“Echt österreichisches Essen in Hamburg”
Bewertung zu Mozart-Stuben

Mozart-Stuben
Platz Nr. 916 von 4.098 Restaurants in Hamburg
Küche: österreichisch
Bewertet 1. April 2018

Bereits mein 2. Besuch bei den Gastwirten in den Mozart-Stuben und abermals war es gelungen, trotz des sehr spontanen Besuches. Eher unscheinbar gelegen in der Mozartstraße hinter dem EKZ Mundsburg / Hamburger Meile, macht es von außen einen dunklen Eindruck, aber das Interieur ist typisch urig und man fühlt sich sofort wohl. Ein gemütliches Atmosphäre mit toller Musik und einer gastfreundlichen Stimmung. Die Speisekarte ist nicht zu voll und die Auswahl sehr typisch. Ihr müsst die Leberknödelsuppe probieren. Und das Wiener Schnitzel sowie der Szegediner Eintopf sind nur zu empfehlen. Als Abschluss sind die Salzburger Nockerln DAS MUSS! Alles wird frisch und a la carte zubereitet, man kann den Inhaber, zugleich Chef de la cuisine, in der Küche arbeiten hören und sogar sehen. Sehr symphatisch. Vorab gibt es Brot und Schmalz, sehr köstlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und im Vgl. zu der Qualität der Speisen mehr als zufriedenstellend. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert und ich/wir waren nicht zum letzten Mal dort. Es lohnt sich!

Danke, RestoTV!

Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Zu viert haben wir uns auf einen österreichischen Abend gefreut.
Leider gab es zu viele Fehler im Service um einen gelungenen Abend daraus zu machen.
Bei der Bestellung wusste die junge Servicedame leider nicht was Almdudler ist und ob es das gibt.
Die Chefin half dann & ja es gab almdudler.
Vorweg gab es Brot (zu viel Kümmel) mit leckeren Schmalz.
Anschließend hatten wir Jägerschnitzel, Wiener Schnitzel & Schwammerl Gulasch bestellt. Statt Schwammerl Gulasch mit Knödeln, kam leider der Schweinegulasch mit Sauerkraut, was zum einen das komplett falsche Gericht war und zum anderen nicht geschmeckt hat (fast komplett übrig gelassen). Auf die Reklamation kam seitens des Service der Kommentar - naja, dann dauert es aber nochmal mindestens 40 Minuten - Servicewüste...
Schade, denn die Schnitzel und die Knödel waren wirklich gut.
Zum Nachtisch gab es einmal die Salzburger Nockerl (fluffig, leicht, saftig, raffiniert), die einfach fantastisch waren und den Kaiserschmarren. Der Kaiserschmarren war ebenfalls ein Gedicht - locker, saftig, schön karamellisiert... - aber leider trotz mehrfachen Hinweis mit Rosinen. Wir hatten hier gefragt, ob dies möglich ist und dies wurde bestätigt und aufgenommen.
Auch der Hinweis an den Service erbrachte auch hier leider nichts.
Es wurde keine Entschuldigung geäußert und auch wurde für alle Gerichte der volle Preis verlangt.

Schade, die Küche hätte das Potential, aber der Service hat dafür gesorgt, dass wir wohl nicht noch einmal kommen.

Danke, Marcel S!
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Heute waren wir zu 4 hier Essen und hatten vorzügliche Gerichte. Das Essen war Frisch gemacht deshalb sollte man Zeit einplanen. Aber trotzdem kann ich es Weiterempfehlen. Einfach Super

Danke, Vini1000!
Bewertet 1. November 2017

Das Restaurant sieht von außen eher unscheinbar aus, die Inneneinrichtigung ist ganz dem Konzept "Traditionell Österreichisch" gehalten. Schön urig, man fühlt sich sehr wohl (wofür auch der Service verantwortlich ist).
Das Essen ist einwandfrei. Gute Qualität und sehr frisch. Das Fleisch auf den Punkt gebraten und schön saftig. Der Apfelstrudel nicht zu süß. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Danke, 225hes!
Bewertet 12. April 2017

Österreich in Hamburg. Wiener Schnitzel und Tafelspitz sind meine Favoriten bei Willi, dem Steirer in Hamburg.
Der aufmerksame, nette und sehr persönliche Service durch den Chef und seine Frau haben uns von Anfang an gefallen.
Dazu kommt die tolle Karte, alles Spezialitäten aus Österreich. Wir kannten nicht alle Gerichte aber der Chef berät kompetent und sehr hilfreich.
Der Wein ist vom feinsten und das Essen ist einfach Klasse. Immer frisch zubereitet und sehr nett serviert.
So gefällt uns Essen und Trinken und macht immer viel Freude.
Vielen Dank, wir kommen wieder, bis bald

Danke, Juergen H!