“Eine schöne neue Erfahrung” 4 von 5 Sternen

Hütten 85, 20355 Hamburg, Deutschland
040 - 33 44 15 26
Platz Nr. 21 von 3.146 Restaurants in Hamburg
Küche: französisch
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Eine schöne neue Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Über einen Groupon-Gutschein haben wir dieses schöne Resaurant entdeckt, das wir sicher nun öfter besuchen werden. Der Rahmen stimmte und es waren nur Kleinigkeiten, die uns nicht die Höchstnote vergeben lassen. So wurde z.B. das auf dem Gutschein vermerkte Amuse-Bouche nicht serviert. Als dann aber schon die Suppe kam, haben wir darauf verzichtet. Das Apfelsorbet hatte einen leicht künstlichen Geschmack.
Hervorzuheben ist der Hauptgang - geschmorte Ochsenbäckchen- so zartes und schmackhaftes Fleisch habe ich lange nicht gegessen.
Der Service war unkompliziert und doch hoch professionell.
Ich finde das Preisniveu der Weine sehr hoch.
Als etwas unangenehm empfand ich die Fußbodenheizung, da ich nach kurze
Zeit heiße Füße hatte, die einfach das Allgemeinempfinden beeinträchtigten.
Was ich auch noch erwähnen möchte, sind die wunderschönen, gepflegten Toilettenräume.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Christa K!

“Hervorragendes französisches Restaurant im Herzen Hamburgs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir sind auf dieses Restaurant über einen Groupon Gutschein aufmerksam geworden. Wir waren wirklich sehr angenehm überrascht, denn das Restaurant übertraf allen Erwartungen.
Das Personal war extrem aufmerksam, zuvorkommend höflich, witzig und nett. Wir wurden an der Tür gleich von mehreren Bedienungskräften an der Tür begrüßt wo und gleich die Jacken abgenommen wurden.
Wir hatten ein 5-Gänge-Menu. Bereits am Telefon hatte ich erwähnt, dass meine Freundin kein Fan von Fisch ist, und der Sonderwunsch nach einer Alternative wurde selbstverständlich und gerne erfüllt.
Das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Das Fleisch bein Hauptgang war unglaublich zart und schmackhaft.
Das Restaurant sieht sehr schick aus und ist innen klassisch eingerichtet, ganz anders als was wir sonst vom eher rustikalem Hamburg gewohnt sind. Das wirkte auf uns erst etwas befremdlich, doch hat der Service uns sehr wohl fühlen lassen und letztendlich hat das Ambiente perfekt zum Essen gepasst.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Gesamterlebnis jeden Cent wert, und wir kommen auf jeden Fall wieder, auch ohne Gutschein.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, BorisHH!
“Eins der besten Restaurants in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich gehe desöfteren in dieses Restaurant und kann nur jedem zu einem Besuch raten. Der Service und das Essen sind ausgezeichnet. Immer wieder ein kulinarischer Hochgenuss!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Bastian M!
“Ein prima französisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Anlässlich unseres Hochzeitstages waren wir im Petit Bonheur.
Das Restaurat ist schön eingerichtet und gemütlich. Der Sevice war sehr zuvorkommend.
Nach einem sehr leckeren Amuse Geule (eine sehr feine Terrine) hatten wir eine wirklich sehr gute Stopfleber mit herrlichem Brioche. Unsere Boulliabaise im Zwischengang war leider ziemlich salzig geraten - der Service war da sehr entgegenkommend nach einem Trost- Sorbet tauchte dieser Gang am Ende auch nicht auf der Rechnung auf. Die Hauptgänge waren wieder sehr gelungen! Auch beim Wein wurden wir bestens beraten.
Ein schöner Abend und ein empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Gitti86!
München
“Frankreich in der Hansestadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Nach einem Jahr kehren wir wieder bei dem sympatischen Franzosen mit überzeugender Küche und beeindruckender Weinauswahl ein und werden aufs freundlichste begrüßt. Das großzügige Lokal ist sehr stimmungsvoll und schafft trotzdem genügend Distanz zwischen den Gästen. Der Service ist aufmerksam auch wenn uns dieses Mal der Sommelier Frank wegen seines freien Tages nicht bedienen konnte. Das Novembermenu (geräucherte Entenbrust, Blumenkohlsüppchen, geschmorte Kalbsbäckchen, Zimtparfait) für 42,-- € wurde von uns ohne jede Abänderung bestellt - eine Ausnahme, und mit größtem Genuß erlebt. Das Restaurant steht für unseren nächsten Hamburgbesuch wieder ganz oben auf der Liste.

• Aufenthalt November 2013
Danke, mundm-muc!