“Preis-Leistungs-Verhältnis überdurchschnittlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Petit Bonheur

Petit Bonheur
Platz Nr. 180 von 3.579 Restaurants in Hamburg
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Preis-Leistungs-Verhältnis überdurchschnittlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Ich habe das Bistro Petit bonheur schon des öfteren mit meiner Familie besucht und wir waren jedes mal erfreut. Schon beim betreten des Restaurants wird man freundlich empfangen und das Ambiete des Restaurants fällt auch sofort positiv auf. Die Speisekarte bietet für jeden, der die französische Küche liebt, eine Überraschung. Das Essen ist von Vorspeise bis zum Dessert köstlich und überzeugt mit frischen und guten Produkten- die gut kombiniert und vorbereitet werden. Empfehlenswert sind das Beef tartar, foie gras und Mousse Au chocolate.
Der Service ist freundlich und professionell und ist bemüht Wünsche zu erfüllen die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Preislich gibt es in Hamburg keinen Vergleich in Bezug auf Qualität und Erlebnis.

Fazit: das Petit bonheur ist eine kulinarische Bereicherung für Hamburg und ein absolutes muss für Liebhaber des guten Essens.

• Aufenthalt April 2014
4 Danke, Natsi2014!

Hamburg
“super Franzose, gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Soviele französche Restaurants gibt es ja nicht in HH und dieses ist auch relativ versteckt gelegen. Der Besuch sich allerdings sehr gelohnt.

Pro :

- schon beim Eintreten wurde man nett begrüßt und die Einrichung ist wirklich sehr gut gelungen. Man fühlt sich direkt wie einem schicken franz. Bistro
- leckere und übersichtliche Auswahl an Speisen. Das Preis/Leistungverhältnis fanden wir in Ordnung
- der Wein war sehr gut
- die Bedienung war sehr aufmerksam, nur am Ende hat es mit der Rechnung länger gedauert
- zum Abschied wurde man vom Chef noch persönlich zur Tür begleitet, sehr nettes Detail

Kontra

- das Restaurant ist schon größer und war leider nicht nich sehr gut gefüllt, am Anfang kam man sich ein wenig verloren vor. Dies wurde im Laufe des Abends allerdings besser

Würde immer wieder hierherkommen, definitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Xeeran!
Hamburg, Hamburg, Germany
“Restaurant Test”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Wer ein typisch französisches zauberhaftes Restaurant in Hamburg wünscht, ist hier total richtig in diesem Haus. Zunächst betone ich die nicht zu eng stehenden Tische, man kann sich so unterhalten, dass die anderen Gäste nicht stören.
Eine erstklassige, junge gute Bedienung. Das its professionell !!
Die Einrichtung ist sehr gelungen, individuell und geschmackvoll.
Das Essen gut und preisgerecht.
Es gehört zu den schönsten Restaurants in Hamburg. Parken, ein gr. Problem, Taxi oder in der Hotelgarage in der Paralellstr. mit Stempel vom Restaurant für den günstigeren Parkpreis. Dringend reservieren !!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, RalfvonSamson!
“Eine schöne neue Erfahrung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Über einen Groupon-Gutschein haben wir dieses schöne Resaurant entdeckt, das wir sicher nun öfter besuchen werden. Der Rahmen stimmte und es waren nur Kleinigkeiten, die uns nicht die Höchstnote vergeben lassen. So wurde z.B. das auf dem Gutschein vermerkte Amuse-Bouche nicht serviert. Als dann aber schon die Suppe kam, haben wir darauf verzichtet. Das Apfelsorbet hatte einen leicht künstlichen Geschmack.
Hervorzuheben ist der Hauptgang - geschmorte Ochsenbäckchen- so zartes und schmackhaftes Fleisch habe ich lange nicht gegessen.
Der Service war unkompliziert und doch hoch professionell.
Ich finde das Preisniveu der Weine sehr hoch.
Als etwas unangenehm empfand ich die Fußbodenheizung, da ich nach kurze
Zeit heiße Füße hatte, die einfach das Allgemeinempfinden beeinträchtigten.
Was ich auch noch erwähnen möchte, sind die wunderschönen, gepflegten Toilettenräume.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Christa K!
“Hervorragendes französisches Restaurant im Herzen Hamburgs”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Wir sind auf dieses Restaurant über einen Groupon Gutschein aufmerksam geworden. Wir waren wirklich sehr angenehm überrascht, denn das Restaurant übertraf allen Erwartungen.
Das Personal war extrem aufmerksam, zuvorkommend höflich, witzig und nett. Wir wurden an der Tür gleich von mehreren Bedienungskräften an der Tür begrüßt wo und gleich die Jacken abgenommen wurden.
Wir hatten ein 5-Gänge-Menu. Bereits am Telefon hatte ich erwähnt, dass meine Freundin kein Fan von Fisch ist, und der Sonderwunsch nach einer Alternative wurde selbstverständlich und gerne erfüllt.
Das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Das Fleisch bein Hauptgang war unglaublich zart und schmackhaft.
Das Restaurant sieht sehr schick aus und ist innen klassisch eingerichtet, ganz anders als was wir sonst vom eher rustikalem Hamburg gewohnt sind. Das wirkte auf uns erst etwas befremdlich, doch hat der Service uns sehr wohl fühlen lassen und letztendlich hat das Ambiente perfekt zum Essen gepasst.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Gesamterlebnis jeden Cent wert, und wir kommen auf jeden Fall wieder, auch ohne Gutschein.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, BorisHH!