“Ambiente Andaluz in Hamburg” 4 von fünf Punkten

El Andaluz
Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Ambiente Andaluz in Hamburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Ganz neu entdeckt: Andaluzischers Restaurant in hamburg. Das war eine echt Lücke. Vor allem da ich mehrere Jahre in Andaluzien verbracht hatte, vermisste ich meine typischen Favoriten. Und als meine langjährige Liebling Tapas Bar verkauft und in ein Lateinamerikanisches Restaurant umgewandlet wurde, blieb für viele meiner Freunde, ebenso für mich, eine Riesen Lücke. Hoffendlich bleibt uns das El Andaluz mit seinem authentischen Essen, ohne jegliches Zugeständniss an locale Shicky Micky Modeerscheinungen, in dieser Form erhalten. Die speisekarte ist sehr übersichtlich. Die erstaunliche Konzentration aif Vegetarische Tapas ist auch in Spanien üblich, ohne dass dort viel Aufhebens gemacht wird. Aber die Variationsbreite ist gross. Nur Hauptgerichte sind etwas weniger Verterten, und was mich erstaunt, der in Andaluzien sehr verbreitet Reis fehlt fast vollkommen. Auch meine Lieblings Tapas Rinones / Nierchen vermisseich, neben den typischen Schälchen, die in Andaluisen den tapas erst ihren Nemn "Deckel" gegeben haben. Ansosnten ist alles da: Grosse Platten mit Fleisch, perfekte Chorizzos, optimal und schnelle frisch zubereitet und serviert. Beim Essen mit geschlossenen Augen will ich nach meinem "Vino del Terreno" frisch vom Fass greifen, aber dies wird wohl weitab der Andalusischen Küsten ein Traum bleiben. Und die sehr aufmerksame, schnippische Bedienung vervollkommnet das Andalusische Flair.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Penguin888!

“Frische zahlt sich auch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Wirklich frisch zubereitete Tapas schmecken super - leider gibt es bei den meisten anderen Läden oft aufgewärmte TK-Produkte. Hier aber merkt man bei jedem Gericht, vom Brot über die Suppe, den Tapas und dem Nachtisch, dass alles selber zubereitet wurde. Die Preise für die Gerichte liegen aber mit 3-7 Euro pro Tapas im Durchschnitt. Hoffentlich bleibt das auch so! Für mich ist dieses neue Restaurant ein Geheimtipp für Tapas in Hamburg.

1 Danke, Tomas B!
Germany
“Original spanische Küche...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Ich war jetzt bereits 3x im El Andaluz - 2x hatte Tapas und 1x den Mittagstisch. Alles war sehr gut und war vor allem frisch zubereitet. Auch Sachen, die in anderen Restaurants fertig eingekauft werden, wie z.B. Saucen, Brot oder Aioli. Freundliche, spanische Mitarbeiter und sehr schicke Einrichtung im andalusischen Stil.

Danke, Trenchtown!
Lüneburg, Deutschland
“Großartiger Spanier!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wenn man einen kleinen spanischen Ausflug machen möchte, sollte man ins El Andaluz gehen.
Das spanische Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, erfüllt auch Wünache abseits der Karte. Die von mir probierten Tapas waren durchweg ein Genuss, frische Zutaten, sehr gute ZUbereitung. Hier setzt man auf Qualität und das Verhältnis von Preis und Leistung ist durchaus stimmig. ICh werde wiederkommen.

Danke, Nele W!
London, Vereinigtes Königreich
“Beste Tapas in Hamburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Als ein anspruchsvoller Fan von der spanischen Küche habe ich endlich ein Restaurant gefunden, wo ich mich wohl fühle und das Essen richtig genießen kann. Bei El Andaluz gibt's eine gute Auswahl an tradizionellen Tapas als auch Tellergerichten und eine voll ausgestattete Bar. Das Restaurant hat schöne spanische Akzente, ist aber nicht kitschig. Der perfekte Platz für ein romantisches Date!

Danke, Monika N!