“Gutes aber überbewertetes Hotel in zentraler Lage”

east Design Hotel Hamburg
Nr. 19 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. Juni 2013

Ich war erneut unlängst in diesem Hotel,nachdem ich dort zwischenzeitlich mehrfach geschäftlich übernachtet habe. Insgesamt ist die Atmosphäre und auch das Klima in dem gesamten Hotel gleich geblieben in den letzten 2 Jahren, allerdings bin ich immer wieder überrascht, dass die Gäste und auch die Hamburger dieses Hotel doch so schick finden. Die Atmosphäre ist im Restaurant relativ laut und die tische sind teilweise sehr eng beieinander, so dass man sich für ein privates Gespräch hier nicht unbedingt treffen sollte. Das Sushi ist zweifelsohne gut, aber sicherlich nicht so, dass es das beste von Hamburg ist. Die Bedienungen sind sehr freundlich, sehr korrekt,aber es fehlt eben der letzte Pfiff und Herzlichkeit und Verbindlichkeit. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in einer Nebenstraße zur Reeperbahn. Wer also gerne abends noch durch dieses Viertel ziehen will,ist hier richtig! Ich brauchs nicht unbedingt.....
Die Zimmer sind unverändert modisch und mehr im Stil Design. Wem es gefällt, der soll es gerne so haben, ich finde es nach mehreren Übernachtungen dort langsam wieder etwas langweiliger. Das Problem ist auch die Lautstärke auf dem Innenhof: es ist dort teilweise bis auch spät abends sehr laut,so dass man die Fenster in seinem Zimmer leider ungern öffnen möchte, selbst im Sommer, da der Lärm sonst lästig wird. Daher dieses Mal leider von nur drei Punkte!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, somnambule!
HamburgEast, Leiter Gästebetreuung von east Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Lieber somnambule,
vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben. Schade, dass es uns bei Ihrem letzten Besuch nicht gelungen ist, sie wieder voll und ganz zu überzeugen. Wir stimmen Ihnen zu, dass die kommunikative Atmosphäre unseres Restaurants und das Design unserer Zimmer nicht jeden Geschmack gleichermaßen treffen.
Lassen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch gern wissen, dass Sie ein ruhiges Zimmer im Atriumbereich oder einen Tisch am Rand im Gewölbe bevorzugen. Wir sind stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste im Rahmen unserer Verfügbarkeiten gerecht zu werden. Sprechen Sie uns bei Ihrer Reservierung gern direkt darauf an!

Für Fragen oder weitere Anregungen stehen wir Ihnen auch gern per Mail an guestrelations@east-hamburg.de zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast zu begrüßen. Es liegt uns am Herzen, Sie wieder zufrieden zu stellen!

Herzliche Grüße

• Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel hat mit bereits 8 Jahre nach seiner seiner Eröffnung im Jahre 2005 seine besten Jahre hinter sich! Besonders eklig - wie bereits von einem Bewerter beschrieben - ist das "Design-Waschbecken", das vollkommen heruntergekommen ist (Zimmer 8). Apropos Design: Wer findet es stylisch, in einen Röhren-Fernseher zu glotzen? Wenn schon Design, dann sollte man sich eine Scheibe von der Motel One-Gruppe abschneiden, die Design zur Häfte des East-Hotelzimmerpreises bietet. 144 Euro für ein Zimmer ohne Frühstück sind ein Hohn. Als Vielreisender glaube ich nicht, dass sich dieses Hotel mit diesem Marketing-Konzept gegenüber den neuen Mitbewerbern behaupten kann.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Thomas066!
HamburgEast, Leiter Gästebetreuung von east Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2013

Lieber Thomas066,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, was unsere Gäste wünschen. Dies gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und stimmen Ihnen zu, dass die spezielle Ausstattung und das Design unserer Räumlichkeiten nicht jeden Geschmack trifft, wir können Ihnen jedoch versichern, was unser handgefertigtes Waschbecken aus Aluguß betrifft, dass dieses trotzdem in einem einwandfreien hygienischen Zustand ist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Gästen ein modernes und zeitgemäßes Ambiente zu bieten. Konstante Instandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen, sowie technische Neuerungen gehören selbstverständlich zu unserem Programm. Mit einem Austausch der Fernsehgeräte haben wir bereits begonnen. Um unseren Gästen stets einen konstant hohen Komfort zu bieten und diesen nicht durch Renovierungsarbeiten zu trüben, handelt es sich dabei allerdings um einen längeren Prozess. Wir nehmen Ihren Kommentar gern zum Anlass, um weitere Investitionsentscheidungen voranzutreiben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir uns auch nach fast 9 Jahren auf dem Markt nach wie vor den höchsten Qualitätsanforderungen verpflichtet fühlen.
Für weitere Anregungen sind wir jederzeit offen. Sie erreichen uns auch gern direkt per Mail an guestrelations@east-hamburg.de.

Mit einem herzlichen Gruß aus dem east

Bewertet am 30. Mai 2013

Wer wie ich Design und entsprechendes Ambiente schätzt, wird sich auf jeden Fall hier wohlfühlen! Ich habe bereits mehrmals hier gewohnt und werde immer wieder gerne hier nächtigen, wenn denn noch Zimmer frei sind ;)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexair S!
HamburgEast, Leiter Gästebetreuung von east Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Liebe/r Alexair S,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist eine Freude für uns zu lesen, dass wir Sie von unserem Konzept und besonders unserem Design überzeugen konnten. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und bis hoffentlich bald.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 13. Mai 2013

Wir übernachteten 4 Nächte im East während unseres Städte-Trips nach Hamburg.

Das Zimmer war super sauber, und die Einrichtung wirklich etwas Besonderes. ( Mal nicht 08-15)

Sowiso ist das ganze Hotel in diesem speziellen Stil gehalten, was uns sehr gefiel.

Das Personal war stets super freundlich und hilfsbereit.

Wenn wir wieder einmal Hamburg besuchen, werden wir sicherlich erneut hier übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cape66!
HamburgEast, Leiter Gästebetreuung von east Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2013

Liebe/r Cape66,

was für ein schönes Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Design und unseren Mitarbeitern überzeugen konnten. Wir möchten uns für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bei Ihnen bedanken. Gern leiten wir Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße aus Hamburg

Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben dort im April 4 Zimmer gebucht. 3 Kollegen konnten nur anreisen. An Freitag abgesagt (Montag war die Anreise). Das Hotel stellt Zimmer für eine Nacht in Rechung obwohl ich Sonntag anreiste und nochmals auf die Stornierung hinwies. Während des Aufhenthaltes dann sich wiedersprechende Aussagen. Nun weiterhin der Versuch das Geld zu kasssieren (50% gibt es zurück beim nächsten Aufendhalt) per Email. Schade wir haben dort ein paar tausend Euro ausgegeben (befreundetete Firmen aufgrund von Veranstaltungen sogar mehr). Leider kann man bei solcher Geschäftspolitik das Hotel überhaupt nicht empfehlen. Hamburg bietet ja auch durchaus excellente Alternativen. Wir werden das Hotel gedenfalls nciht meht buchen und auch unser Reisebüro entsprechend informieren.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, K_Loewer!
HamburgEast, Leiter Gästebetreuung von east Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2013

Liebe/r K_Loewer,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung auch auf Tripadvisor. Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen alle Wünsche und Forderungen zu erfüllen. Leider lag uns Ihre Stornierung aus uns unbekannten Gründen am Freitag nicht vor. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Angebot von uns annehmen würden und wir Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem east

Bewertet am 3. Mai 2013

Ein guter Treffpunkt für Hamburger und Touristen: Das "EAST HOTEL"! Genauer gesagt, die BARS im "EAST" sowie das "UPPER EAST" - Club / Disco im Hotel!
Hier traf ich schon Dieter Bohlen, Jan Delay und einige andere prominente Besucher! Augen auf im Szene-Verkehr! Sonst verpasst ihr was! Tipp: Die Reihenfolge: Treffpunkt EAST, dann KIEZ mit BEATS!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, djdipo!

Liebe/r djdipo,

ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare bezüglich des uppereasts. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unser Location und unseren Leistungen begeistern konnten.
Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßt zu werden.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 2. Mai 2013

Top Hotel, grandioses Design und optimales Chillout Feeling durch die angeschlossene BAR und das Restaurant.
Das gebuchte Zimmer mit Wasserbett wunderschön, sehr groß und alles perfekt sauber. Incl. Nespresso Maschine und Willkommensgruß. Was habe ich mich auf die Nacht in diesem Bett gefreut. Und als es dann weit nach Mitternacht soweit war musste ich feststellen, dass das Personal die Heizung des Wasserbetts auf Maximum Anschlag den ganzen Tag über laufen lassen hat. So wurde es die heißeste Nacht die ich je in HH verbracht habe. Gegn 3.00 Uhr war an Schlaf nicht mehr zu denken, da der Fussboden auf den ich auswich einfach zu unbequem war.
Natürlich hätte ich noch mitten in der Nacht umziehen können, aber schon beim Check In wurde mir mitgeteilt, dass eine zusätzliche Übernachtung für einen Geschäftsfreund nicht möglich sei, da das Hotel ausgebucht ist.
Der SPA Bereich top und das Sportangebot mit individuellem Trainer ganz hervorragend.
Ich würde diese Hotel trotzdem immer wieder buchen, da das Gesamtpaket einfach überzeugt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, nesika!
HamburgEast, Leiter Gästebetreuung von east Design Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2013

Liebe/r nesika,

es ist eine Freude für uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Gesamtkonzept begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre netten Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.
Bitte verzeihen Sie den Vorfall mit dem zu stark vorgeheizten Wasserbett.
Wir hoffen, dass Ihre positiven Eindrücke dennoch überwiegen und Sie uns bald eine weitere Chance geben.
Es liegt uns wirklich sehr am Herzen, Sie beim nächsten Mal voll und ganz zufrieden zu stellen.
Wenden Sie sich bei Fragen, Wünschen oder weiteren Anmerkungen auch jederzeit unter guestrelations@east-hamburg.de direkt an mich.

Mit einem sonnigen Gruß aus Hamburg

Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 15 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im east Design Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über east Design Hotel Hamburg

Anschrift: Simon-von-Utrecht-Str. 31, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 40 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 45 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 114€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — east Design Hotel Hamburg 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Design Hotel east befindet sich in einer Parallelstrasse der Reeperbahn auf St. Pauli und erzählt die Geschichte der ehemaligen Eisengießerei. Das Design und die Ausstattung des amerikanischen Stararchitekten Jordan Mozer sind einmalig. Hamburgs Sehenswürdigkeiten, Musicals, Theater oder Shoppingmöglichkeiten sind in nur wenigen Minuten schnell zu erreichen.Das east verfügt über 128 Zimmer, Suiten und Appartements. Diese sind mit Dusche/Vollbad und separatem WC ausgestattet und bieten einen Safe, kostenloses Sky TV, kostenfreies WLAN, Kingsize Bett, Klimaanlage, iPod Docking Station und Minibar. Das Restaurant überzeugt mit dem einzigartigen Backstein Gewölbe. Kulinarisch bedeutet east eine Mischung aus euro-asiatischer Küche, Sushi, mediterranen und regionalen Einflüssen ebenso wie „frisch und fair“. Die Lounges und “Yakshi’s Bar“ sind so abwechslungsreich wie das vielfältige Angebot an Cocktails und Drinks. Die Nutzung des “east Mandarin Body & Souls“, sowie der “east Sporting Club“ mit Saunalandschaft, Ruhebereich, Dachterrasse und Fitnessbereich sind kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei east Design Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel East Hamburg
East Hamburg Hotel