“Eine Schule zum übernachten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Volksschule

Hotel Volksschule
Nr. 8 von 320 Hotels in Hamburg
Hünfelden, Deutschland
“Eine Schule zum übernachten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ein sehr schönes neues Hotel. Das Ambiente überzeugt: Der schöne Backsteinbau einer alten Schule gepaart mit modernem Interieur - einfach perfekt gelungen! Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet lässt keinerlei Wünsche offen. Und einen schönen Hamburg-Tag kann man in der gemütlichen Bar wunderbar ausklingen lassen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer der Kategorie 2 (Sekunda) und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Kerstin S!

Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

bis vor ein paar Tagen war diese Hotel für uns unbekannt; kein Wunder: es ist tatsächliche eine alte Volksschule - roter Backstein, total modernisiert, unter Beibehaltung und Update der alten Strukturen.
Weniger als ein Jahr eröffnet ist die Liäson zwischen Alt und Modern bestens gelungen. Hohe Räume, Ausleuchtung : blau von aussen bei Nacht; gelbgolden von innen, schon vom Licht her phantastich.
Frühstücksbuffet (extrem lange Frühstückszeiten!); Empfang, zeitungsauswahl, Service und Cocktaillounge lassen keine Wünsche offen.
Auch bemerkenswert gut: die moderaten und einladenden Weinpreise bei guter Qualität, die ebenfalls einladenden und sehr moderten Peise bei Kühlschrankentnahmen im Zimmer und die
Freundlichkeit des gesammten Personals.
grosse Betten von hervorragender Qualität; jedenfalls haben wir sehr gut darin geschlafen !
Last not least: die günstige Lage - rundum ruhig, deutlich zurückgesetzt zur nächsten Durchgangsstrasse, jedoch einfach erreichbar - riesiger, kostenfreier Parkplatz, 400 m zur U-Bahn mit dichter Bahnfolge und 6 min zum HBf bzw. 9 min zum Jungfernstieg oder Hafencity.
Die Aufzählung - ohne Schattenseiten nach vier Nächten, denn auch die Preise machten Spass - liesse sich fortsetzen .
Aber : einfach ausprobieren!

Zimmertipp: die Zimmer sind durchweg gut; Freunde von uns wohnten im anderen Flügel und auf anderem Stockwerk un ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Hartmut P!

Anfahrt
Das Hotel Volksschule liegt im Stadtteil Hamm und kann einfach sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Das Hotel liegt zwischen den beiden Haltestellen „Hammer Kirche“ und „Raues Haus“, wobei die Haltestelle „Raues Haus“ näher liegt. Innerhalb kürzester Zeit erreicht man mit den ÖV das Rathaus, die Landungsbrücken etc. . Parkplätze sind im Innenhof ebenfalls genügend vorhanden.

Begrüssung

Die Begrüssung war sehr freundlich und das ganze Check-in Prozedere war innerhalb einer Minute abgewickelt. Ich hatte das Hotel über ein bekanntes online Portal gebucht und somit waren alle meine Daten vorhanden und ich musste nur unterschreiben. Man sollte meinen das machen alle so, aber es ist immer noch die Ausnahmen, deswegen bekommt die Volksschule ein Pluspunkt von mir.

Die Zimmer sind gross, modern eingerichtet und mit einer Deckenhöhe von über 3m „luftig“. Die moderne Inneneinrichtung schmiegt sich perfekt an die alten Backsteinmauern an. Es ist alles vorhanden was man braucht. Eine Minibar mit gratis Mineralwasser, ein Safe, ein Flatscreen, W-LAN und genügend Stauraum. Das Bad hat eine angenehme Grösse und ist sehr schön.

Hotel/Anlage
Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Von aussen eine alte Schule und innen eine gelungene Mischung zwischen Schule und Hotel. Wobei man sagen muss, dass nur noch die langen Gänge und die Treppe an eine Schule erinnern. Die öffentliche Räume sind sehr dezent gehalten und stilvoll.

Restaurant / Bar
Bei der Rezeption gibt es eine kleine Bar die wir aber nicht besucht haben. Der Frühstücksraum ist sehr gross und erinnerte mich an eine Mensa an der Uni. Nichtsdestoweniger ist es den Betreibern gelungen, den grossen Raum angenehm zu gestalten, so dass man sich nicht wie in einer Mensa oder Kantine fühlt. Das Frühstück hat alles geboten was man sich wünscht! Da können noch manch andere Hotels davon lernen.

Pluspunkte
- Mischung von alt und neu

- Inneneinrichtung

- Frühstück

- Schlafqualität

Minuspunkte

- Die Türe bei der Duschkabine hätte man lieber so konstruiert, dass sie nach innen aufgeht. So setzt man das Bad jedes Mal unter Wasser. Unser Duschvorleger war durchnässt und wurde von der Putzfrau zwar mitgenommen aber nicht ersetzt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Bluigione!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes, sauberes und nettes Hotel. Gute U-Bahn Anbindung. Kann man nur weiterempfehlen. Alt-Moderner Aufbau. Eigener Parkplatz und nettes, zuvorkommendes Personal. Da geht man gern wieder zur Schule ;) TOP!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, markybomb!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir haben 4 Nächte in dem tollen Hotel verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Das fantastische Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und man konnte bis 11Uhr und am Sonntag sogar bis 12 Uhr frühstücken. Die Zimmer sind sehr schön, ganz besonders die Badezimmer. Über Ostern war es ein Problem, auf dem hauseigenen Parkplatz einen Platz zu finden.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, z.b.Hilde S!
Enns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Tolles Ambiente. Die Verbindung zwischen ALT und NEU ist wunderbar gelungen. Die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr angenehm. Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht, auch wenn es mal stressiger ist bleiben die Damen und Herren freundlich.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Bircl65!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr zu empfehlen. Wir haben drei Nächte in dem Hotel verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Haus hat ein tolle Atmosphäre. Das Zimmer hat uns gut gefallen. Das Badezimmer ist besonders schön. Super, dass man nicht nach einem Parkplatz suchen muss, sondern direkt bis vor den Eingang fahren kann und der Parkplatz kostenlos ist. Als wir an einem Abend recht spät zurückkamen und der Parkplatz leider besetzt war, haben wir direkt hinter dem Hotel auch noch eine gute Parkmöglichkeit gefunden. Da uns das Frühstücksbüffet zu teuer war, haben wir darauf verzichtet. HInter dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, an den eine Bäckerei angebaut ist. Dort kann man recht preiswert und gut frühstücken, wenn man keinen Wert auf ein üppiges Buffet legt. Die U-Bahn Haltestelle ist in 5 Minuten zu erreichen und man ist schnell in der Innenstadt. Wir hatten allerdings auch Räder mit und waren damit in 15 Minuten mitten in der City.

• Aufenthalt April 2014, Paar
St. Pauli
Kein Foto bereitgestellt
Hotel St. Annen
Nr. 2 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Volksschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Volksschule

Unternehmen: Hotel Volksschule
Anschrift: Hübbesweg 7-11, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Volksschule 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Volksschule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Volksschule Hamburg