“Klasse Hotel”
Bewertung zu Hotel Volksschule

Hotel Volksschule
Nr. 9 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 13. Juni 2014

Sehr gutes, schönes Hotel günstig zu öffentlichen Verkehrsmitteln gelegen. Zimmer stylische Zimmer, jedoch ohne Klimaanlage.
Reichhaltiges, qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet.
Nettes Publikum und sehr kompetente, freundlich Mitarbeiter.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lisa S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Juni 2014

Ein wunderschönes umgebautes Schulhaus,die langen Gänge erinnern noch daran.Alte Backsteinmauern freigelegt und dazu die schlichte,sehr moderne Inneneinrichtung,herrlich!Sehr freundliches Personal und das Frühstück ist gigantisch.Sehr gute Lage,ca.200 m zur S-Bahn.
Bei der Online-Buchung die genaue Personenzahl der Mitreisenden eingeben,sonst droht eine Nachzahlung von 15 Euro pro Person für das Frühstück.Ansonsten,sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Parkplatz sind ruhiger.
1  Danke, Cornelia S!
Bewertet am 10. Juni 2014

Die Online-Buchung nahmen wir schon mit etwas gemischten Gefühlen vor: "Volksschule"? Die durchweg positiven Bewertungen und auch der für Hamburg akzeptable Übernachtungspreis gaben dann letztendlich den Ausschlag. Die Lage des Hotels ca. 5 km von der Innenstandt, der Zugang zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn etwa 300 m), die Ausstattung (neu, große Zimmer, angenehmes Design) bestätigten das positive Bewertungsbild. Sowohl für den Städtereisenden als auch den Geschäftsmann ein vorbehaltlos zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manfred L!
Bewertet am 17. Mai 2014

Im Herbst 2013 eröffnetes Hotel in einer ehemaligen Schule - sehr stylisch, absolut stimmich, Preis/Leistung unübertroffen, Frühstück exzellent - eine echte Bereicherung für Hamburg, nur
4 km von der Stadtmitte entfernt. 100 %ige Weiterempfehlung !!

Zimmertipp: Zimmer im obersten Stockwerk haben den besten Ausblick
1  Danke, hirschfeld!
Bewertet am 14. Mai 2014

das Hotel ist Spitze (für unsere Zwecke eben ohne Sauna, Fitness, ...) "Zuzahlung" für´s Frühstück als Extra halten wir für wenig sinnvoll, die meisten "brauchen" das doch wohl. Hier sollte der Gesamtpreis mit F. stehen, das ist irgendwie ehrlicher. Zumal das Frühstück bestens ist, darauf kann man gar nicht verzichten. Einzig die laute Musik und der viel zu langsame Wechsel der schnell leeren, großen Kaffeespender (2) gegen volle, Automat liegt uns eben nicht, hat genervt. Sonst schließen wir uns den 5* anderer Nutzer an! U-Bahn in kurzer Entfernung, also konnte das Auto 3 Tage stehen bleiben!!!
[Ach ja, der linke Fahrstuhl (600 kg) hat schon bei weniger als 400 kg aufgegeben :-), sehr lustig, wenn einer wieder ´raus muss. Einstellungsfrage?]

Zimmertipp: Wir haben 3 genutzt, alle bestens. Evtl. sind Zimmer zur Straße mit offenem Fenster, insbes. im Somm ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gert S!
Bewertet am 8. Mai 2014

Ein sehr schönes neues Hotel. Das Ambiente überzeugt: Der schöne Backsteinbau einer alten Schule gepaart mit modernem Interieur - einfach perfekt gelungen! Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet lässt keinerlei Wünsche offen. Und einen schönen Hamburg-Tag kann man in der gemütlichen Bar wunderbar ausklingen lassen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer der Kategorie 2 (Sekunda) und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerstin S!
Bewertet am 8. Mai 2014

bis vor ein paar Tagen war diese Hotel für uns unbekannt; kein Wunder: es ist tatsächliche eine alte Volksschule - roter Backstein, total modernisiert, unter Beibehaltung und Update der alten Strukturen.
Weniger als ein Jahr eröffnet ist die Liäson zwischen Alt und Modern bestens gelungen. Hohe Räume, Ausleuchtung : blau von aussen bei Nacht; gelbgolden von innen, schon vom Licht her phantastich.
Frühstücksbuffet (extrem lange Frühstückszeiten!); Empfang, zeitungsauswahl, Service und Cocktaillounge lassen keine Wünsche offen.
Auch bemerkenswert gut: die moderaten und einladenden Weinpreise bei guter Qualität, die ebenfalls einladenden und sehr moderten Peise bei Kühlschrankentnahmen im Zimmer und die
Freundlichkeit des gesammten Personals.
grosse Betten von hervorragender Qualität; jedenfalls haben wir sehr gut darin geschlafen !
Last not least: die günstige Lage - rundum ruhig, deutlich zurückgesetzt zur nächsten Durchgangsstrasse, jedoch einfach erreichbar - riesiger, kostenfreier Parkplatz, 400 m zur U-Bahn mit dichter Bahnfolge und 6 min zum HBf bzw. 9 min zum Jungfernstieg oder Hafencity.
Die Aufzählung - ohne Schattenseiten nach vier Nächten, denn auch die Preise machten Spass - liesse sich fortsetzen .
Aber : einfach ausprobieren!

Zimmertipp: die Zimmer sind durchweg gut; Freunde von uns wohnten im anderen Flügel und auf anderem Stockwerk un ...
1  Danke, Hartmut P!
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 7 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Volksschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volksschule

Anschrift: Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge
Nr. 7 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 80€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Volksschule 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volksschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Volksschule Hamburg