“Fantastisch ”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Alles fantastisch!!! Essen grandios! Personal super freundlich. Kommen mindestens einmal im Monat zum Essen hier her!

Danke, Sarah L!

Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Gemütliche Atmosphäre, aufmerksamer Service, wirklich gutes Essen und eine überschaubare aber überzeugende Weinkarte.
Mehr braucht‘s nicht für einen schönen Abend!

Danke, traugottd!
Bewertet 16. Februar 2018

Die Location ist locker und lässig, teilweise mit Tischdecken, teilweise ohne.
Der Service ist freundlich und aufmerksam. Es wurde mehrfach gefragt, ob es fehle, ob es schmecke etc.
Das Essen ist gut, kreativ und nicht 0815. Die Speisen sind zudem sehr nett angerichtet auf dem Teller.
Leider zieht es im vorderen Bereich doch etwas, wenn die Tür aufgeht. Ein Windfang, Vorhang etc. wäre hier hilfreich!

1  Danke, Sina S!
Bewertet 11. Februar 2018

Wer ins Brüdigams geht, sollte sich vorab über 3 Dinge bewusst sein:
1. Parkplätze sind Mangelware in dieser Gegend, man sollte sich nicht unbedingt auf sein Glück verlassen. Die U-Bahn-Station "Osterstraße" ist 10 Minuten zu Fuß entfernt, Bushaltestellen gibt es noch näher.
2. Wie schon von anderen hier bemerkt, das Lokal ist sehr eng bestuhlt, man sitzt dicht beieinander. dadurch kommt man auch leicht mit seinen Nachbarn ins Gespräch, aber für ein Date oder private geschäftliche Gespräche ist das Brüdigams ungeeignet. Immerhin gibt es einen Tisch, der recht alleine steht, aber ich weiss nicht, ob man den gezielt reservieren kann.
3. Dir Portionen sind für ein Restaurant dieser Qualitätsstufe sehr groß. Wir hatten das "kleinste" 3-Gang-Menü (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) und waren wirklich pappensatt.

Wenn man dies weiß, kann man im Brüdigams einen wunderbaren Abend verbringen und wirklich gut essen. Wir waren zu zweit, haben für je drei Gänge, eine Flasche Wein und Wasser 120 Euro bezahlt, ein mehr als fairer Preis für das, was geboten wird.

Meine Vorspeise, ein Fisch (ich meine, es war Skrai) im Tempurateig, schmckte wirklich hammergut, meine Begleitung fand die Feigenravioli auch ganz hervorragend, ich fand aber, dass ihre Boullion ein wenig würziger sein dürfte.
Mein Hauptgericht, Rinderfiletspitzen in Brandy-Pfefferrahm mit Papardelle und Marktgemüse, war einfach nur großartig. Natürlich, wer gut kochen kann, der bekommt dies auch zu Hause hin, aber so perfekt würde ich es nie schaffen. Meine Begleitung war mit ihrem Sauerbraten auch mehr als zufrieden.
Beim Dessert hatte meine Begleitung die wohl noch bessere Wahl getroffen, ihr Schokoladen Malheur mit Zwetschgenröster und Vanilleeis lobte sie sehr, insbesondere die Zwetschgen (waren es eigentlich welche?) schmeckten sensationell. Mein Cheeseckae war völlig ok, lecker, aber nicht auf den Level der beiden ersten Gänge.

Insgesamt haben wir wirklich hervorragend gegessen, für einen sehr angemessenen Preis, auch die Weinempfehlung passte und auch sonst war die Bedienung sehr nett und zuvorkommend, ohne der Schwelle zur Aufdringlichkeit nahezukommen.
Ich komme gerne wieder!

1  Danke, Privatkunde!
Bewertet 25. Januar 2018

Mit Freunden war ich dort zum Essen. Auch an Rollstuhlfahrer wurde mit einer kleinen Rampe am Eingang gedacht.
Die Speisekarte ist nicht sehr groß, das Restaurant beschränkt sich auf ausgesuchte, wechselnde und sehr interessante Kombinationen. Ich aß Filetspitzen in einer Brandy-Pfefferrahm-Soße, mit selbstgemachten Bandnudeln und Rosenkohlgemüse. Ein sehr wohlschmeckendes Gericht!
Der übersichtliche Raum mit Blick in die Küche besitzt ein Ambiente, das durch Sitzgruppen in unterschiedlichen Stilen und den vielen Kochbücher in den Wandregalen erzeugt wird.
Da das Restaurant eher klein ist, sollte unbedingt ein Platz reserviert werden.

Danke, Rolling_Metty!