“Eine Perle in Heimat”

Von der Motte
Platz Nr. 182 von 3.627 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 0 $ - 17 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Brunch, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Mit Von der Motte werden Räume geschaffen - zum Geniessen, zum Verweilen, zum Sein. Gerade in hektischen Zeiten sind wir der Meinung, dass man gute Nervennahrung braucht, damit Geist und Körper funktionieren. Lasst euch verwöhnen. Der Fokus liegt bei uns auf Salaten - im Prinzip Fine-Dining Salaten im Bausteinsatzsystem, die Ihr uns mit einer kleinen Order-Karte in Auftrag gebt und die von unserer Küche so schnell wie möglich bearbeitet werden. Der eine Gast mag kandierte Pecannüsse oder Artischockenherzen auf dem Salat, der andere sagt weniger ist mehr und hat eine andere Selektion vor Augen. Solltet Ihr vom Angebot überfordert sein, stehen wir Euch auch gerne beratend zur Seite und helfen Euch mit Eurer Salat-, Zutaten- und Dressing-Auswahl. Zusätzlich zu unseren Salaten bieten wir Euch Suppen, Sandwiches, herzhafte französische Cakes und ein sündiges Kuchen- und Tortenangebot, dem schwer zu widerstehen ist. Unsere Rezepte haben wir auf vielen Reisen im In- und Ausland zusammen gesammelt, so dass wir Euch spannende kulinarische Gaumenfreuden bieten können. Wir haben Dienstag und Mittwoch von 10:00 bis 20:30 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. An Feiertagen verändern wir nach Lust und Laune unser Standard-Angebot durch Specials - lasst Euch überraschen. Wir freuen uns sehr, Euch als unsere Gäste im Café zu begrüßen.
“Eine Perle in Heimat”
Bewertet am 18. August 2014

Ich habe meinen Geburtstag dort verbracht und es war total klasse. Bin aus Wolfsburg und wollte meinen Geburtstag in Hamburg verbringen . Das von der Motte hat ein schönes Ambiente , einen super freundlichen Service und der Kuchen IS DA BOMB!!!!! Hätte mich am liebsten durch die ganze Kuchenkarte gegessen. Und das alles selbstgebacken, SUPER! Preis Leistungsverhältnis stimmt auch. Wir kommen auf jeden fall wieder.!

• Aufenthalt August 2014
Danke, Daniel M!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Lieber Daniel,

das freut uns sehr, daß du Deinen Geburtstag bei uns gefeiert hast und anscheinend mehrere Geburtstagstorten gekostet hast! Recht so! Komm gerne wieder bei der nächsten Feier oder dem nächsten Besuch - wir freuen uns auf dich!

Herzlichst,
Steffi von der Motte

“Nettes Café, leider im Service überfordert”
Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am späten Sonntag Vormittag im Von der Motte frühstücken. Das Lokal ist eine nette Location mit etwa 20 Plätzen drinnen wie draußen, die zu ca. 2/3 gefüllt waren. Die Speisen waren lecker und der Service bemüht und freundlich.
Dennoch waren wir nicht über die Maßen begeistert, da der Service & die Küche ziemlich mit dem geballten Frühstücksbedürfnis der Gäste überfordert (und scheinbar auch davon überrascht) waren. Klar kann es vorkommen, dass mal ein Schwung Gäste gleichzeitig bestellt, doch darf es den Betriebsablauf nicht so ins Wanken bringen. Dass wir erst auf Zuruf bemerkt wurden, obwohl wir als einzige Gäste indoor saßen, wir seit Ankunft fast eine halbe Stunde auf drei Heißgetränke warten mussten, sowie eine weitere knappe halbe Stunde, bis wir alle unser Frühstück hatten, war für meinen Geschmack leider zu lange. Hätte ich Hunger gehabt oder bräuchte ich morgens dringend Kaffee, wäre ich glaub ich moserig geworden, dass der Service uns offensichtlich (wenn auch nicht aus böser Absicht!) oft nicht im Blick hatte und das alles wenig rund lief. So waren wir "nur" ein wenig enttäuscht, was das Gesamterlebnis leider getrübt hat!

2 Danke, Wealsi!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Lieber Wealsi,

es tut mir sehr leid, daß meine Entschuldigung, die Ich Euch am Sonntag persönlich gegeben habe nicht gereicht hat, daß ihr so lange warten musstet. Ich erinnere mich sehr gut an Euch und auch unser Gespräch. Wie schon gesagt, hatten wir am Sonntag einen sehr großen Ansturm von Gästen, die nicht reserviert hatten und zeitgleich kamen. Nicht, daß wir es nicht gewöhnt sind viele Gäste zu haben, nur die Umstände waren speziell, da eine neue Mitarbeiterin ihren ersten Tag hatte und parallel im Ansturm von mir eingearbeitet wurde. Dadurch kam es durch die notwendigen Erklärungen zum Teil zu längeren Wartezeiten, die normalerweise nicht im Wochenendgeschäft anfallen, doch überfordert waren wir nicht - ich glaube das sieht anders aus...;-) Es tut mir leid, daß Euch ein gutes Frühstück nicht über Eure Enttäuschung warten zu müssen hinwegtrösten konnte, doch vielleicht sehen wir uns ja noch einmal ein zweites Mal und können dann bei Euch punkten.

Herzliche Grüße,
Iserlohn, Deutschland
“Jam!”
Bewertet am 7. August 2014

Perfekter Kuchen und alles super leckes warmes Essen! Die Bedienung war sehr nett - komme immer gerne wieder

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Jule B!
Liebe Jule,

Perfekt und alles super hört sich spitze für uns an! Komm gerne wieder, wir freuen uns auf Dich.

Herzliche Grüße,
Pfronten, Deutschland
“Gaumenschmaus !”
Bewertet am 5. August 2014

Das Essen war sehr sehr lecker und die Qualität der Speisen ist toll. Die Geschmackskomponenten der Speisen waren wirklich genial abgestimmt und jeder Bissen war ein Erlebnis. Selten passiert es mir das ich traurig bin weil mein Teller leer ist. Zum Nachtisch nahmen wir verschiedene Kuchen deren aussergewöhnliche Kombinationen neugierig machten. Und wie die Hauptgerichte war es ein wahrer Gaumenschmaus. Es ist gut wenn man mit mehreren Leuten da ist, das man verschiedene Gerichte probieren kann. Die Bedienung war super freundlich und engagiert das ist hervorzuheben. Sehr schade das wir hier nur im Urlaub waren, jedoch beim nächsten Hamburgtrip ist Besuch hier wieder auf jeden Fall Pflicht

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Martina J!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe Martina,

das freut uns sehr, daß wir Dich mit unserem Service-Team, herzhaften Speißen und unseren Kuchen-Kreation so begeistern konnten! Komm gerne wieder das nächste Mal wenn Du in Hamburg bist. Wir freuen uns auf Gäste wie Dich!

Liebe Grüße,
Bern, Schweiz
“Für's Gemüt, zur Entspannung und für den Magen, alles gesund.”
Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

das Essen war super, die Gastfreundlichkeit herausragend.
Solche Orte sind einfach die stillen Geheimtipps.
sehr empfehlenswert.

1 Danke, Thomas Z!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Lieber Thomas,

vielen lieben Dank für Deine Bewertung! Schön, daß Du auch empfindest, daß unser Café gut fürs Gemüt ist! Letztendlich ist es das was wir Schaffen wollten - einen schönen Platz zum Verweilen, Ausruhen, Beobachten, Treiben lassen und das verbunden mit einer leckeren Kleinigkeit, einem Frühstück zu jeder Tageszeit oder einem 3 Gänge-Menü…;-) Komm gerne wieder - wir freuen uns auf Dich -

Herzlichst, Steffi von der Motte