“Ganz toll!”

Platz Nr. 20 von 356 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Kakao-Experten in Hamburgs Chocoladenmuseum nehmen Sie mit auf Genuss-Reise. Dabei sind alle Sinne gefragt und Probieren ist ausdrücklich erwünscht! Der Weg führt von der Kakaobohne zur feinsten Chocolade. Sie erfahren, was Wurfbrecher mit der Chocolade zu tun haben, Sie sehen live an historischen Originalmaschinen, wie das süße Gold hergestellt wird und dann kreieren Sie sogar selbst ihre persönliche Lieblings-Tafel. Der Besuch des CHOCOVERSUM mit Führung und einer selbst kreierten Tafel Chocolade dauert 90 Minuten. Die Führungen beginnen regelmäßig zwischen 10 und 16.30 Uhr.
Bewertet 1. April 2018

Wirklich sehr anschaulich und praxisnah. Eine eigene Schokolade machen und viel polieren. Unbedingt vorher reservieren.

1  Danke, heikedahlm79!
ualbrecht, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Chocoversum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Moin heikedahlm79,

wir werden ja schon fast rot bei all dem Lob, vielen Dank für Deine tolle Bewertung!

BIs zum nächsten Mal in Hamburg.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die Führung war sehr gut gemacht, der guide sehr freundlich, und es gibt sehr viel, sehr leckere Schokolade

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Schokoladen-Freund,

Wir freuen uns total, dass es euch so gut bei uns gefallen hat. Das motiviert uns wahnsinnig, immer weiter am Chocoversum zu arbeiten.

Bis zum nächsten Mal in Hamburg.

Bewertet 30. März 2018

Der Tourguide hat die Geschichte von der Entstehung der Schokolade sehr gut und mit Spaß erklärt.Man könnte jederzeit Fragen stellen die auch sofort beantwortet wurden.Zwischendurch konnte man immerwieder Schokolade probieren und zum Schluß auch noch seine selbst kreierte Tafel mitnehmen.Es empfiehlt sich am frühen Morgen dort hinzugehen da am Nachmittag reges Treiben ist und man eventuell kein Ticket mehr bekommt.

1  Danke, gino r!

Moin gino r,

vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du so eine gute Zeit bei uns hattest. Dann haben wir alles richtig gemacht!

Bis zum nächsten Mal in Hamburg.

Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Das Chocoversum bietet eine hervorragende Kombination aus Information und süßer Verführung.

Im Rahmen einer tollen Führung erfährt man viel Wissenswertes zu den Themen Kakao, Schokolade und Herstellung. Zusätzlich kann man seine eigene Schokolade kreieren und nach der Führung mitnehmen.

Die Tour dauert ca. 90 Minuten und ist sehr kurzweilig. Unsere Führerin erzählte mit viel Freude und Leidenschaft. Zu empfehlen ist ein Besuch des Chocoversums in der Früh um 10:00 h. Hier gab es praktisch keine Wartezeiten. Gegen Mittag war dann aber schon einiges los. Die Gruppeneinteilung im Zuge der Führung war klein und übersichtlich; keine Massenabfertigung! Wir können das Chocoversum sehr empfehlen; es ist für jung und alt ein Erlebnis.

1  Danke, gm_20173!

Hallo gm_20173,

Vielen Dank für Deine ausgezeichnete und ausführliche Bewertung. Es freut uns immer sehr, wenn unsere Gäste ihren Besuch durch und durch genossen haben. Gerne geben wir Dein Lob gleich an unsere Gästeführer weiter.

Komm bald wieder!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. März 2018

Die Führung war sehr informativ und abwechslungsreich. Man kann die verschiedenen Schritte zur Schokolade verfolgen und bekommt auch immer wieder Kostproben der verschiedenen Produktionsschritte. Wir hatten Glück, da unsere Gruppe sehr klein war. Mit 40 Personen wollte ich die Führung nicht machen.

1  Danke, Katha K!

Moin Katha K,

vielen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass es euch insgesamt so gut bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns, Dich bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.