“Von Bewertungen abgeschreckt - Vor Ort positiv Überrascht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fair Price Hostel Letzter Heller

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Fair Price Hostel Letzter Heller
Fair Price Hostel Letzter Heller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stolberg, Deutschland
“Von Bewertungen abgeschreckt - Vor Ort positiv Überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das lange Osterwochenende haben wohl viele Menschen genutzt um zu verreisen. Dass jeder so auf den Preis geachtet hat wie wir, stelle ich jedoch in Frage. Zu einem unschlagbaren Preis von 270€ für 3 Nächte und 4 Personen mussten wir zuschlagen!
Daher fiel unsere Entscheidung zwei Monate im Voraus auf das Fair Price Hostel Letzter Heller in Hamburg.

Kurz vor der Reise fingen wir an uns Gedanken zu machen, wo man parken könnte. Auf der Seite des Hostels wird angegeben, dass freie Parkplätze zur Verfügung stehen, aber Achtung! Das Hostel hat keine eigenen Parkplätze. Es befindet sich inmitten einer Plattenbau-Wohngegend. Man parkt am Straßenrand, aber auch hier Achtung vor Parkverbotzonen!

Daraufhin haben wir etwas genauer recherchiert, und haben zahlreiche schlechte Bewertungen gelesen und uns vor der Fahrt mit Desinfektions- und Putzmitteln noch und nöcher ausgestattet. Wir waren sehr skeptisch...

Vor Ort dann aber die Überraschung: Wir erhalten als erste Besucher ein frisch renoviertes Zimmer im Erdgeschoss!
Das Zimmer lag auf einem langen Flur, der sehr muffig riecht. Wobei "muffig" ist das falsche Wort... Gerüche wie "Fritteuse" und "Kippen" vereint mit "Stickluft" strifft es eher. Einfach fies...

Im Zimmer angekommen dann aber die Erleichterung. Frische Luft, keinerlei Gerüche, auch kein Kippengestank (wir sind alle Nichtraucher!).
Das Zimmer ist aufgeteilt in einen kleinen Flur, ein kleiner Raum mit WC, ein Raum mit 2 Waschbecken und Dusche um die Ecke, einem Raum mit Kingsizebett (der jedoch abgeschlossen blieb) und einem großen Raum mit 2 Etagenbetten und der restlichen Einrichtung (dazu gleich mehr).
Der Raum ist für 4 Personen sehr geräumig, unserer Meinung nach würde ein weiteres Doppelhochbett noch locker mit rein passen.

Nun zu + und - Punkten:

Die Einrichtung war komplett neu, das war deutlich sichtbar:
+ Neue Betten (die nicht quietschen) mit sauberem, unbenutzem Bettzeug.
+ Neue Lampen/-schirme.
+ 2 neue große Schränke für je 2 Personen.
+ 2 neue, kleine Kühlschränke.
+ Ein neuer, großer Gemeinschaftstisch mit 4 Stühlen.
+ Neue Vorhänge, neue Uhr.
+ Neuer Flat-TV, auf dem der Empfang allerdings sehr schlecht war.
+ Gestrichene Wände.
+ Sehr ruhige Lage.
+ Lidl direkt um die Ecke.
+ Busstation ebenfalls direkt um die Ecke.

Wir gehen jedoch stark davon aus, dass der Boden und die Sanitären Anlagen unverändert waren:
- In die Jahre gekommene Linoliumfliesen, auf denen ich lieber nicht mit nackten Füßen gelaufen bin.
- Im Bad flackerte stehts ein Licht.
- Die Dusche... naja, war in Ordnung aber ganz koscher was die Hygiene betrifft war sie mir nicht, sodass ich lieber mit Flip Flops eingestiegen bin.
- Die 2 Waschbecken sahen sehr ungepflegt aus, die Keramik war teils gelblich verfärbt, die Abgüsse waren leicht gerostet und aus einem Wasserhahn kam nur kaltes, aus dem anderen nur brühend heißes Wasser.
- Um die Heißungen im Zimmer war nur herum gestrichen, sodass die alten, vergilbten Wände dahinter durchschimmerten.
- Die Abzüge in WC und Dusche gingen immer gleichzeitig an wenn das Licht angeschaltet wird, was einen ziemlichen Lärm gemacht hat. Nachdem man das Licht ausschaltet, laufen diese noch ziemlich lange nach. Besonders Nachts nicht wirklich toll.
- Der Wasserlauf im Zimmer über uns hatte irgendwie einen Defekt, sodass bei uns im Zimmer ein riesen Krach war, wenn die Nachbran von oben das Wasser angemacht haben.

Es gibt pro Person 1 Duschhandtuch! Wer ein Handtuch für die Hände haben möchte, vor allem für den Raum mit dem WC, muss dies selbst mitbringen.

Da wir 4 aber eher unempfindlich sind, und uns zu helfen wissen, waren diese Mängel keine Umstände für uns.
Wenn man so eine günstige Bleibe bucht, sollte einem Bewusst sein, dass man keine Hotelstandarts vorfindet!

Wir hatten das "Appartment" für uns alleine, wir haben es uns also nicht mit anderen Personen geteilt!
Müll haben wir vor die Türe gestellt und wurde auch abgeholt.
Bei Problemen wurde sofort vom Personal geholfen.
Der sehr netten und zuvorkommenden Putzfrau sind wir 2 Mal begegnet.
Sie putzt in der Zeit der Zimmerbelegung nur den Flur im Zimmer, sowie die Sanitären Anlagen.
Die Gemeinschaftsräume haben wir nicht benutzt, da wir alles auf dem Zimmer hatten.

Die Umgebung haben wir nicht so schlimm empfunden wie die Meisten hier. Es ist halt eine Plattenbau-Wohngegend. Aber zwielichtig oder beängstigend kam uns das keinesfalls vor!

Wir waren alles in allem sehr zufrieden, wir hatten nicht zu viel erwartet und wurden daher eher positiv überrascht.
Im Hostel waren wir abgesehen davon nur zum Schlafen und Frühstücken.
Sollten wir noch einmal nach Hamburg fahren, werden wir wieder auf dieses Hostel zurück kommen. Werden aber ganz bewusst nach dem gleichen Raum fragen!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, SUSHImonster89!

Familien
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Positiv:
sehr netter Herr am Empfang, sehr hilfsbereit und freundlich zu allen Gästen
Negativ:
Zimmer sehr hellhörig und vor allem Dreck, Ungeziefer, Wasserschäden und Schmutz überall.
W-LAN funktioniert nicht ist aber groß als kostenlos im ganzen Haus angepriesen. Kostenfreie Parkplätze gibt es nicht, parken am Straßenrand und 20 Schilder auf denen mit abschleppen gedroht wird.
Reklamationsmanagement nicht vorhanden: "ich habe mich in meinem Zimmer geekelt" - "oh Sorry" - das war's
Fazit: Schade, günstig übernachten geht auch anders- nicht zu empfehlen

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Heinrich G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Gifhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

So Leute,
ich muss leider vielen vorigen Bewertungen wieder sprechen.
Ich komme jetzt erst wieder aus dem Hostel, ich war im 8 Stock des Hostels und hatte dort super Internet also W-Lan empfang.
Die Zimmer waren an sich recht schön eingerichtet, da es ein Hostel ist sollte man sich nicht ganz so große Vorstellungen machen. Ich hatte es mir schon so vorgestellt. Leider gab’s aber auch hier und da ein paar Kleinigkeiten, die man erneuern hätte sollen.

Der Service war sehr gut, immer freundlich und immer Hilfsbereit.
Die Damen und der Herr, waren sehr sympathisch. Sie haben von sich aus geholfen, als ich Fragen hatte. Genauso gut finde ich dass es super ist, dass bei der Anmeldung Programmhefte liegen.

Leider ist die Lage nicht ganz so gut, Billstedt ist für mich kein schönes Viertel, leider.
Selbst ich als Erwachsener, hatte Magengrummeln als ich nachts oder abends vor dem Hostel stand. Leider ist die Hauptstraße zu nahe, da es abends sehr warm war, musste ich mit Fenster offen schlafen und habe leider die Autos sehr gut gehört. Keine Frage Billstedt hat auch schöne Seiten und das Hostel liegt an sich recht gut, U-Bahn und Bus Verbindungen sind sehr gut. Möglichkeiten zum Essen und Einkaufen sind sehr nah.

Das Hostel ans ich hat mir gut gefallen, es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte, wie zum Beispiel ein bisschen Deko.

Ich kann das Hostel für Pärchen, Geschäftliche und Einzelpersonen sehr weiter empfehlen. Leider nicht für Familien, da es dafür keine gute Gegend ist und auch zu unübersichtlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, HKenyar!
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Da wird wahrscheinlich jedem gesagt "Das Internet wird dann morgen funktionieren. Nachdem ich nun leider fuer eine Woche bereits bezahlt habe (Der groesste Fehler ueberhaupt). Geht nun wie gross auf der Webseite versprochen wird "WLAN auf dem Zimmer" Das Internet auf dem Zimmer gar nicht. In der Lobby ist es absolut langsam, die groesste Katastrophe.

Zudem hat der Fernseher ebenfalls ein extrem schlechtes Bild, man kann leider gar nichts sehen. Der Kuehlschrank ist so laut, das man ihm am besten gleich auslaesst.

Ja ich wuerde sagen, lasst bloss eure Finger davon und sucht euch etwas, was auch Spass macht, absolute Kathastrophe

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 Danke, Tim S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Einzelzimmer: Sehr kleine und spartanisch eingerichtete Zimmer. Es gab keine Kleiderbügel im Schrank (der allerdings zur Hälfte eine Kleiderstange hatte) und auch keine sonstigen Haken um Jacken, Handtücher etc. aufzuhängen.

Badezimmer: zwei Waschbecken, Dusche, WC getrennt. Duschkopf war sehr alt und ziemlich eklig. Glühbirnen waren jeden zweiten Tag kaputt (wurden aber auf Anfrage getauscht), Lampe wurde mit schwarzem Isolierklebeband zusammengehalten...

Sauberkeit: das Zimmer war zu Beginn meines vier wöchigen Aufenthaltes recht sauber, wurde im Verlauf aber nicht mehr von Personal betreten. Die Badezimmer waren am Ankunftstag (Sonntag) extrem dreckig, auf Anfrage am Montag wurden sie aber geputzt. Geputzt wird allerdings nur oberflächlich. Fussböden werden gerne übersehen, was mich normalerweise nicht stören würde, aber bei drei Bauarbeitern als Badmitbenutzer, die im stehen pinkeln und mit Baustellenschuhen in die Dusche gehen ist das doch nicht so angenehm. Schimmel in der Dusche sollte auch nicht stören, wenn man sich hier wohlfühlen möchte.

Service: der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich, die Mitarbeiterin, die die andere Hälfte der Zeit da war jedoch absolut ungastfreundlich. Auf die Frage, was ich mit dem Müll aus meinem Zimmer machen solle wurde mir mitgeteilt, den solle ich am besten raus tragen, um die Ecke stünde ein Müllkontainer... Bei 480€ im Monat...
Auf Nachfrage beim netteren Kollegen reichte es dann den Sack in den Flur zu stellen! Ebenso konnte die Dame leider keinen Einfluss auf die Zimmerbelegung nehmen, so dass ich (mitte zwanzig, weiblich, alleine) drei Wochen lang mein Bad mit 3-4 polnischen Bauarbeitern teilen durfte. Nix gegen polnische Bauarbeiter, aber der Sauberkeit in Bad und WC, sowie der Geräuschkulisse und dem Geruch war das nicht gerade förderlich...

Gemeinschaftsküche: Backöfen, Mikrowellen, Kochplatten und Waschbecken vorhanden, sonst gibt es nichts. Kein Geschirr, keine Kochutensilien, einfach nichts. Dementsprechend wird die Küche nur mäßig frequentiert und ist meist sauber. Der Aufenthaltsraum ist direkt mit der Küche verbunden, eine Lüftungsmöglichkeit fehlt. Man sollte also nicht Geruchsempfindlich sein, wenn man sich dort aufhalten möchte.

Internet funktioniert übrigens in den Zimmern nicht. Wurde mir am ersten morgen gesagt. Dass man damit wirbt überall freien W Lan Zugang zu haben, egal...

Lage: naja in Billstedt kann man wohl kaum von Lage sprechen. Zwischen Autobahn und Hautverkehrsstraße gelegen, gibt es keine Sekunde ohne Verkehrslärm. Bei geschlossenem Fenster schlafen ist dringen notwendig. Auch hat man das Gefühl, dass man hier im Dunkeln nicht alleine rumlaufen sollte.
Wer allerdings gerne Döner mag, der findet hier sein Lieblingsrestaurant!
Anbindung in die Stadt ist über Bus und U-Bahn ganz ordentlich (Ängstliche Menschen sollten die fußläufig erreichbare UBahn Station meiden und lieber mit dem Bus die ersten Stationen zurücklegen)

Die Parksituation hier ist etwas bescheiden, vor dem Haus auf der Straße kann man parken, auf der anderen Straßenseite gibt's aber Knöllchen. Von der Rezeption empfohlen wird der Lidl Parkplatz (ca. fünf Minuten Fußweg). Erfreulich für alle Autoreisende, die Tankstelle um die Ecke hat im Umkreis die niedrigsten Preise :)!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Gast1010!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Pauli
Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Hotel Volksschule
Nr. 8 von 320 in Hamburg
Generator Hostel Hamburg
Nr. 4 von 90 in Hamburg

Sie waren bereits im Fair Price Hostel Letzter Heller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fair Price Hostel Letzter Heller

Unternehmen: Fair Price Hostel Letzter Heller