“In Preis/Leistung unschlagbar”
Bewertung zu Hotel Volksschule

Hotel Volksschule
Nr. 9 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 5. August 2014

Ja, es gibt sie noch! Innovative Konzepte in ungewöhnlichen Objekten mit einem ganz speziellen Ambiente. Wenn sich dazu noch ein nettes und zuvorkommendes Personal gesellt, dann hat man in der Hamburger Volksschule eingecheckt. Gleich von Beginn an merkt man, dass man seinen Aufenthalt in einer etwas anderen Atmosphäre verbringt. Der Backsteincharakter der Fassade setzt sich dann auch im Inneren fort und nach und nach entdeckt man die kleinen liebevollen Details in den Fluren und Zimmern. Ein bisschen ungewöhnlich ist die Höhe der Zimmer in denen selbst ein Dirk Nowitzki Probleme hätte, die Decke zu erreichen. Durch eine intelligente Raumgestaltung kommt dennoch kein ungemütliches Gefühl auf. Wenngleich wir uns einen kleinen Couchtisch gewünscht hätten und uns der Fernseher für die Entfernung zum Bett etwas klein war gab es am Zimmer nix zu kritisieren. Das Zimmer war genauso wie das Bad sauber, alles machte bis auf die üblichen Gebrauchsspuren einen sehr wertigen Eindruck und es fehlte an nichts. Das Hotel setzt wie viele Hotels mittlerweile auf Seifen- und Duschbad-Spender anstatt auf die kleinen Flaschen. Neben einer Minibar und einem Safe ist auch ein geräumiger Schrank vorhanden. Alles in allem kann man sagen, dass das Zimmer eines der größten war, in dem wir je übernachtet haben. Das im Preis enthaltene Frühstücksbuffet war jetzt nix extravagantes, aber es war abwechslungsreich, mit warmen und kalten Speisen - wir würden es mal als Standard bezeichnen. Aber es war schmackhaft und es gab nichts auszusetzen. Das Personal an der Rezeption und in der Bar war sehr freundlich und hilfsbereit. Weiterhin bietet das Hotel kostenloses Wlan und kostenlose Parkplätze für den gesamten Aufenthalt. Einziger größerer Kritikpunkt am Hotel sind die Fahrstühle, die sich alle erst nach mehrmaligen Anfordern auf den Weg zur jeweiligen Etage machen - zumindest hat man den Eindruck, da die Wartezeit doch recht lang ist. Die Umgebung bietet jetzt nichts Interessantes, aber wer eine Tankstelle sucht, findet diese gleich nebenan und die U-Bahn Station ist nur 300m entfernt. Wie in einer anderen Rezession bereits erwähnt, ist es hilfreich bei der Anfahrt im Navi die Hammer Landstr.200 einzugeben (gleich neben dem Best Western). Abschliessend, können wir nur noch einmal unsere Begeisterung für die Volksschule zum Ausdruck bringen und das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dixie-Rooster!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juli 2014

Von aussen sieht man eine typische altbackene Schule. Innen kommt der Wow Effekt. Sehr stylisch wurde zu einem tollen Hotel umgestaltet. Innen erinnert rein gar nichts mehr welchen Nutzen dieses Gebäude mal hatte. Rezeption und Bar ansprechend modern gestaltet. Zimmer wunderschön und gemütlich. Ein großes Plus : Der Vorhang hat super abgedunkelt was leider in den wenigsten Hotels der Fall ist. Bad sehr modern und von der Grösse genau richtig. Alles sehr gepflegt und super sauber. Frühstücksbüffet war von der Auswahl klasse und qualitativ ebenfalls gut. Der Speiseraum war auch ansprechend und passte zu dem ganzen Ambiente des Hotels. Das einzige was uns nicht gefiel waren die etwas gewöhnungsbedürftigen großen Lampen überall. Schön ist da was anderes. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.
Das Hotel liegt ruhig, ein paar Gehminuten von der U-Bahn Station Rauhes Haus entfernt. Die City ist nur wenige Stationen entfernt.
Würde das Hotel uneingeschränkt jedem Hamburgbesucher weiterempfehlen und ich würde dort jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martina J!
Bewertet am 26. Juli 2014

Wirklich ganz tolles Ambiente, super freundliches professionelles Personal,
Zimmer sind hell und geräumig, Sanitäreinrichtungen Top, schnelles W-Lan, TV-Flachbildschirm mit ordentlicher Größe, kostenlose Parkplätze, nette Bar
Und dennoch - nix für die Sommermonate- da hängt auf der Hofseite - wo wir unser Zimmer hatten- den ganzen Tag die Sonne drauf und es gibt keine Beschattung.
Lieber Hotelbetreiber, da müsst Ihr was machen!
Ansonsten gäbe es 5 Sterne!

Zimmertipp: Im Sommer nicht an der Hofseite!
1  Danke, MilkoDuut!
Bewertet am 26. Juli 2014

Wir verbrachten mehrere Nächte im Hotel Volksschule. Alles war perfekt! Kompliment an die gesamte Mann/Frau-Schaft. Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Nachtconcierge Thomas!

Frühstück: Obwohl teilweise kritisiert, fanden wir das Angebot super; dies auch bis kurz vor Schluss.

Lage: Mit der nahe gelegenen U-Bahn ist es nur ein paar Minuten bis ins Zentrum. Also überhaupt kein Problem. Dafür ist die Lage sehr ruhig. Mann kann auch bei offenem Fenster gut schlafen.

Danke, superphoto!
Bewertet am 22. Juli 2014

Hier vermisst man nichts: guter U-Bahn-Anschluss zur kurzen Fahrt in die Innenstadt, großer Parkplatz, Meisterleistung beim geschmackvollen Umbau von alter Schule in modernes Hotel, schöne, saubere Zimmer mit großzügigem Bad, nettes Personal und ein gutes Frühstück. Braucht man für einen Hamburg Besuch mehr? Vielleicht noch dies: ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch das ist gegeben. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reiseplaner007!
Bewertet am 20. Juli 2014

Ein Lob den Architekten! Ein gelungenes Beispiel, wie man historische Bausubstanz mit Modernem kombinieren kann. Das Hotel liegt zwar nicht in der schönsten Ecke Hamburgs, dafür aber mit Top-U-Bahnanschluss zur City und kostenlosen Parkplätzen, dazu noch ruhig. Die Zimmer sind geräumig und modern, mit allem Komfort ausgestattet. Frühstücksraum und Bar mit Außenbereich sind sehr einladend gestaltet. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und steht bis 11 Uhr ohne Einschränkungen zur Verfügung.
Für die Zukunft unsere Top-Adresse in Hamburg.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Saturn0753!
Bewertet am 17. Juli 2014

Sowohl zur Anreise per Auto als auch zum Besuch des Zentrums mit dem ÖPNV ist das Haus ideal gelegen. Gebäude und Einrichtung sind hervorragend gelungen und lassen keine Wünsche offen; der außergewöhliche Stil und die liebevoll gestalteten Details sind das Gegenteil zu "kühler Hotel-Atmosphäre". Bei unserem Aufenthalt ließ der Service keine Wünsche offen: sehr sauber und gepflegtes Zimmer wie auch alle anderen Räumlichkeiten einschließlich Aufzug, erfreulich das Frühstück bis 11.00 Uhr, auch für spätere Gäste nicht eingeschränkt, sondern gepflegt, die nette Bar für den Abend mit Sitzgelegenheit auf dem ehemaligen Schulhof ... Die Gastgeber: sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Zum Schluss: ein unerwartet positives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sollten wir wieder einmal Hamburg besuchen, wird dies unsere erste Adresse sein.

1  Danke, RFPohle!
Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 14 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Volksschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volksschule

Anschrift: Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge
Nr. 7 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 85€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Volksschule 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Ebookers, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volksschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Volksschule Hamburg