“Kleines Cafe im Energiebunker in Wilhelmsburg mit riesigem Ausblick”
Bewertung zu Cafe Vju

Cafe Vju
Platz Nr. 62 von 123 Kaffee & Tee in Hamburg
Preisbereich: 2 $ - 26 $
Küche: Café
Bewertet 1. April 2018

Wenn man vor dem Bunker steht findet man kaum den Eingang. ein bisschen mehr Werbung und Hinweise sind nötig. Hat man dann den Aufstieg per Fahrstuhl geschafft, ist der Ausblick überwältigend. das Cafe ist sehr klein und die Öffnungszeiten sehr begrenzt. Es gibt Kaffespezialitäten und eine kleine Auswahl an hausgemachten Kuchen. Auch kleine Snacks werden angeboten .Die Servicekräfte sind bei Vollbesetzung leicht überfordert. Die Wartezeit recht hoch dafür hat man Zeit für den unglaublichen Ausblick. Man kann sich über das Cafe auf einen Rundgang auf der Aussichtsplattform begeben. Der Ausblick sowie der Fahrstuhl alles kostenlos, das entschädigt ein bisschen für das spatanische Cafe.Wenn man nicht zuviel erwartet ein lohnender Ausflug.

Danke, schwedi1109!

Bewertet 23. Dezember 2017

tolle aussicht auf die stadt, leckeres essen, gute küche, viel auswahl beim brunch am wochenende, prima panorama view rund um den energiebunker herum.

Danke, Uta M!
Bewertet 30. November 2017

Hier im Süden Hamburgs oder besser gesagt von der Elbinsel hat man einen Hervorragenden Blick auf die Hamburger Skyline inkl. Elbphi . Auch hier schaut man aus ca. 39 m Höhe auf und über die Stadt. Tatort ist das kleine Café Vju auf dem ehemaligen Luftschutzbunker und jetzigen Energiebunker in Hamburg -Wilhelmsburg an der Neuhöfer Str. Ein Besuch lohnt sich allein schon deswegen. Obwohl auch der Kaffe schmeckt hier sehr gut (Marke: Waterkant) . Die Kuchenauswahl ist obwohl lecker nicht besonders groß. Die Preise sind moderat. Und im Sommer kann man auch außerhalb der Bunkerwände sitzen auf einer großen Dachterrasse und die Sonne geniessen oder sich den Wind um die Nase wehen lassen. Manchmal ist das Café wg Sonderveranstaltungen geschlossen. Das Größte Manko aber sind die Öffnungszeiten. Das Café ist nur am Wochenende Sa/So geöffnet. Selbst in den Sommermonaten. Als Elbinsulaner wäre ich sonst viel öfter hier. Schade!!!

Danke, jengelius!
Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Also ich weiß gar nicht was es da zu
Lästern gibt - es stimmt schon, man kann sich ein üppigeres Brunchbuffet vorstellen, aber die Produkte sind durch die Bank von guter Qualität und man bekommt frischen Ingwer- oder Pfefferminztee usw. Inklusive.
Als Gastronom finde ich auch die Abläufe und die Servicequalität absolut o.k., die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, alles geht echt flink, man kann sich Eier zum Brunch wünschen und bekommt sie so wie man sie sich wünscht an den Tisch, die Atmosphäre und die Musik sind absolut entspannend.
Also entweder hat man die Probleme in den Griff bekommen oder es ist echt nicht so schlecht wie manche hier schreiben.
Man kann üppiger brunchen und billiger frühstücken, aber mit so einem drumrum halt dann noch nicht.
Wir sind angenehm überrascht.

1  Danke, Christoph Z!
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Toller Ausblick auf die Hamburger Skyline. Der Kuchen war super lecker, sowie auch Sandwitch und Espresso. Der Blick bezahlt man jedoch mit.
Unsere Bestellung wurde schnell aufgenommen. Es gab 2 Hochstühle und eine Wahlmöglichkeit.
Leider scheint es keine klaren Abläufe vom Personal zu geben und wo die Karten für die Führung gekauft werden können ist auch nie definiert. Hier kann deutlich mehr raus geholt werden.

Danke, Deborah K!