“Jam!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Von der Motte

Von der Motte
Platz Nr. 139 von 3.557 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 0 $ - 16 $
Küche: deutsch, Café, europäisch, international, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Mit Von der Motte werden Räume geschaffen - zum Geniessen, zum Verweilen, zum Sein. Gerade in hektischen Zeiten sind wir der Meinung, dass man gute Nervennahrung braucht, damit Geist und Körper funktionieren. Lasst euch verwöhnen. Der Fokus liegt bei uns auf Salaten - im Prinzip Fine-Dining Salaten im Bausteinsatzsystem, die Ihr uns mit einer kleinen Order-Karte in Auftrag gebt und die von unserer Küche so schnell wie möglich bearbeitet werden. Der eine Gast mag kandierte Pecannüsse oder Artischockenherzen auf dem Salat, der andere sagt weniger ist mehr und hat eine andere Selektion vor Augen. Solltet Ihr vom Angebot überfordert sein, stehen wir Euch auch gerne beratend zur Seite und helfen Euch mit Eurer Salat-, Zutaten- und Dressing-Auswahl. Zusätzlich zu unseren Salaten bieten wir Euch Suppen, Sandwiches, herzhafte französische Cakes und ein sündiges Kuchen- und Tortenangebot, dem schwer zu widerstehen ist. Unsere Rezepte haben wir auf vielen Reisen im In- und Ausland zusammen gesammelt, so dass wir Euch spannende kulinarische Gaumenfreuden bieten können. Wir haben Dienstag und Mittwoch von 10:00 bis 20:30 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. An Feiertagen verändern wir nach Lust und Laune unser Standard-Angebot durch Specials - lasst Euch überraschen. Wir freuen uns sehr, Euch als unsere Gäste im Café zu begrüßen.
Iserlohn, Deutschland
“Jam!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Perfekter Kuchen und alles super leckes warmes Essen! Die Bedienung war sehr nett - komme immer gerne wieder

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Jule B!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Liebe Jule,

Perfekt und alles super hört sich spitze für uns an! Komm gerne wieder, wir freuen uns auf Dich.

Herzliche Grüße,

Pfronten, Deutschland
“Gaumenschmaus !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Das Essen war sehr sehr lecker und die Qualität der Speisen ist toll. Die Geschmackskomponenten der Speisen waren wirklich genial abgestimmt und jeder Bissen war ein Erlebnis. Selten passiert es mir das ich traurig bin weil mein Teller leer ist. Zum Nachtisch nahmen wir verschiedene Kuchen deren aussergewöhnliche Kombinationen neugierig machten. Und wie die Hauptgerichte war es ein wahrer Gaumenschmaus. Es ist gut wenn man mit mehreren Leuten da ist, das man verschiedene Gerichte probieren kann. Die Bedienung war super freundlich und engagiert das ist hervorzuheben. Sehr schade das wir hier nur im Urlaub waren, jedoch beim nächsten Hamburgtrip ist Besuch hier wieder auf jeden Fall Pflicht

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Martina J!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe Martina,

das freut uns sehr, daß wir Dich mit unserem Service-Team, herzhaften Speißen und unseren Kuchen-Kreation so begeistern konnten! Komm gerne wieder das nächste Mal wenn Du in Hamburg bist. Wir freuen uns auf Gäste wie Dich!

Liebe Grüße,
Bern, Schweiz
“Für's Gemüt, zur Entspannung und für den Magen, alles gesund.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

das Essen war super, die Gastfreundlichkeit herausragend.
Solche Orte sind einfach die stillen Geheimtipps.
sehr empfehlenswert.

1 Danke, Thomas Z!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Lieber Thomas,

vielen lieben Dank für Deine Bewertung! Schön, daß Du auch empfindest, daß unser Café gut fürs Gemüt ist! Letztendlich ist es das was wir Schaffen wollten - einen schönen Platz zum Verweilen, Ausruhen, Beobachten, Treiben lassen und das verbunden mit einer leckeren Kleinigkeit, einem Frühstück zu jeder Tageszeit oder einem 3 Gänge-Menü…;-) Komm gerne wieder - wir freuen uns auf Dich -

Herzlichst, Steffi von der Motte
“Aloha in Ottensen - Hawaiianische Kokosnuss-Suppe in Von der Motte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Ich liebe das Von der Motte. Bisher vor allem für sein Frühstück und die unfassbar leckeren Kuchen.
Jetzt habe ich mich mal mittags in das schöne Café gesetzt und dieses feine Süppchen bestellt.
Hhhhhhmmmmmmmmm, die war gut! Das einzige, was ich zu beanstanden habe: das Geschirr schien am Boden ein Loch zu haben. Die köstliche Suppe war viel zu schnell weg...;-)! Weiter so, Von der Motte!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Inkmann42!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Lieber Aloha-Fan!

Wir freuen uns sehr, daß Du unser Frühstück und unsere Kuchen so schätzt, aber es wurde Zeit, daß Du unsere internationalen Gerichte endlich mal probiert hast! Alles ein bißchen anders als das was man kennt ist unser Anspruch. Wir lieben es zu reisen und Gerichte zu entdecken, die man nicht sofort in den gängigen Kochbüchern findet und köstlich schmecken. In diesem Sinne Inkmann - come back for more! Aloha und Mahalo, Steffi von der Motte
“Seltsam, einfache Mittagsküche hat ersten Bewertungsplatz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Dies ist wirklich ein nettes kleines Bistro mit anständigem Essen.
Das dies das beste Restaurant in Hamburg sein soll ist aber absurd.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, miopawel!
Energyseeker, Inhaber von Von der Motte, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Ich mußte sehr über Ihre Bewertung lächeln, denn meine Partnerin Ulla und ich finden es auch immer wieder lustig vor Restaurants wie dem Louis C. Jacob und ähnlichen Restaurants auf Trip Advisor zu stehen, doch am Ende des Tages wird auf Trip Advisor nach Beliebtheit der Gäste und emotionalen Erlebnissen von Reisenden gewertet und nicht danach, wer "Der Beste" ist - das überlassen wir gerne dem Michelin Guide, und da haben Sie Recht - dort sind wir nur als Adesse ohne Stern zu finden & that´s it. Wir geben uns weiter Mühe unsere Gäste mit Ambiente, Charme, Service und einer ausgefallenen, kleinen internationalen Karte aus aller Welt zu überzeugen und solange wir glänzende Augen und glückliche Gesichter sehen, so sind auch wir glücklich - egal an welchem Plätzchen wir uns in öffentlichen Ratings befinden.

Herzliche Grüße,