Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“4 Sterne ist etwas übertrieben” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Novotel Hamburg City Alster

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Novotel Hamburg City Alster
Nr. 47 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“4 Sterne ist etwas übertrieben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Wir waren über Silvester in Hamburg und haben eine zentral gelegene Unterkunft gesucht. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig: die U-Bahnstation Lübecker Straße befindet sich quasi direkt vor der Tür. Allerdings auch die stark befahrene Straße. In einem der rückwärtig gelegenen Zimmer untergebracht ist es jedoch angenehm ruhig.

Das Hotel ist modern eingerichtet. Es ist eher schlicht und kühl, keine "Schnörkel". Im Erdgeschossbereich befinden sich neben der Rezeption die Bar und das Restaurant.

Insgesamt haben wir einen eher gemischten Eindruck von dem Hotel.

Der Check-In verlief schon etwas holprig: der junge Mann vermittelte eher den Eindruck, dass wir störten. Nachdem wir schnell und wortkarg abgefertigt wurden (nicht einmal ein "Guten Abend" oder anders lautende Willkommensgruß kam ihm über die Lippen) gingen wir auf unser Zimmer. Dieses war von mittlerer Größe und - ziemlich kalt. Wir haben als erstes die Klimaanlage auf höchste Temperatur gestellt: es kam weiterhin nur kühle Luft. Wir gingen zurück an die Rezeption. Ein anderes Zimmer war zunächst nicht zu haben, es wurde versprochen, unsere Reklamation für einen Techniker am nächsten Tag aufzunehmen und weitere Decken auf unser Zimmer zu bringen. Damit waren wir einverstanden - es war ja auch schon 22 Uhr durch. Überflüssig zu sagen, dass am nächsten Morgen von dem neuen Personal niemand etwas von unserem Heizungsproblem wußte bzw. etwas dokumentiert finden konnte... Man versprach erneut Abhilfe, und wir begaben uns einstweilen auf Erkundungstour. Wieder zurück war noch alles beim Alten - der Techniker habe nichts ausrichten können. Wir erhielten für die Unannehmlichkeiten einen Getränkegutschein (auf die Einlösung haben wir verzichtet). Zum Aufwärmen haben wir dann der Sauna einen Besuch abgestattet - mit Bademantel und Stoffschuhen, die von der Rezeption ausgereicht werden. Am nächsten Tag war dann wegen Neujahr großer Abreisetag - und uns wurde ein anderes Zimmer angeboten. Das war aber kaum wärmer und es machte wenig Sinn, dafür für eine Nacht noch umzuziehen. Mit unseren zweiten Bettdecken waren die Temperaturen in unserem Zimmer ok - man konnte sich nur nicht ohne irgendwie zuzudecken oder in Außenkleidung gesteckt zu sein dort aufhalten. Von daher sind wir mit dem Hotel und den angebotenen Lösungen (zumal sie teilweise nur auf Nachfragen erfolgten) nur bedingt zufrieden.

Das Zimmer selbst war, wie schon erwähnt, von mittlerer Größe. Es war mit zwei Einzelbetten, Kofferablage, Stuhl, Flachbildfernseher, Safe und Minibar ausgestattet. Es waren deutlich zu wenig Ablagemöglichkeiten für die Kleidung vorhanden. Bad und WC waren getrennt. Das Bad war ausreichend groß und beinhaltete sowohl Dusche und Badewanne.

Die Zimmerausstattung wird heute teilweise schon in 3 Sterne-Häusern geboten; lediglich die Tatsache, dass das Bad sowohl Dusche als auch Badewanne hatte, dokumentiert einen etwas höheren Ausstattungsstandard. Das Personal bot keinen einheitlichen Service-Standard: vom muffeligen Rezeptionisten beim Check-In bis zur freundlichen Mitarbeiterin, die uns nicht nur die Adressdaten des von uns ins Auge gefassten Restaurants ausdruckte und dort kurzerhand von sich aus einen Tisch reservierte, hatten wir alles dabei. Den Umgang mit unserem Heizungsproblem fanden wir teilweise etwas unglücklich; aber mit dem doppelten Satz Bettdecken konnte man sich irgendwie arrangieren.

Wir werden bei unserem nächsten Hamburgaufenthalt sicher ein anderes Hotel ausprobieren. Wir sind in Erwartung eines 4 Sterne-Hotels angereist, und diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Abgesehen von den oben geschilderten Unzulänglichkeiten und davon, dass wir dem Hotel eher 3 Sterne zubilligen würden, waren wir von der Ausstattung und Einrichtung nicht so begeistert.

Eingeschränkt kann man das Hotel durchaus empfehlen. Wer kein 4 Sterne-Hotel erwartet, sondern nur eine saubere Unterkunft mit guter Verkehrsanbindung, kann hier sicher einen angenehmen Aufenthalt haben.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Lounge_Resident!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

936 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    309
    476
    117
    25
    9
Bewertungen für
378
211
59
202
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (34)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Aus Anlass einer Familienfeier verbrachten wir ein Familienwochenende in Hamburg.
Die Unterkunft in den Familienzimmern war ideal, vor allem für Familien mit kleinen Kindern.
Direkt am Hotel befindet sich ein U-Bahn Eingang, ideal also für eine Städtereise.
Das Frühstück war reichhaltig für alle Altersstufen.
Auch der Barbesuch am Abend war sehr nett.

  • Aufenthalt März 2010, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, jmsffc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Komfortables City Business Hotel mit moderner und zeitgemäßer Ausstattung. Das Hotel liegt nur gut 5 Fußminuten von der Außenalster entfernt, so dass man schnell einen kleinen Abstecher zum Segeln unternehmen kann.
Das Restaurant bietet eine gute Küche, das Frühstücksbuffet bewegt sich auf einem hohen Niveau mit vielen frisch zubereiteten Speisen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, StefanMG!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bacharach
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Wir waren über Ostern im Novotel Alster ,und waren mit dem Hotel sehr zufrieden.Die zimmer waren sehr sauber und angemessen groß.Die Speissen (HP) waren in Buffetform und waren alle frisch und schmackhaft zubereitet.Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Familien hervoragend! Wir weden bestimmt wieder kommen !

  • Aufenthalt April 2009, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, StefanRost!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Das Hotel ist zwar schön und wirklich in Ordnung, gleichzeitig gibt es leider manchmal nur mehr Raucherzimmer und dann bekommt man als Gast, trotz Nichtraucherreservierung Raucherzimmer zugewiesen, die leider wirklich sehr nach Rauch riechen.
Personal ist sehr bemüht, leider sind den Personen für Lösungen dann die Hände gebunden.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, bussityp!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2010

Super Hotel mit sehr nettem Personal das auch gerne und immer weiterhilft. Auch bei kurzfristigen Reservierungen und Umbuchnungen immer stets flexibel.
DIe Zimmer sind sehr gut eingerichtet und geräumig. Im Bad gibt es eine Badewanne und eine Dusche. Toilette ist seperat.
Die Bar ist sehr nette und es wir auch in den Zeiten der Fußbal WM immer Fußball übertragen. Zu den zwar recht teuren Getränken gibt es immer eine Kreation von Erdnüssen dazu.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, tobisachs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Das Novotel Hamburg Alster ist ein schönes, gut gelegenes Hotel. Das freundliche Personal kann einem sehr oft helfen. Die Zimmer sind schön eingerichtet.
Der Hauptbahnhof sowie die Außenalster sind nach wnigen Gehminuten erreicht.
Des weiteren dauert es auch nicht lange bis man zu Fuß zum Hafen und zur Speicherstadt gelaufen ist.

  • Aufenthalt Juli 2009, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, marabelffm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hammerbrook
Mercure Hotel Hamburg City
Mercure Hotel Hamburg City
Nr. 58 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 649 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Ibis Hamburg City
Nr. 39 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 508 Bewertungen
ARCOTEL Rubin
Nr. 60 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 624 Bewertungen
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 66 von 320 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.103 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Novotel Hamburg City Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novotel Hamburg City Alster

Unternehmen: Novotel Hamburg City Alster
Anschrift: Luebeckerstrasse 3 | 22087 Hamburg, 22087 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 20 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 21 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 39 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 42 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 137 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Hamburg City Alster 4*
Anzahl der Zimmer: 210
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, ACCOR, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Hamburg City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Novotel Hamburg Alster
Novotel Hamburg City Alster
Novotel Hamburg Alster Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alster
Hamburg Novotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen