Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 12,10 $
ab 16,10 $
ab 21,30 $
Bewertet am 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die Führung war sehr gut gemacht, der guide sehr freundlich, und es gibt sehr viel, sehr leckere Schokolade

1  Danke, Explore763441!
ualbrecht, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Chocoversum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Lieber Schokoladen-Freund,

Wir freuen uns total, dass es euch so gut bei uns gefallen hat. Das motiviert uns wahnsinnig, immer weiter am Chocoversum zu arbeiten.

Bis zum nächsten Mal in Hamburg.

Bewertet am 30. März 2018

Der Tourguide hat die Geschichte von der Entstehung der Schokolade sehr gut und mit Spaß erklärt.Man könnte jederzeit Fragen stellen die auch sofort beantwortet wurden.Zwischendurch konnte man immerwieder Schokolade probieren und zum Schluß auch noch seine selbst kreierte Tafel mitnehmen.Es empfiehlt sich am frühen Morgen dort hinzugehen da am Nachmittag reges Treiben ist und man eventuell kein Ticket mehr bekommt.

1  Danke, gino r!

Moin gino r,

vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du so eine gute Zeit bei uns hattest. Dann haben wir alles richtig gemacht!

Bis zum nächsten Mal in Hamburg.

Bewertet am 27. März 2018 über Mobile-Apps

Das Chocoversum bietet eine hervorragende Kombination aus Information und süßer Verführung.

Im Rahmen einer tollen Führung erfährt man viel Wissenswertes zu den Themen Kakao, Schokolade und Herstellung. Zusätzlich kann man seine eigene Schokolade kreieren und nach der Führung mitnehmen.

Die Tour dauert ca. 90 Minuten und ist sehr kurzweilig. Unsere Führerin erzählte mit viel Freude und Leidenschaft. Zu empfehlen ist ein Besuch des Chocoversums in der Früh um 10:00 h. Hier gab es praktisch keine Wartezeiten. Gegen Mittag war dann aber schon einiges los. Die Gruppeneinteilung im Zuge der Führung war klein und übersichtlich; keine Massenabfertigung! Wir können das Chocoversum sehr empfehlen; es ist für jung und alt ein Erlebnis.

1  Danke, gm_20173!

Hallo gm_20173,

Vielen Dank für Deine ausgezeichnete und ausführliche Bewertung. Es freut uns immer sehr, wenn unsere Gäste ihren Besuch durch und durch genossen haben. Gerne geben wir Dein Lob gleich an unsere Gästeführer weiter.

Komm bald wieder!

Bewertet am 24. März 2018

Die Führung war sehr informativ und abwechslungsreich. Man kann die verschiedenen Schritte zur Schokolade verfolgen und bekommt auch immer wieder Kostproben der verschiedenen Produktionsschritte. Wir hatten Glück, da unsere Gruppe sehr klein war. Mit 40 Personen wollte ich die Führung nicht machen.

1  Danke, Katha K!

Moin Katha K,

vielen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass es euch insgesamt so gut bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns, Dich bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 22. März 2018

Die Geschichte, Verarbeitung und Verfeinerung von Schokolade wird hier sehr lebendig erklärt und erlebbar. Ein Ausflug nicht nur für die Familie, sondern für alle Fans von Shcokolade. Die eigene Kreation wird schließlich zum Höhepunkt und lässt einem das Wasser im Munde zusammen laufen

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, bika07!

Hallo bika07,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Genau das ist es, was wir erreichen möchten – ein ganz besonderes Erlebnis!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Hamburg