“Sehr gutes Familienhotel in super Lage”

Novotel Hamburg City Alster
Nr. 49 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 9. September 2011

Wir (36,32,7,5) übernachteten auf unserem Städtetrip nach Hamburg zwei Nächte im Novotel Alster. Der Empfang war freundlich, die Zimmer typischer Novotel-Standard. Das ganze Hotel macht einen vorzüglichen Eindruck, alles sehr sauber, das Frühstück sehr gut. Für die kleinen gab es eine Spielecke mit X-Box. Die Reception hatte sehr gute Mitarbeiter, die uns immer sehr ausführlich in Sachen Wegerklärung geholfen haben. Das Hotel liegt direkt vor der U-Bahn-Station 'Lübecker-Strasse'. Die Verbindung in die Innenstadt könnte nicht besser und schneller sein. Ich kann das Hotel jedem empfehlen, sowohl für Familien wie auch Geschäftsleute ist es eine sehr gute Wahl. Dass die Kinder bei Novotel gratis übernachten und frühstücken können ist genial.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie

Ein Accor Reisender
Konigswinter, Germany
Bewertet am 1. September 2011

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 26. August 2011

Wir haben auf der Bahnreise in den Urlaub einen Zwischenstopp in Hamburg gemacht. Das Hotel hatten wir vorher via Internet gebucht und wurden nicht enttäuscht: Preis (aktionsbedingt) Spitze (€49) für ein großes Zimmer in dem wir zu viert (2 Erw., 2 Kinder 10/11 Jahre) gut Platz gefunden haben. Ausstattung, Sauberkeit einwandfrei. An sich positiv - separate Toilette; da aber auch das einzige Manko - ohne Handwaschbecken. Durch die "Kinderpolitik" der Kette?, des Hotels? haben wir am nächsten morgen für €36 das Buffet genossen, ebenfalls hervoragend. An- und Abreise kein Problem, direkt am Hotel gibt es eine U-Bahn-Station (2 Haltestellen vom HBF), so konnten wir dann auch noch ein wenig Hamburg erkunden. Für den Welnessbereich hatten wir dann aber keine Zeit, dazu sind wir also nicht aussagefähig, Fazit; - wie man so sagt; gerne wieder ...

Danke, Andreas S!
Bewertet am 21. August 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut eine U-Bahnstation (Lübeckerstr.) liegt direkt vor der Tür man kann die wichtigen Punkte z.B. Landungsbrücken rasch erreichen.
Das Zimmer war sauber aber für 4 Personen sehr knapp, besonders ein Kasten wäre für längere Aufenthalte schon wünschenswert. Das Ausziehsofa der Kinder war sehr ungemütlich, weil man die Metallfedern durchgespürt hat und ist daher nur für kleinere Kinder empfehlenswert. Das Frühstück für € 18,- je Erwachsenen (Kinder frei) war uns zu teuer, Eine Bäckerei einige hundert Meter entfernt war eine gute Alternative.
Insgesamt passt jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis

Danke, ixtulu!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Erfurt
Bewertet am 12. August 2011

Sehr gepflegtes und modernes Hotel geeignet für einen Städteurlaub in Hamburg. Die U-Bahnstation Lübecker Straße ist direkt vor dem Hoteleingang und man ist in 3 Minuten am Hauptbahnhof. Die Zimmer zum Innenhof sind zu empfehlen, da das Hotel an einer viel befahrenen Kreuzung liegt, aber auch dort hört man leicht die Geräusche der U-Bahn.Das war aber nicht weiter störend. Relativ große Zimmer mit bequemen Betten. Die Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Hotel war vorbildlich. Frühstücksbüffet mit vielfältigem Angebot und der große Andrang bei den Stoßzeiten wurde sehr gut durch Platzierung der Gäste vom Oberkellner gelöst.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Osnabrück
Bewertet am 11. August 2011

Ich hatte das Angebot so verstanden, dass am Wochenende das Frühstücksbuffet Bestandteil der Reservierung war. Es wurde jedoch extra abgerechnet. Auf diesen Umstand hatte ich in der Buchung per e-mail bereits hingewiesen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein Accor Reisender
Kirrweiler
Bewertet am 8. August 2011

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hammerbrook
Mercure Hotel Hamburg City
Mercure Hotel Hamburg City
Nr. 55 von 319 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Novotel Hamburg City Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Hamburg City Alster

Anschrift: Luebeckerstrasse 3 | 22087 Hamburg, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 20 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 21 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 39 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 42 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 77€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Hamburg City Alster 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Hamburg City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Hamburg Alster
Novotel Hamburg City Alster