“Eine überzeugende Alternative in bester Citylage!”

Henri Hotel Hamburg Downtown
Nr. 2 von 78 Pensionen in Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Eine überzeugende Alternative in bester Citylage!”
Bewertet am 4. April 2014

Wenn Ihnen das übliche Design-Budget-Hotel-Einerlei rund um Motel One oder 25 Hours auch nur noch einen Gähnen in's Gesicht zaubern kann, probieren Sie doch einmal das Henri Hotel! Die Standard-Zimmer sind zwar nicht üppig dimensioniert - aber der Inferior Designer versteht sein Handwerk. Alles ist da, was man als Private- oder Business Traveller so braucht. Einzig die Nachtischchen gehören dringend ausgewechselt, sie sind schon mit einer grossen Flasche Wasser (die es - dem Hotel sei Dank - auf's Haus gibt) überlastet. Auch das Fehlen von Body Lotion ist zu bemängeln. Dafür überzeugt das Frühstücks-Buffet - auch mit einem grosszügigen gratis Tageszeitungsangebot. Das Personal ist freundlich, versiert und auf zack! Ein echter Tipp also - das Henri!

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, PressMember!

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. April 2014

Schon bei der Ankunft im Henri Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir waren vor der Check-In Zeit da, die Mitarbeiter waren aber trotzdem sehr bemüht schon ein fertiges Zimmer zu organisieren.

Da wir eine Suite gebucht hatten und von denen noch keine fertig war, haben wir erstmal unser Gepäck untergestellt.

Wir haben direkt Tips zum Parken bekommen und wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen.

Die Suite, die wir im siebten Stock bekommen haben, ist sehr geräumig und vor allem sehr sauber und toll eingerichtet im Stil der 50 Jahre. Man hat einen kleinen Balkon mit einem schönen Blick in die Hamburger Innenstadt.

Da das Zimmer weit oben liegt, ist es für die Lage mitten in Hamburg sehr ruhig.

Die Suite bestand aus einem Wohnzimmer mit separatem Schlafraum, Wc und getrenntem Bad.

Die Lage in der Nähe der Mönckebergstraße ist ideal für einen Städtetrip in Hamburg.

Das Hotel hält unserer Meinung nach in allen Punkten was es verspricht. Von den Zimmern über die Sauberkeit bis hin zum Service

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Laurent H!
Locarno, Schweiz
Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Wer das langweilige Hotel-Einerlei satt hat, ist hier bestens aufgehoben. Das Henri ist erfrischend anders und nicht nur das, es ist auch im herkömmlichen Sinne gut. Das Ganze zu einem gästefreundlichen Preis und in optimal zentraler Lage nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt!
Die Zimmer sind mit Freude am Detail im Stil der 50iger oder 60iger Jahre ausgestattet, ohne dass dabei die Annehmlichkeiten unserer Zeit auf der Strecke bleiben. Ich hatte sowohl ein L-Zimmer (Upgrade) wie auch ein günstiges B-Zimmer. Auch letzteres ist grosszügig genug gestaltet und verfügt über Kaffeemaschine und Teekocher. Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität. An einigen Tagen kann man auch ein leckeres und absolut kleinpreisiges Abendbrot zu sich nehmen.

Die Gym ist zwar klein, hat aber eigentlich alles, was es für ein kurzes Workout braucht.

Auch über die Mitarbeiter des Hotels kann man grundsätzlich nur Gutes sagen. Sie sind sehr höflich und auf hanseatisch zurückhaltende Art freundlich. Lediglich eine junge, blonde Dame am Empfang könnte durch ein kleines Lächeln für mehr "Wärme" sorgen.

Zum Schluss noch eine kleine, wenngleich wenig bedeutsame Nörgelei: mit dem Gepäck beladen die schwere Tür zu öffnen, die auf der jeweiligen Etage zu den Zimmern führt und es dann auch noch zu schaffen, sich vor dem Zuklappen durchzuschleusen, ist fast eine artistische Leistung. Aber in Anbetracht all der guten Dinge fällt sowas wirklich nicht weiter ins Gewicht.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Alexandra H!
Emsdetten, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Im 50er Jahre Stil eingerichtet vermittelt das Hotel einen sehr gemütlichen Eindruck. Bequeme Betten. Hatten Glück, haben ein Upgrade bekommen. Tolles Frühstück. Tolle Barauswahl mit sehr fairen Preisen. Super zentrale Lage. Parken direkt hinter dem Hotel.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ulrike W!
Bewertet am 17. Februar 2014

Ganz ehrlich, das kann ich nicht verstehen. Da gibt man sich solche Mühe, ein so schönes Hotel in wirklich guter Lage zu führen und dann legt man den Gästen absurd schmale Bettdecken in die Zimmer. Klingt banal, ist aber total nervig, wenn man schlafen möchte. Und das ist ja oft der Grund, warum man sich ein Hotelzimmer nimmt... Meine Bitte, mir ein Hemd zu bügeln wurde mit dem Angebot eines Bügelbretts beantwortet. Das kam dann aber auch nicht. Schade.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, BePi1995!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Februar 2014

irgendwie über die allgegenwärtigen social networks auf das "HENRI Hotel" aufmerksam geworden .. das Konzept und die Website haben mich überzeugt ... einfach gebucht. Lage: sehr gut, wobei die Mönckebergstr. nicht immer der Hit ist.
Schönes Zimmer im 50er look, konsequent durchgezogen. Interessant dass jeden Abend eine Kleinigkeit zum Abendessen angeboten wird. Und als Fan der "Mad Men" Serie sowieso positiv eingestellt :-)
Nicht schön ist der gähnend leere Minibar-Kühlschrank. Da soll man etwas dagegen tun.
Extrem freundliche Rezeption...

Leider keine Zeit Breakfast zu checken ... wird nachgeholt.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, ehe007!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Januar 2014

Frage, aber ansonsten kann man in Hamburg sicher zum gleichen Preis besser wohnen!!!!!
Originell ist das Rauchverbotsschild "In diesem Zimmer darf nur Helmut Schmidt rauchen". Die Zimmer, zumindest die Standardzimmer sind sehr klein, der Blick auf den Hinterhof ist auch nicht so recht einladend. Nett war der Kaffeeautomat auf dem Zimmer, aber wo bekommt man ILLY Kapseln, selbst in Hamburg.

Zimmertipp: Bitte nach einem großen Zimmer fragen und zur Buggenhagenstraße..
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 317 in Hamburg
AMERON Hotel Speicherstadt
Nr. 8 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Henri Hotel Hamburg Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Hamburg Downtown

Unternehmen: Henri Hotel Hamburg Downtown
Anschrift: Bugenhagenstr. 21, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 2 von 78 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Henri Hotel Hamburg Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Hamburg Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Hamburg Downtown