“Mal ganz was anderes”

Witten, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Mal ganz was anderes”
Bewertet am 2. Januar 2014

Bisher habe ich noch in keinem anderen Hotel ein solches Rauchverbotsschild gefunden: "In diesem Zimmer darf nur Helmut Schmidt rauchen". Die ganze Einrichtung ist sehr individuell und liebevoll, witzig das angebotene Abendbrot. Nettes Personal, gutes Frühstück in legerer und gemütlicher Atmosphäre. Habe hier beruflich übernachtet, wofür das Hotel absolut in Ordnung und sehr zentral / bahnhofsnah gelegen ist. Privat hätte mich der Ausblick auf die Rückseite eines Bekleidungsgeschäfts allerdings nicht ganz so glücklich gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, J R!

Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wenn man geschäftlich viele uniforme Businesshotels im Laufe eines Jahres bereist, weiß man das Henri in Hamburg besonders zu schätzen. Individualität und Originalität in allen Details. Dazu kommt eine sehr persönliche Ansprache durch die Mitarbeiter, die in der Hotellerie leider auch nicht überall Standard ist. Eine echte Empfehlung für alle, die privat oder geschäftlich in Hamburg weilen und eine Wohlfühlbleibe abseits der Kettenhotels suchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, Christoph_Hinte!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Mich hat Henri begeistert.
Das war gut: stilvoll, schöne Farben, tolle Möbel, sehr angenehme Bettwäsche, Matratze nicht zu weich. Sehr gute Lage. Ausgezeichnetes Frühstück.
Gewundert hat mich: die Bibel ziemlich prominent im Zimmer aufgelegt.
Das hat mir gefehlt: eine leichte Wolldecke zum Einkuscheln auf dem Sofa. Und eine Leselampe beim Sofa - abends war es zu dunkel im Zimmer (hatte eine Suite im obersten Stock).
Komme gern wieder.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, nelia29!
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Oktober 2013

Zentrale Lage, keine Frage.
Ein ruhiges Zimmer, um bei offenem Fenster schlafen zu können, entpuppte sich als direkt neben dem Lift gelegen und hatte die Fenster zur Warenannahmeseite von C&A, die frühmorgens loslegen - Weckdienst garantiert.
Die Klimaanlage/Heizung hatte einen quietschenden Dauerton und konnte in den 3 Tagen unseres Aufenthalts nicht repariert werden.
Gläser wie auch Armaturen im Bad waren nicht sauber geputzt.
Wichtig für die Reservierung, statt Einzelzimmeraufpreis gibt es hier einen Doppelzimmeraufpreis.
Noch wichtiger, egal was für eine Frage/Problem/Feedback Du hast, die Hotelleitung (nicht Rezeption oder Servicepersonal) hat garantiert eins noch mehr und das ist "attitude". Soll heißen, sie hat nicht nur immer und grundsätzlich Recht, sondern kann und will anscheinend auch nix an dieser Haltung ändern. Das Wort Gast und das Verständnis der Aufgabe eines Gastgebers war schlichtweg nicht vorhanden.
Für die Preise kann man in HH wesentlich besser und vor allem viel netter übernachten!

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Yangoon!
Eckart B, Manager von Henri Hotel Hamburg Downtown, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber HENRI – Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das HENRI HOTEL – Hamburg Downtown zu bewerten und unsere zentrale Lage zu loben.
Um so mehr bedauern wir es natürlich, dass Sie nicht zu 100 Prozent zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren. Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, unsere hohen Standards bezüglich der Zimmerreinigung noch einmal zu trainieren und haben in der Zwischenzeit die Klimaanlage überprüfen lassen und haben das Problem, das während Ihres Aufenthaltes auftrat, beheben können.

Unsere zentrale Lage beschert uns leider auch den üblichen Großstadtlärm, das lässt sich nicht vermeiden. Gerne bieten wir Ihnen aber bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein ruhigeres Zimmer zum Innenhof an. Die Hotelleitung und alle Mitarbeiter des HENRI haben immer zuallererst das Wohl des Gastes im Blick und sind Gastgeber mit Begeisterung. Daher bedauern wir es umso mehr, dass Sie dies in Ihrem Fall anders wahrgenommen haben und sind überzeugt davon, dass es sich lediglich um Missverständnisse in der Kommunikation handelte: Im Gegensatz zu anderen Hotels zahlen bei uns die Gäste, die ein Einzelzimmer buchen nicht den gleichen Preis für ihr Zimmer wie zwei Gäste, die das gleiche Zimmer buchen. Ein Zimmer für zwei Personen kostet grundsätzlich 20 € mehr als ein Zimmer für eine Person. Das wird von der Mehrzahl unserer Gäste eigentlich als besonders fair empfunden. Wahrscheinlich haben wir es aber nicht geschafft, dies zu Beginn Ihrer Reservierungsanfrage deutlich heraus zustellen. Das tut uns sehr leid und wir würden uns freuen, wenn wir Sie davon überzeugen könnten, dass man bei uns doch „ganz nett“ übernachten kann.

Ihre Gastgeber
Eckart Buss und Sandra Fürstenberg
Campinas
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich musste ja gleich schmunzeln als ich einige Bewertungen vor mir den Kommentar über das "silly biking race" las, wodurch das Erreichen das Hotels nicht möglich war. Auch wir kamen am Tag der Hamburg Cyclassics in die Stadt und waren tierisch genervt, die Innenstandt nicht erreichen zu können und vom Hotel nicht informiert worden zu sein.

Liebe Stadt Hamburg, bei aller Liebe zum Radsport, aber organisert das Rennen doch so, dass es wenigstens einige Zufahrtswege zur Stadt gibt.

So, das Hotel hat uns schnell über den ganzen Ärger weggeholfen, die Zimmer waren toll, grosszügig eingerichtet. Das Ambiente hatte einen besonderen Charm, ein cooles Lounge-Wohlfühlambiente. Auch das Frühstück war anders - erfrischend anders. Selbstgemachter Joghurt in kleinen individuellen Gläschen und andere Leckereien.

Und auch die Lage war klasse, viele Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt Hamburgs waren bequem zu Fuss zu erreichen.

Sollten wir wieder einmal nach Hamburg kommen, bleiben wir gerne wieder im Henri-Hotel, aber nur wenn kein Radrennen ist ;)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, alemao_no_brasil!
Dortmund
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

300 m von der Haupteinkaufsstraße gelegen liegt dieses nette Hotel absolut zentral gelegen für Shopping-Touren, Sight-Seeing etc. Wir hatten ein hübsches, sauberes Zimmer mit kleinem Bar-Block, offenem Badezimmer und insgesamt mit allerlei netten Details im Stil der 50er Jahre ausgestattet. Da wir zeitgleich zur Hamburg Rad Classic im Hotel waren, waren wir froh über ein Zimmer zum Innenhof - absolut ruhig! Der Frühstücksbereich ( super Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt!) fungiert gleichzeitig abends als Bar. Probiert den hauseigenen Cocktail " Henry" ! Sehr lecker! Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt - wir kommen gern wieder

Aufenthalt August 2013
Danke, Isabel K!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt zentral 30 m von der nächsten U-Bahnstation entfernt. Mitten in Hamburg findet man dieses gut geführte, saubere Hotel in einer Seitenstrasse der Mönckebergstrasse. Die von uns bewohnte Suite erinnerte bis ins Detail an den Stil der 50er Jahre, was uns sehr gefiel. Damit keine Missverständnisse entstehen. Es ist alles äusserst modern und sehr gut ausgestattet. Die Preise in der Bar sind für ein Hotel dieser Klasse äusserst moderat. Die netten Leute im Service sind freundlich, kompetent und auch einmal zu einen Smalltalk bereit. Der einwöchige Aufenthalt im Henri unterstrich den hervorragenden Eindruck, den wir von der gesamten Stadt hatten.

Zimmertipp: Je höher das Stockwerk, desto grösser die gefühlte Freiheit inmitten der Stadt.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 317 in Hamburg
AMERON Hotel Speicherstadt
Nr. 8 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Henri Hotel Hamburg Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Henri Hotel Hamburg Downtown

Unternehmen: Henri Hotel Hamburg Downtown
Anschrift: Bugenhagenstr. 21, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 2 von 78 Pensionen in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 236€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Henri Hotel Hamburg Downtown 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Henri Hotel Hamburg Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Henri Hotel Hamburg Downtown