltet und liebevoll angerichtet.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Es ist sehr schnell von der Autobahn aus erreichbar. Ebenfalls ist in unmittelbarer Nähe ein U-Bahnhof. Von dort ist man in gut 15 Minuten in der Innenstadt Hamburg. Das Hotel verfügt auch über einen großen Parkplatz vor dem Haus.
Wir werden auf jeden Fall, wenn wir in Hamburg sind, wieder im Hotel Volksschule übernachten.
Ein sehr schönes Haus, architektonisch ist der Umbau sehr gelungen, wo man sehr freundlich empfangen und kompetent bedient wird. Man kommt sehr gerne in dieses Hotel zurück

Zimmertipp: Ich denke, daß alle Zimmer sehr geschmackvoll und modern eingerichtet sind. Das Hotel geht einmal zu ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Sveni1968!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zum ersten Mal mit unseren beiden Kindern für ein paar Tage im Urlaub. Dieses Hotel war einfach nur toll. Super nettes Personal, sehr schöne Zimmer. Die Abende kann man wunderschön im Loungebereich bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. Was ich absolut hervorheben muß: Die Zimmer sind absolut ruhig. Wenn die Türe sich hinter einem schließt, dann ist es einfach nur still. Das Frühstück ist auch hervorragend. Alles in allem werden wir wenn wir in Hamburg sind nur in diesem Hotel einchecken.

• Aufenthalt August 2014
Danke, KerstinRo!
Schwandorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ja, es gibt sie noch! Innovative Konzepte in ungewöhnlichen Objekten mit einem ganz speziellen Ambiente. Wenn sich dazu noch ein nettes und zuvorkommendes Personal gesellt, dann hat man in der Hamburger Volksschule eingecheckt. Gleich von Beginn an merkt man, dass man seinen Aufenthalt in einer etwas anderen Atmosphäre verbringt. Der Backsteincharakter der Fassade setzt sich dann auch im Inneren fort und nach und nach entdeckt man die kleinen liebevollen Details in den Fluren und Zimmern. Ein bisschen ungewöhnlich ist die Höhe der Zimmer in denen selbst ein Dirk Nowitzki Probleme hätte, die Decke zu erreichen. Durch eine intelligente Raumgestaltung kommt dennoch kein ungemütliches Gefühl auf. Wenngleich wir uns einen kleinen Couchtisch gewünscht hätten und uns der Fernseher für die Entfernung zum Bett etwas klein war gab es am Zimmer nix zu kritisieren. Das Zimmer war genauso wie das Bad sauber, alles machte bis auf die üblichen Gebrauchsspuren einen sehr wertigen Eindruck und es fehlte an nichts. Das Hotel setzt wie viele Hotels mittlerweile auf Seifen- und Duschbad-Spender anstatt auf die kleinen Flaschen. Neben einer Minibar und einem Safe ist auch ein geräumiger Schrank vorhanden. Alles in allem kann man sagen, dass das Zimmer eines der größten war, in dem wir je übernachtet haben. Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet war jetzt nix extravagantes, aber es war abwechslungsreich, mit warmen und kalten Speisen - wir würden es mal als Standard bezeichnen. Aber es war schmackhaft und es gab nichts auszusetzen. Das Personal an der Rezeption und in der Bar war sehr freundlich und hilfsbereit. Weiterhin bietet das Hotel kostenloses Wlan und kostenlose Parkplätze für den gesamten Aufenthalt. Einziger größerer Kritikpunkt am Hotel sind die Fahrstühle, die sich alle erst nach mehrmaligen Anfordern auf den Weg zur jeweiligen Etage machen - zumindest hat man den Eindruck, da die Wartezeit doch recht lang ist. Die Umgebung bietet jetzt nichts Interessantes, aber wer eine Tankstelle sucht, findet diese gleich nebenan und die U-Bahn Station ist nur 300m entfernt. Wie in einer anderen Rezession bereits erwähnt, ist es hilfreich bei der Anfahrt im Navi die Hammer Landstr.200 einzugeben (gleich neben dem Best Western). Abschliessend, können wir nur noch einmal unsere Begeisterung für die Volksschule zum Ausdruck bringen und das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Dixie-Rooster!
Pfronten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Von aussen sieht man eine typische altbackene Schule. Innen kommt der Wow Effekt. Sehr stylisch wurde zu einem tollen Hotel umgestaltet. Innen erinnert rein gar nichts mehr welchen Nutzen dieses Gebäude mal hatte. Rezeption und Bar ansprechend modern gestaltet. Zimmer wunderschön und gemütlich. Ein großes Plus : Der Vorhang hat super abgedunkelt was leider in den wenigsten Hotels der Fall ist. Bad sehr modern und von der Grösse genau richtig. Alles sehr gepflegt und super sauber. Frühstücksbüffet war von der Auswahl klasse und qualitativ ebenfalls gut. Der Speiseraum war auch ansprechend und passte zu dem ganzen Ambiente des Hotels. Das einzige was uns nicht gefiel waren die etwas gewöhnungsbedürftigen großen Lampen überall. Schön ist da was anderes. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.
Das Hotel liegt ruhig, ein paar Gehminuten von der U-Bahn Station Rauhes Haus entfernt. Die City ist nur wenige Stationen entfernt.
Würde das Hotel uneingeschränkt jedem Hamburgbesucher weiterempfehlen und ich würde dort jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Martina J!
Riedstadt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wirklich ganz tolles Ambiente, super freundliches professionelles Personal,
Zimmer sind hell und geräumig, Sanitäreinrichtungen Top, schnelles W-Lan, TV-Flachbildschirm mit ordentlicher Größe, kostenlose Parkplätze, nette Bar
Und dennoch - nix für die Sommermonate- da hängt auf der Hofseite - wo wir unser Zimmer hatten- den ganzen Tag die Sonne drauf und es gibt keine Beschattung.
Lieber Hotelbetreiber, da müsst Ihr was machen!
Ansonsten gäbe es 5 Sterne!

Zimmertipp: Im Sommer nicht an der Hofseite!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, MilkoDuut!
Timbuktu, Mali
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir verbrachten mehrere Nächte im Hotel Volksschule. Alles war perfekt! Kompliment an die gesamte Mann/Frau-Schaft. Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Nachtconcierge Thomas!

Frühstück: Obwohl teilweise kritisiert, fanden wir das Angebot super; dies auch bis kurz vor Schluss.

Lage: Mit der nahe gelegenen U-Bahn ist es nur ein paar Minuten bis ins Zentrum. Also überhaupt kein Problem. Dafür ist die Lage sehr ruhig. Mann kann auch bei offenem Fenster gut schlafen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Volksschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volksschule

Unternehmen: Hotel Volksschule
Anschrift: Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Volksschule 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volksschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Volksschule Hamburg